rednosepit Posted October 11, 2016 Share #1 Posted October 11, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit heute kann Irfan meine RAFs nicht mehr erkennen. Verstehe ich absolut nicht. Gestern ging es noch einwandfrei. Ich habe es dann deinstalliert und neu installiert. Nichts. Ich nutze Win 10 64 bit Das Phänomen trat beim "aufräumen" des Laptop auf (Bildordner auf externe Festplatte verschoben und anschließend gelöscht) War natürlich eine mordsmäßige Datenbewegung heute, aber ich sehe keinen logischen Zusammenhang? Habe mir jetzt mit Faststone geholfen. Danke für Hinweise! Grüße Ana Edited October 11, 2016 by rednosepit Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2016 Posted October 11, 2016 Hi rednosepit, Take a look here Irfan kann plötzlich nicht mehr RAF?. I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted October 11, 2016 Share #2 Posted October 11, 2016 (edited) IV zeigt nur die eingebettete jpg, da ist die DB wohl flöten gegangen oder mal die Einstellungen-Plugins prüfen ob Vorschaubild ausgewählt ist (evnt. auch halbes Bild weil es schneller geht) Edited October 11, 2016 by .dobbi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted October 11, 2016 Share #3 Posted October 11, 2016 Mit installierten Plugins zeigt IV auch RAW an, weil dcraw integriert ist. Ob X-Pro2 bzw X-T2 schon unterstützt werden glaube ich eher nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 11, 2016 Author Share #4 Posted October 11, 2016 Bis vorhin konnte ich die Raws ja noch öffnen. Also die wurden seit September mindestens unterstützt Und nun nicht mehr? Begreif ich nicht.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nobbe Posted October 11, 2016 Share #5 Posted October 11, 2016 also bei mir funktioniert es mit kompr. raw-dateien der XT2. IV 4.42 ,win10 64 bit Grüße nobbe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pere Posted October 11, 2016 Share #6 Posted October 11, 2016 Wie .dobbi schon schrieb, kenne ich das nur so, daß Irfan das eingebettete JPEG öffnet. Sieht man bei mir jedenfalls daran, daß die "RAWs" von S/W entwickelten Bildern ebeso S/W sind. Oder gibt es doch andere Plug-Ins, die ich nicht kenne? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
manes Posted October 11, 2016 Share #7 Posted October 11, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) IV zeigt nur die eingebettete jpg, da ist die DB wohl flöten gegangen Wo benutzt IV eine DB bzw. wo ist die in den RAFs? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted October 11, 2016 Share #8 Posted October 11, 2016 nee, das war Quatsch, hast du die Einstellungen mal Überprüft? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 12, 2016 Author Share #9 Posted October 12, 2016 Auf dem PC läuft es, auf dem Lap Top nicht Beide Win 10 64 bit Windows stellt übgrigens gerne ungefragt auf den eigenen Viewer zurück... Aber ich habe das in dn Standardeinstellungen wieder auf IV Ich verstehe nur nicht, dass es nach der Neu Installation auf dem LapTop nicht geht. Selbst wenn sich etwas verstellt hatte, sollte es dann doch wieder funktionieren? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 12, 2016 Author Share #10 Posted October 12, 2016 ich habe einen Denkfehler gemacht - auf dem PC kann IV auch nicht Ordner mit reinen RAFs öffnen Hatte eben die selbe Fehlermeldung (bin ich dusselig) Gibt es denn einen Viewer, der RAFs öffnen kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted October 12, 2016 Share #11 Posted October 12, 2016 (edited) Oha, dann hast Du doch nur die eingebetteten jpg gesehen? Unter Optionen -> Einstellungen -> PlugIns kannst Du auswählen "versuche nur das Vorschaubild zu öffnen" Edit: das aktuelle dcraw kann X-Pro2 öffnen, aber nicht X-T2 - aber IV beide nicht, nur die Vorschau Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 12, 2016 by Sunhillow Pere and rednosepit 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29671-irfan-kann-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-raf/?do=findComment&comment=603590'>More sharing options...
rednosepit Posted October 12, 2016 Author Share #12 Posted October 12, 2016 danke - ich kuck mal genau! super! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted October 12, 2016 Share #13 Posted October 12, 2016 Das ist mein Tool ... http://www.fastrawviewer.com/ Beste Grüße, b! Sunhillow and rednosepit 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted October 12, 2016 Share #14 Posted October 12, 2016 Das sieht interessant aus, Bernd! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted October 13, 2016 Share #15 Posted October 13, 2016 Das sieht interessant aus, Bernd! Ich finde das Tool sehr gut und hilfreich. Der Preis ist OK und der Viewer ist wirklich rassend schnell ... Auswahl und Ratings mache ich damit und hinterher entwickle ich in PN ... welcher problemlos die Ratings gleich übernimmt. /b! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 13, 2016 Author Share #16 Posted October 13, 2016 Danke für den Tipp!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Locke Posted November 23, 2016 Share #17 Posted November 23, 2016 IFran 64 Bit neu installieren....dann dieses installieren: http://www.fosshub.com/IrfanView.html/irfanview_plugins_x64_442_setup.exe und dann gehen auch die Fuji RAFs auf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts