MichaelK Posted October 11, 2016 Share #1 Posted October 11, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich mache gelegentlich Zeitraffervideos. Nun wollte ich mal ein Video machen, wo ein Übergang von Tag zu Nacht (oder auch umgekehrt) stattfindet. Dazu muss ich ja Blende/Zeit im Laufe der Zeit ändern. Da das Ganze vom Stativ aus gemacht wird, wollte ich diese Funktionen remote steuern. Sonst müsste ich ja die Einstellungen direkt an der Kamera ausführen Das geht aber nicht, weil ich in der Fuji Remote App die Intervallfunktion nicht aktivieren kann. Dann nahm ich einen Kabel-Fernauslöser, steckte ihn in die Mikrofonbuchse und programmierte ihn. Dann liess ich ihn laufen, das ging auch. Dann die Remote App gestartet und den Fernauslöser laufen lassen, da tat sich nichts mehr. Gibt es da eine Trick, wie ich das hin bekommen kann ? Die Fuji-App ist auf jeden Fall ziemlich besch... Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2016 Posted October 11, 2016 Hi MichaelK, Take a look here Zeitraffervideo remote steuern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Pere Posted October 11, 2016 Share #2 Posted October 11, 2016 Die Intervalfunktion lässt sich auch mit Bracketing kombinieren. Ist zwar nicht genau das, was Du willst, aber zumidest bekommst Du drei Varianten. Davon abgesehen finde ich die App überhaupt nicht schlecht, wenn ich die mit Nikons Murks vergleiche. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts