webjanbu Posted October 11, 2016 Share #1 Posted October 11, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in diesem wunderbarem Forum! Ich habe mir die Fuji X-T2 und das 14mm f2,8 zugelegt, jetzt im September 2016. Dabei ist mir aufgefallen das Objekt pumpt zweimal ( Autofocus) und gibt laute (zu laute) Geräusche von sich. Auf die Nachfrage bei Fuji Österreich ganz klare Antwort, beides unter Garantie mit Reparaturschein einschicken. So,und jetzt meine Frage an euch: Die Reise geht hach Fuji Deutschland in Kleve und dazu habe ich € 14,- als Versand zahlen müssen. Muss da nicht Fuji die Versandkosten übernehmen? Lg. James Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2016 Posted October 11, 2016 Hi webjanbu, Take a look here Versandkosten. I'm sure you'll find what you were looking for!
wildlife Posted October 11, 2016 Share #2 Posted October 11, 2016 ob sie es müssen (von Gesetz her) oder nicht, kann ich nicht beantworten, bin kein Jurist. Bei mir war es bisher immer so, dass ich keinen Cent dafür bezahlt habe. Entweder zum Händler gebracht zum Einschicken oder von Fuji einen UPS Rücksendeschein schicken lassen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altglas-Fan Posted October 11, 2016 Share #3 Posted October 11, 2016 Ich glaube nicht, dass sie die tragen müssen, da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und sie in keinem Vertragsverhältnis mit Dir stehen. Anders wäre es wenn Du das Objektiv beim Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reklamiert hättest, der hätte sich selbst um den Versand kümmern müssen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dickmanitoba Posted October 11, 2016 Share #4 Posted October 11, 2016 Hast Du deine Fragestellung schon mit Fuji Kleve besprochen? Wär vielleicht der sinnigste Ansprechpartner oder täusche ich mich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altglas-Fan Posted October 11, 2016 Share #5 Posted October 11, 2016 Ich habe das gerade überlesen, das Objektiv ist ja erst einen Monat alt. Damit würde ich erst zum Händler gehen und um Austausch bitten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
webjanbu Posted October 11, 2016 Author Share #6 Posted October 11, 2016 Danke für eure Antworten, die Firma Fuji in Deutschland hat die Kosten nach Rücksprache übernommen. In Österreich wurde das nicht gemacht, leider. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts