Jump to content

Asahi Pentax


UweR

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt eine gebrauchte KX mit 58mm 1.8 erworben. Der Belichtungsmesser schwingt aus auf ca. 1/60, aber da bleibt er dann auch :(. Egal ob ich die Kamera ins Licht oder ins Dunkle halte oder die Blende auf oder zudrehe. Bedienungsfehler oder einfach kaputt?

 

Gott sei Dank konnte ich meine alte ME Super mit neuen Batterien wieder in Schwung bringen, aber wenn die KX liefe, wäre das das Highlight:).

 

Mechanisch ist sie funktionsfähig, müsste ich die ME zur Belichtungsmessung nutzen und mit der KX fotografieren, aber das wäre dann doch zu umständlich.

 

Jemand eine Idee?

,

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab...

Mechanisch ist sie funktionsfähig, müsste ich die ME zur Belichtungsmessung nutzen und mit der KX fotografieren, aber das wäre dann doch zu umständlich.

 

Jemand eine Idee?...

 

Klar, wie wäre es mit einem kleinen Handbelichtungsmesser?

Nutze ich für meine Schraubleica und die Super Ikonta.

Die Dingerg gibt es in so klein, daß man sie in jedes Täschchen bekommt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wie wäre es mit einem kleinen Handbelichtungsmesser?

Nutze ich für meine Schraubleica und die Super Ikonta.

Die Dingerg gibt es in so klein, daß man sie in jedes Täschchen bekommt ;)

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Werde ich mal schauen, was es so gibt. Den in der KX wieder an den Start zu bekommen, wird vermutlich schwierig bis unmöglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analog bin ich mit meiner M2 und einem Obkektiv unterwegs. Nachdem mein Lunasix 3 aus 1972 seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir den GOSSEN Digisix 2 zugelegt. Nicht quadratisch, aber trotzdem praktisch und gut  Außerdem macht er sich klein in der Hosentasche. Leider nicht ganz billig. Für Geiz ist geil nicht zu empfehlen.

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Digisix ist sehr praktisch - bedenke: Wenn die Batterie leer ist, so ca. nach einem Jahr (auch bei Nichtbenutzung), zeigt er nichts mehr an - ohne Vorwarnung, von jetzt auf gleich.  :)

 

Den habe ich auch, aber zum Glück gibt es die 2032er Batterien an jeder Straßenecke und ein Ersatz ist immer in der Fototasche.

Ginge auch ins Portemonaie ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Digisix ist sehr praktisch - bedenke: Wenn die Batterie leer ist, so ca. nach einem Jahr (auch bei Nichtbenutzung), zeigt er nichts mehr an - ohne Vorwarnung, von jetzt auf gleich.  :)

Danke, man hätte ihm eine Abschaltfunktion mitgeben können. So ist er aber sofort messbereit, wenn's drauf ankommt.

Und ich kann immer nachschauen, wie warm es in der Hosentasche ist.  :rolleyes: 

 

d.u.w.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo

Ich habe eine Deutsche Bedienungsanleitung für einen Pentax MX gefunden , beim Aufräumen .

Will sie einer , ich schicke sie umsonst mit einen normalen Brief zu , dann muß ich sie nicht wegwerfen und ein anderer Freud sich vielleicht darüber .

Gruß

Oli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mus nicht in den Müll . Hat einen Liebhaber gefunden .

Gruß

oli

 

Genau   ;), viel zu schade...

 

Gruß

Uli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...