Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute :)

so, zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Fotorucksack.

Bisher transportier ich meine Fuji in einer kleinen, alten Hama Umhängetasche, welche in meinem normalen Rucksack liegt und auch noch platz für ein weiteres Objektiv bietet.. Einfach aus dem Grund, dass ich dann noch ne Flasche Wasser an der einen Seite vom Rucksack, und auf der anderen Seite noch ein Stativ dran hab und ne kleinigkeit zu Essen in den vorderen Fächern. Auch kann ich dazu noch in der kalten Jahreszeit nen Pullover mit einpacken und vielleicht ne Powerbank für mein Handy.

Was mich daran stört ist die Tatsache, dass ich herumkramen muss um meine Kamerea rauszuholen.

Falls mir jemand was gutes empfehlen könnte was halbwegs wie ein normaler Rucksack aussieht und ein ähnliches Packmaß bietet, aber besser organisierbar ist wär ich sehr dankbar :)

Auf der Photokina habe ich mir den Rucksack von Peakdesign ansehen können, der über eine Kickstarter Kampagne realisiert wurde.

Der wird es wohl bei mir für genau diesen Zweck werden - von außen nicht 100% Fototasche & gut für den Alltag, während die Kamera gut geschützt dabei ist.

Allerdings noch nicht lieferbar. Laut Peakdesign klappt es vielleicht mit den ersten im November..

http://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fotorucksaecke/Peak-Design-Everyday-Backpack-30L-Charcoal-Foto-Rucksack-dunkelgrau::11842.html

Hallo,

ich habe zwei verschiedene im Einsatz, den Slingshot von Lowepro für kleine Unternehmungen ist super aber auf lange Sicht durch die einseitige Belastung etwas anstrengend - aaaaber, die Kamera ist blitzschnell in der Hand.

Drin ist die X-T1 mit 18-135 und ein zusätzliches Objektiv und Kleinkram. Im oberen Fach paßt ein Pullover rein - viel mehr aber nicht.

Ideal für die Stadt und kleine Spaziergänge.

Für größere Touren nutze ich den ACS Photopack Pro von Jack Wolfskin - damit outest Du Dich überall als Deutscher .

Der hat unten die Fotoausrüstung mit seitlichen Eingriff und oben ein Fach für die Tagesausrüstung.

Super Tragekomfort, stabil, jede Menge Kleinzeugtaschen - man packt immer mehr rein als man braucht .

Die Fächer sind entweder nur halbgar getrennt, wenn Du die Laptoptasche drin hast oder ohne Laptoptasche gibt es eine Trennung die mit Reissverschluss festgemacht wird. Auch hier ein AAAAAber - dann ist die Top-Polsterung der Fotoabteilung zum Tragegestell leider raus. Ich muß mal suchen ob es solche Polsterungen mit dem Klettverschlüssen separat gibt.

Vorn dran sind Gurtschlaufen für das Stativ, das geht aber auch seitlich dran.

Für meinen Bedarf bei Tagestouren bis ins Gebirge vollkommen ausreichend.

Karsten

Habe auch den Mindshift Panorama 180. Bin immer noch begeistert. Gerade wieder 4 Wochen in Australien den "Härtetest"  bestanden. Meine Standardbestückung war die X-E2 mit dem 10-24mm und die X-T1 mit dem 18-135mm. Dazu Stativ, Strandtuch, 2l Trinkschlauch etc. Bei reinem Fotografieren die Hüfttasche mit der X-E2 vor dem Bauch, die X-T1 am Slinggurt (am Rucksack befestigt). So hatte ich schnellen Zugriff auf beide Kameras und evtl. ein anders Objektiv in der Tasche.  Eine Filtertasche seitlich an der Hüfttasche ebenfalls im direktzugriff. Alles ohne den Rucksack einmal absetzen zu müssen.

Sieht so aus, als wäre der Lowepro Photo Hatchback in Sachen Preis/Leistung wirklich gut. Schlage mich bisher mit der .... einfachen Fototasche von Amazon rum, damit die Ausrüstung überhaupt geschützt ist.

Eigentlich die Größe, die ich suche: Brotdose, Banane und Regenjacke oben rein, Kamera unten - und wenn dann auf dem Heimweg nach Feierabend die Sonne schön steht, ärgere ich mich nicht, die Kamera nicht dabei zu haben. 

Kennt jemand hier den Unterschied zwischen der Hatchback 22L und dem Nachfolger "Photo Hatchback BP 250 AW II"? Erstere wäre für 10€ weniger sofort lieferbar und damit Freitag schon bereit, wenn ich abends als Fotograf auf einer kleinen Feier auftauche..

Edited by der T

Sieht so aus, als wäre der Lowepro Photo Hatchback in Sachen Preis/Leistung wirklich gut...

Würde ich unterstreichen. Hängt halt stets von den gestellten Kriterien ab.

Als Fotograf kann man eh nie genug Taschen haben! :D

Suche zur Zeit nach einem Zwitter aus dem f-stop Kenti und dem Lowepro photosport BP 200. Würde f-stop doch nur kleinere Taschen (ohne ICU) für unsere Fujis basteln... und wo bleibt eigentlich Deuter? Löcher schneiden und auspolstern kann doch nicht so schwer sein.

Habe heute meinen MindShift Gear "Rotation180 Trail" bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Habe ihn allerdings zum Wandern mit meiner Leica Q gekauft. Für die X-T2 mit angesetztem Booster und zwei Linsen wird die Hüfttasche schon zu eng, denke ich. Ansonsten genug Platz für Pulli, Regenjacke, iPad ect. Besonders pfiffig finde ich das Compartment für eine Trinkblase bis 2 L

Mindshift ist wirklich ein geniales Konzept gelungen. Für kleines Gepäck passt der Panorama prima, wenn etwas mehr ins Daypack soll, ist der Horizon richtig. Ich brauche nichts anderes mehr und im Gegensatz zu den Sling-Rucksäcken kann man die bequem den ganzen Tag tragen. Meine größten Objektive sind allerdings 18-135 und 55-200, ob die ganz großen Zooms hinein passen, kann ich nicht sagen.

Tja, auch bei mir hat sich das Rucksackproblem mit dem genialen MindShift Gear System erledigt. Ich hab lange gesucht und manche Tasche bzw. Rucksack angeschafft. Beim Rotation bin ich definitiv angekommen.
Hatte ihn in Slowenien und Italien länger dabei. Das System ist wirklich klasse. Ohne Rucksack abzusetzen hast du blitzschnell Zugriff auf Kamera und Objektive, und in den oberen Teil passt massig Zeugs für unterwegs. Du kannst auch den Bauchgurt mit dem Kamerateil komplett abmachen und als reine Bauchtasche nutzen.  Deckel öffnet vom Körper weg, Zugriff einfach von oben,. Funktioniert einwandfrei.
Was mir auch gefällt ist, dass "die Bösen" nicht gleich den (wahrscheinlich teuren) Inhalt sehen, bzw. drankommen ...

• 1 month later...