Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo wertes Forum,

interessiere mich für das Fujifilm Fujinon XF 23mm F1.4 R Objektiv. Seit Tagen beobachte ich eine seltsame Preisgestaltung bei Amazon. Direkt bei Amazon bestellt kostet das Objektiv 879.- €. Neue Angebote gibt es teilweise für unter 400.- €, in der Regel um die 450.- €. Immer mit dem Verweis, man solle sich zuerst an den Verkäufer wenden. Drei mal habe ich per E-Mail angefragt, wie denn dieser Preis zustande käme, ob das kein Grauimport, es Neuware mit voller Garantie wäre etc.. Ein Händler hat geantwortet, ja, Neuware, 2 Jahre Garantie, aber irgendwie wäre sein Konto gesperrt. Könnte aber direkt bestellen. Jeden Tag gibt es solch ein Billigangebot mit jeweils etwas anderer E-Mail-Adresse (aber immer web.de). Eigentlich müsste man doch bei Bestellung über Amazon (auch wenn es Marketplace-Artikel sind) geschützt sein, wenn die ganze doch etwas merkwürdige Geschichte nach einer Bestellung platzt. Oder?

Gruß, Franz 

Diese "Fake"-Angebote sind hier fast täglich Thema!

Lass einfach die Finger davon! Amazon kommt scheinbar nicht hinterher, die Verkäufer zu sperren.

Glaubst du denn wirklich, ein neues Objektiv zum halben Preis zu bekommen?

NEIN, NEIN UND NEIN!

Das sind alles Fake-Angebote. Zumindest wenn beisteht, dass du dich an eine Email-Adresse wenden sollst. Tust du das, wirst du aufgefordert, die Bezahlung an Amazon vorbei abzuwickeln. Wer das tut, hat Pech gehabt.

Das geht schon Ewigkeiten so und betrifft massenhaft hochpreisige Produkte. Amazon löscht diese Angebote regelmäßig, kommt aber offenbar nicht mit dem Löschen hinterher.

Dank für die schnellen Antworten. Natürlich hätte ich NIEMALS DIREKT (Amazon umgehend) bestellt. Meine Frage war ja auch dahingehend, ob man nicht trotz einer "todesmutigen" Bestellung geschützt wäre, wenn man die Marketplace-Order über Amazon abwickeln würde. Im schlimmsten Fall würde halt nichts geliefert, aber auch nichts abgebucht. Oder doch?