flixe Posted October 12, 2016 Share #1 Posted October 12, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey leute, Ich brauche mal einen Ratschlag was die Fuji x-e1 anbelangt. Ich befinde mich grad auf Reisen in eher kleineren Städten und habe versäumt mir vorher um eine timelapse Fernbedienung Gedanken zu machen. Ist es möglich die x-e1 erstens per USB Kabel und zweitens per Android app fernzusteuern? Sollte technisch doch eigentlich kein großes Ding sein und WLAN hat die Cam ja leider nicht. Habe dazu leider bisher keine stichhaltigen Infos gefunden. Grüße, flixe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2016 Posted October 12, 2016 Hi flixe, Take a look here fuji x-e1 per USB und android fernsteuern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sunhillow Posted October 12, 2016 Share #2 Posted October 12, 2016 Hi Flixe, ein USB-Fernauslöser tut schon mal. Ob man unter Android einen USB-Anschluss so steuern kann dass er sich wie der Auslöser verhält ist dann noch ein anderes Problem Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mate Posted October 12, 2016 Share #3 Posted October 12, 2016 Triggertrap mit Klinkenstecker funktioniert, zumindest mit einem Samsung S5, ganz gut. Fuer USB hat, soweit ich weiss, Hähnel etwas (Capture !?!). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
flixe Posted October 13, 2016 Author Share #4 Posted October 13, 2016 Hey, danke für die Antworten. Triggertrap scheint genau das zu sein, was ich suche. In der App werden einem sehr teure Kabel angeboten, aber du hast es mit einer stinknormalen Doppelklinke probiert? Die könnte ich mir bestimmt hier irgendwo besorgen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mate Posted October 13, 2016 Share #5 Posted October 13, 2016 Das Kabel von Triggertrap brauchst du schon. Es hat, fuer die X-E1 Klinkenanschluss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts