Jump to content

Recommended Posts

Nicht schon wieder so kompliziert.

Kundenfreundlicher wäre es wenn der Cashback Rabatt sofort auf der Rechnung gleich abgezogen wird.

Auf der anderen Seite, lieber so als gar keine Aktion,...

Edited by joe11

Schade dass die beiden Objektive zum Anfixen an Fuji nicht dabei sind (23mm F2 und 35mm F2).

hatte ich auch nicht erwartet. Die verkaufen sich auch ohne Cashback wie geschnitten Brot, warum sollte Fuji hier Cashback anbieten?

Morgen,

ich fasse es nicht.

Kann mir einer erklären, weshalb eine X Pro2 im UVP Wert von 1800€ genauso rabattiert wird wie eine xT10 !!!
Und weshalb ein 16-55 im Wert von 1100€ höher rabattiert wird wie eine XPro2 150€ Nachlass !!!

Und weshalb in Australien Fuji 300€ auf eine XPro2 nachlässt !!!
Ich habe endgültig die Nase voll; es wird  in NL oder GB bestellt.

Und es ist mir Latte ob es ein Grauimport ist oder nicht   

Kann mir einer erklären, weshalb eine X Pro2 im UVP Wert von 1800€ genauso rabattiert wird wie eine xT10 !!!  

1x hochwertiges Produkt, das zusätzlich gefördert/verkauft werden soll.

1x Speck in der Mausefalle -> Neukunden, die ggf. künftig zusätzliche Objektive kaufen.

Und weshalb ein 16-55 im Wert von 1100€ höher rabattiert wird wie eine XPro2 150€ Nachlass !!!  

"Ältere" hochwertige Objektive hatten auch in der Vergangenheit höhere Nachlässe.

Und weshalb in Australien Fuji 300€ auf eine XPro2 nachlässt !!!  

Die Vertriebe unterschiedlicher Länder haben unterschiedliche Umsatzvorgaben.

Na dann: Guten Flug!

Direkteinkauf von Fotoartikeln in HK ist finanziell absolut uninteressant, zumindest wenn man die erworbenen Artikel ordnungsgemäß bei der Einfuhr deklarieren will. Und das will doch sicher Jeder.     :cool: , oder ? Wenn man auf die dort (zumindest in den seriösen Läden) aufgerufenen Preise die Einfuhrumsatzsteuer sowie die evtl. bei manchen Waren noch zu zahlenden Zollgebühren drauf rechnet wird der Kauf uninteressant

Finanziell interessant wird ein Einkauf in HK nur über einen britischen Zwischenhändler, aber dazu gibt´s hier ja schon genügend Beiträge.

Nicht schon wieder so kompliziert.

Kundenfreundlicher wäre es wenn der Cashback Rabatt sofort auf der Rechnung gleich abgezogen wird.

Auf der anderen Seite, lieber so als gar keine Aktion,...

Ja, ich finde es auch eine Katastrophe. Komplizierter geht es wohl nicht? Man muss auch nach dem Kauf 30 Tage warten, aber nicht länger als 60 Tage um den Antrag zu stellen. Da komme ich mir ein wenig vereimert vor. Ich wollte nächste Woche einen Großeinkauf machen, da kommt schon einiges an Cashback zusammen. Würde es sofort abgezogen, könnte ich gleich eine weitere Optik mitnehmen. So muss ich anderthalb Monate warten, jeden doofen Karton fotografieren usw. Ich bin schon froh, dass ich nicht noch den Mondstand mit einberechnen muss.

Wer denkt sich sowas aus? Es soll wohl möglichst kompliziert sein, damit der ein oder andere, der nicht richtig liest, durchs Raster fällt.

Es ist zwar schön, dass es diese Cashback-Aktion gibt, die Abwicklung hat sich aber wohl ein Mensch ausgedacht, der seine Kunden nicht mag.

Gruß,

Jens

Vielleicht ein wenig den Kontext beachten - erleichtert das aneinander Vorbeireden!

Post #15: Hong Kong ich komme :-)

Post #16: Na dann: Guten Flug!

- hab kein Problem mit Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll.

Es ist zwar schön, dass es diese Cashback-Aktion gibt, die Abwicklung hat sich aber wohl ein Mensch ausgedacht, der seine Kunden nicht mag.

Ich schätze der Konzern hatte zuviele Kunden (und Händler) die Ihn nicht mögen und das alte Verfahren ausgenutzt haben, sowas kommt dann dabei heraus. Grauimporte helfen da sicher weiter...

Die Diskussion zur Abwicklung von CB hatten wir auch schon bei allen vorhergehenden CB-Aktionen mit dieser Form der Abwicklung. Wieso wird die immer wieder von neuem aufgewärmt? Wäre es dann nicht sinnvoll, bei jeder Preisangabe in Euro eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Euro-Einführung zu führen? 

Edited by flysurfer