antonio Posted October 14, 2016 Share #1 Posted October 14, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir nun auch eine X Pro 2 zugelegt (bisher X100S). Musste mich natürlich gleich mal in den Menus umsehen. Das präsentiert sich ja sehr schön gegliedert. Trotzdem jetzt ein kleines Problem bzw. eher eine Frage am Rande: Man kann ja die XPro2 wie ich das auch schon von der X100 kenne "Laut" geben lassen für verschiedene Anlässe. Das hat auch wie erwartet funktioniert bis auf die Auslösetöne. Da sind ja deren 3 Möglichkeiten. Ich bringe die ums Verrecken nicht zum Klingen, obwohl ich mal alle Sounds auf max. gestellt habe. Drücke ich den Auslöser klingt das immer gleich, aber jedenfalls nicht nach den Tönen, welche man beim Duchklicken im Menu hört - also diese verschiedenen "Verschlussgeräusche". Ist da was abgestürzt, oder bin ich womöglich zu blöd oder übersehe was? Wie ist das bei euch, gehen diese Sounds? Ist ja eigentlich eh nur Spielerei, aber trotzdem... Danke für Hinweise antonio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2016 Posted October 14, 2016 Hi antonio, Take a look here Sounds bei der X-Pro 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted October 14, 2016 Share #2 Posted October 14, 2016 Vermutlich hörst Du einfach das Geräusch, das der mechanische Schlitzverschluss macht. Das muss nicht erst elektronisch nachgeahmt werden (wie beim lautlosen elektronischen Verschluss). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pere Posted October 14, 2016 Share #3 Posted October 14, 2016 hume, robnik, Spätauslöser and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted October 14, 2016 Author Share #4 Posted October 14, 2016 Vermutlich hörst Du einfach das Geräusch, das der mechanische Schlitzverschluss macht. Das muss nicht erst elektronisch nachgeahmt werden (wie beim lautlosen elektronischen Verschluss). Ja, das höre ich. Daran habe ich gar nicht gedacht. Versuch macht klug - das elektronische Auslösegeklimper kommt nur, wenn man nur el. Shutter ausgewählt hat. Auch bei mech. + el. Shutter erklingt es nicht. Ich hatte vorerst mal nur mech. Shutter eingestellt. Ist ja ein unwichtiges Optiönchen, aber ich weiss einfach gerne, wann was tut. Danke für deinen Hinweis. antonio Blurry 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted October 15, 2016 Share #5 Posted October 15, 2016 (edited) Wenn Du beim Auslösen auch einen Spiegelschlag hörst, ist die Kamera aber ein Fall für den Service. Oder Du. Edited October 15, 2016 by stef antonio and hume 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted October 15, 2016 Author Share #6 Posted October 15, 2016 @stef Mein Lachen ist gerade so laut, dass ich die Auslösegeräusche gar nicht mehr höre! Gehe jetzt zum Service (an den Frühstückstisch) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts