Jump to content

Recommended Posts

Seit wann hat Fuji ein 16-55mm mit OISII im Programm ?

Oder ist das hier gemeint    http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujinon_lens_xc16_50mmf35_56_ois_2/    ?

Ja, da habe ich mich leider vertippt, natürlich ist das Kit Objektiv 16-50 OIS  gemeint.

Also Update nicht möglich, daher ev. nur Neuanschaffung.

Frage ist nur ob es sich auszahlt, hat jemand schon Erfahrung mit dem XC 16-50 OISII im Makrobereich?

Danke für die Infos

Josef

Edited by Fotoloewe

Guest marlin.k

Ja, da habe ich mich leider vertippt, natürlich ist das Kit Objektiv 16-50 OIS  gemeint.

Also Update nicht möglich, daher ev. nur Neuanschaffung.

Frage ist nur ob es sich auszahlt, hat jemand schon Erfahrung mit dem XC 16-50 OISII im Makrobereich?

Danke für die Infos

Josef

Ich kenne das XC 16-50 OIS II. Meine Frau hat es an der X-M1 - es hat eine recht nahe Einstellgrenze, aber als Makro würde ich das noch nicht bezeichnen wollen. Maximaler Abbildungsmaßstab 1: 6,7.

Mehr erreichst Du sicher mit dem bisherigen Objektiv und Zwischenringen. Insgesamt vermutlich auch preisgünstiger.

Ich kenne das XC 16-50 OIS II. Meine Frau hat es an der X-M1 - es hat eine recht nahe Einstellgrenze, aber als Makro würde ich das noch nicht bezeichnen wollen. Maximaler Abbildungsmaßstab 1: 6,7.

Mehr erreichst Du sicher mit dem bisherigen Objektiv und Zwischenringen. Insgesamt vermutlich auch preisgünstiger.

Danke für die Antwort, verstehe schon, dass man ein richtiges Makro nicht damit ersetzen kann.

Gruß Josef