Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein herzliches Hallo aus Leipzig an das Forum.

Über ggl bin ich hier in diesem, für mich sehr interessanten Habitat gelandet und habe mich hier als unangemeldeter, aber nicht ungebetener Gast vor dem Kauf der X-T1 mit zunächst mal XF18-135 umgesehen, informiert und bestärken lassen. Danke dafür, hier habe ich mich gleich wohlgefühlt.

Ich fotografiere hobbymäßig vor Allem zur Dokumentation, beim Stadtbummel, im Urlaub und aus dem Wanderkajak. Letzteres war ausschlaggebend für die X-T1 mit der guten Eignung für Draußen und deren Robustheit und Wetterbeständigtkeit.

Seit ich 5 bin, betrachte ich die Welt gern mal durch den rechteckigen Sucher und konserviere damit ein bisschen Zeit. Chronologisch ging es 1971 meiner Beirette SL100 los, dann kamen die Certo SL110, die Altix meines Vaters, die Exa 1a, die Practica B200, die EOS analog und zuletzt 2006 die Canon 400D. Alle wurden nicht geschont, aber immer gepflegt. Und nun war der Zeitpunkt zum Wechsel.

Ich bin gespannt, was die Kamera mit mir und ich mit ihr mache. Ich spüre, dass es viel zu erfahren gibt und bin sicher, bei Fragen hier richtig zu sein.

Ich freu mich drauf.

Jörg