Guest fb68 Posted October 12, 2016 Share #1 Posted October 12, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laut Fuji Rumors könnte am 15.10. eine neue Aktion von Fuji starten... http://www.fujirumors.com/european-x-deal-coming-october-15-including-fujifilm-x-pro2/ \# mapoid 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2016 Posted October 12, 2016 Hi Guest fb68, Take a look here Neue Deals/Cashback ab 15.10.?. I'm sure you'll find what you were looking for!
lighter Posted October 13, 2016 Share #2 Posted October 13, 2016 Ich bin gespannt ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spartaner Posted October 14, 2016 Share #3 Posted October 14, 2016 Leider kein CB auf das neue XF23F2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fb68 Posted October 14, 2016 Share #4 Posted October 14, 2016 Damit habe ich auch nicht gerechnet. Habe meins gestern bekommen [emoji106] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 14, 2016 Share #5 Posted October 14, 2016 https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/aktuelle-aktionen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fb68 Posted October 14, 2016 Share #6 Posted October 14, 2016 (edited) Hmm, das PDF auf der verlinkten Seite scheint nicht zu existieren. Naja, es ist ja auch noch nicht der 15. Edited October 14, 2016 by fb68 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 14, 2016 Share #7 Posted October 14, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Österreich pdf geht. Die deutschen Produkte werden dieselben sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pafe Posted October 14, 2016 Share #8 Posted October 14, 2016 Sehr schön, nach Weihnachten solls das X-T10 / 18-55mm Kit werden. Das passt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 14, 2016 Share #9 Posted October 14, 2016 Schade dass die beiden Objektive zum Anfixen an Fuji nicht dabei sind (23mm F2 und 35mm F2). paolo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joe11 Posted October 14, 2016 Share #10 Posted October 14, 2016 (edited) Nicht schon wieder so kompliziert. Kundenfreundlicher wäre es wenn der Cashback Rabatt sofort auf der Rechnung gleich abgezogen wird. Auf der anderen Seite, lieber so als gar keine Aktion,... Edited October 14, 2016 by joe11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted October 15, 2016 Share #11 Posted October 15, 2016 Schade dass die beiden Objektive zum Anfixen an Fuji nicht dabei sind (23mm F2 und 35mm F2). hatte ich auch nicht erwartet. Die verkaufen sich auch ohne Cashback wie geschnitten Brot, warum sollte Fuji hier Cashback anbieten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 15, 2016 Share #12 Posted October 15, 2016 Es wäre ja schlimm, wenn Fuji bei so neuen Objektiven den Absatz mit Cashback ankurbeln müsste. lemon4fuji 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mic77 Posted October 15, 2016 Share #13 Posted October 15, 2016 Morgen, ich fasse es nicht. Kann mir einer erklären, weshalb eine X Pro2 im UVP Wert von 1800€ genauso rabattiert wird wie eine xT10 !!!Und weshalb ein 16-55 im Wert von 1100€ höher rabattiert wird wie eine XPro2 150€ Nachlass !!! Und weshalb in Australien Fuji 300€ auf eine XPro2 nachlässt !!!Ich habe endgültig die Nase voll; es wird in NL oder GB bestellt. Und es ist mir Latte ob es ein Grauimport ist oder nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neuling_0216 Posted October 15, 2016 Share #14 Posted October 15, 2016 Kann mir einer erklären, weshalb eine X Pro2 im UVP Wert von 1800€ genauso rabattiert wird wie eine xT10 !!! 1x hochwertiges Produkt, das zusätzlich gefördert/verkauft werden soll. 1x Speck in der Mausefalle -> Neukunden, die ggf. künftig zusätzliche Objektive kaufen. Und weshalb ein 16-55 im Wert von 1100€ höher rabattiert wird wie eine XPro2 150€ Nachlass !!! "Ältere" hochwertige Objektive hatten auch in der Vergangenheit höhere Nachlässe. Und weshalb in Australien Fuji 300€ auf eine XPro2 nachlässt !!! Die Vertriebe unterschiedlicher Länder haben unterschiedliche Umsatzvorgaben. Heraisto 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mic77 Posted October 15, 2016 Share #15 Posted October 15, 2016 neuling_0216 deine Begründungen sind mir bekannt. Nachzuvollziehen, logisch und fair ist es allemal nicht. Hong Kong ich komme :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 15, 2016 Share #16 Posted October 15, 2016 Na dann: Guten Flug! Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fuji-man Posted October 15, 2016 Share #17 Posted October 15, 2016 https://www.fuji-x-forum.de/topic/29706-extra-enews-neue-fujifilm-cashbackaktion-bis-15-januar-2017/?p=604870 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted October 15, 2016 Share #18 Posted October 15, 2016 Na dann: Guten Flug! Direkteinkauf von Fotoartikeln in HK ist finanziell absolut uninteressant, zumindest wenn man die erworbenen Artikel ordnungsgemäß bei der Einfuhr deklarieren will. Und das will doch sicher Jeder. , oder ? Wenn man auf die dort (zumindest in den seriösen Läden) aufgerufenen Preise die Einfuhrumsatzsteuer sowie die evtl. bei manchen Waren noch zu zahlenden Zollgebühren drauf rechnet wird der Kauf uninteressant Finanziell interessant wird ein Einkauf in HK nur über einen britischen Zwischenhändler, aber dazu gibt´s hier ja schon genügend Beiträge. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 15, 2016 Share #19 Posted October 15, 2016 Kein Problem - fliegen wir halt nach Australien! (hbl55 - Hast Du Deinen Schalk gerade Gassi geschickt?) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 15, 2016 Share #20 Posted October 15, 2016 Kein Problem - fliegen wir halt nach Australien! (hbl55 - Hast Du Deinen Schalk gerade Gassi geschickt?) Auch das erspart Dir nicht die Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 15, 2016 Share #21 Posted October 15, 2016 Nicht schon wieder so kompliziert. Kundenfreundlicher wäre es wenn der Cashback Rabatt sofort auf der Rechnung gleich abgezogen wird. Auf der anderen Seite, lieber so als gar keine Aktion,... Ja, ich finde es auch eine Katastrophe. Komplizierter geht es wohl nicht? Man muss auch nach dem Kauf 30 Tage warten, aber nicht länger als 60 Tage um den Antrag zu stellen. Da komme ich mir ein wenig vereimert vor. Ich wollte nächste Woche einen Großeinkauf machen, da kommt schon einiges an Cashback zusammen. Würde es sofort abgezogen, könnte ich gleich eine weitere Optik mitnehmen. So muss ich anderthalb Monate warten, jeden doofen Karton fotografieren usw. Ich bin schon froh, dass ich nicht noch den Mondstand mit einberechnen muss. Wer denkt sich sowas aus? Es soll wohl möglichst kompliziert sein, damit der ein oder andere, der nicht richtig liest, durchs Raster fällt. Es ist zwar schön, dass es diese Cashback-Aktion gibt, die Abwicklung hat sich aber wohl ein Mensch ausgedacht, der seine Kunden nicht mag. Gruß, Jens joe11 and Holly700 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 15, 2016 Share #22 Posted October 15, 2016 Vielleicht ein wenig den Kontext beachten - erleichtert das aneinander Vorbeireden! Post #15: Hong Kong ich komme :-) Post #16: Na dann: Guten Flug! - hab kein Problem mit Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted October 16, 2016 Share #23 Posted October 16, 2016 Es ist zwar schön, dass es diese Cashback-Aktion gibt, die Abwicklung hat sich aber wohl ein Mensch ausgedacht, der seine Kunden nicht mag. Ich schätze der Konzern hatte zuviele Kunden (und Händler) die Ihn nicht mögen und das alte Verfahren ausgenutzt haben, sowas kommt dann dabei heraus. Grauimporte helfen da sicher weiter... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted October 16, 2016 Share #24 Posted October 16, 2016 (edited) Vielleicht wäre Fuji wirklich besser beraten, diese Aktionen zukünftig komplett einzustellen. Verstanden hab ich sie eh nie. Edited October 16, 2016 by stef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 16, 2016 Share #25 Posted October 16, 2016 (edited) Die Diskussion zur Abwicklung von CB hatten wir auch schon bei allen vorhergehenden CB-Aktionen mit dieser Form der Abwicklung. Wieso wird die immer wieder von neuem aufgewärmt? Wäre es dann nicht sinnvoll, bei jeder Preisangabe in Euro eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Euro-Einführung zu führen? Edited October 16, 2016 by flysurfer madsector, mjh and Michael Jordan 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts