Tom Mekk Posted October 18, 2016 Share #1 Posted October 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji Community! Bin neu im Forum. Habe heute die X-T2 durch Amazon geliefert bekommen. Was mir beim auspacken aufgefallen ist, dass die Plastiktüte kein Siegel hatte. Ist das normal. Weiteres ist mir noch aufgefallen als ich ein paar Testbilder geschossen haben, dass die Jpegs mit der Nummer DSCF5122 anfangen, sollten die nicht mit DSCF0001 anfangen? Jetzt frage ich mich ob die Kamera schon nicht einmal benutzt wurde, bzw. Sie nicht neu ist. Würde mich über eine Antwort freuen, da es meine erste Fuji ist und ich mir nicht sicher bin ob das normal ist. Wenn nicht werde ich Sie definitiv wieder zurückschicken. LG Tomasz Ps.: Im Anhang ein Bild von der Tüte ohne Siegel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2016 Posted October 18, 2016 Hi Tom Mekk, Take a look here Bestellung Amazon. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotolyse Posted October 18, 2016 Share #2 Posted October 18, 2016 Was hast du denn für eine Speicherkarte genommen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #3 Posted October 18, 2016 Was hast du denn für eine Speicherkarte genommen? Hast du sie vorher in der Kamera formatiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom Mekk Posted October 18, 2016 Author Share #4 Posted October 18, 2016 Speicherkarten sind ganz neue, sprich sie wurden noch nicht benutzt (Lexar 2000x) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted October 18, 2016 Share #5 Posted October 18, 2016 (edited) Hallo Fuji Community! Bin neu im Forum. Habe heute die X-T2 durch Amazon geliefert bekommen. Was mir beim auspacken aufgefallen ist, dass die Plastiktüte kein Siegel hatte. Ist das normal. Weiteres ist mir noch aufgefallen als ich ein paar Testbilder geschossen haben, dass die Jpegs mit der Nummer DSCF5122 anfangen, sollten die nicht mit DSCF0001 anfangen? Jetzt frage ich mich ob die Kamera schon nicht einmal benutzt wurde, bzw. Sie nicht neu ist. Würde mich über eine Antwort freuen, da es meine erste Fuji ist und ich mir nicht sicher bin ob das normal ist. Wenn nicht werde ich Sie definitiv wieder zurückschicken. LG Tomasz Ps.: Im Anhang ein Bild von der Tüte ohne Siegel Fuji hat keine Siegel. Falls doch, wäre das Siegel ja noch in gebrochenem Zustand zu sehen, andernfalls würde es keinen Sinn manchen. Edited October 18, 2016 by JeZe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #6 Posted October 18, 2016 Mich würden jedenfalls zwei Dinge nachdenklich machen.... 1. Hast du heute eine X-T2 von Am...on bekommen. Es sind aber schon seit ca. zwei Wochen keine neue X-T2 lieferbar. 2. Das fehlende Siegel Ich ahne......na du weist schon. Gruß Jürgen fifthfloor 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom Mekk Posted October 18, 2016 Author Share #7 Posted October 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würden jedenfalls zwei Dinge nachdenklich machen.... 1. Hast du heute eine X-T2 von Am...on bekommen. Es sind aber schon seit ca. zwei Wochen keine neue X-T2 lieferbar. 2. Das fehlende Siegel Ich ahne......na du weist schon. Gruß Jürgen Ja das habe ich mir nämlich auch schon gedacht....Lieferdatum wäre Ende Oktober gewesen, bekam aber eine E-Mail das Sie schon früher lieferbar ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted October 18, 2016 Share #8 Posted October 18, 2016 Mich würden jedenfalls zwei Dinge nachdenklich machen.... 1. Hast du heute eine X-T2 von Am...on bekommen. Es sind aber schon seit ca. zwei Wochen keine neue X-T2 lieferbar. 2. Das fehlende Siegel Ich ahne......na du weist schon. Gruß Jürgen Man konnte die X-T2 aber schon seit Wochen bei Amazon vorbestellen, so dass zu vermuten ist, dass wenn es Bestände gibt, diese ohne im Shop angezeigt zu werden an die Vorbesteller gehen. Ein Siegel habe ich weder an Kameras noch an Objektiven von Fuji jemals gesehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #9 Posted October 18, 2016 Ein Siegel habe ich weder an Kameras noch an Objektiven von Fuji jemals gesehen. Doch, Fuji versiegelt hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted October 18, 2016 Share #10 Posted October 18, 2016 Hallo Tomasz, sieht nach einem Rückläufer aus. Entweder Du akzeptierst das oder gibst die X-T2 auch zurück. Einer meiner Gründe, warum ich zum Händler gehe und nach ner Original verpackten Ware frage. Grüße: Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steven Weise Posted October 18, 2016 Share #11 Posted October 18, 2016 Meine X-Pro2 war versiegelt. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #12 Posted October 18, 2016 (edited) Hallo Tomasz, sieht nach einem Rückläufer aus. Entweder Du akzeptierst das oder gibst die X-T2 auch zurück. Einer meiner Gründe, warum ich zum Händler gehe und nach ner Original verpackten Ware frage. Grüße: Jürgen ISt leider mittlerweile die viel bessere Variante.......wobei die lokalen Fachhändler sogar noch preislich besser sind Edited October 18, 2016 by pilfi Papa-Mike 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom Mekk Posted October 18, 2016 Author Share #13 Posted October 18, 2016 Man konnte die X-T2 aber schon seit Wochen bei Amazon vorbestellen, so dass zu vermuten ist, dass wenn es Bestände gibt, diese ohne im Shop angezeigt zu werden an die Vorbesteller gehen. Ein Siegel habe ich weder an Kameras noch an Objektiven von Fuji jemals gesehen. Habe Sie am 7.Oktober vorbestellt mit dem genannten Lieferzeitraum zwischen 25.10 bis 27.10. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #14 Posted October 18, 2016 Habe Sie am 7.Oktober vorbestellt mit dem genannten Lieferzeitraum zwischen 25.10 bis 27.10. Wenn du sie nicht unbedingt benötigst......ICH würde sie zurückschicken. Amazon ist da ja recht kulant in allem Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #15 Posted October 18, 2016 Schau die mal die Tüte wo die Kamera drinne war genauer an. Wenn das Siegel abgerissen wurde, dann kann man oben wo die Öffnung ist (mittig) noch den restlichen Kleber vom Siegel sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom Mekk Posted October 18, 2016 Author Share #16 Posted October 18, 2016 Was mich ja auch verwundert hat, das eine Englische Bedienungsanleitung dabei ist. Gibt Fuji keine Deutschsprachige Bedienungsanleitung dazu? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #17 Posted October 18, 2016 Bei meiner war ne "dicke" Anleitung in "DEUTSCH" dabei Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom Mekk Posted October 18, 2016 Author Share #18 Posted October 18, 2016 Schau die mal die Tüte wo die Kamera drinne war genauer an. Wenn das Siegel abgerissen wurde, dann kann man oben wo die Öffnung ist (mittig) noch den restlichen Kleber vom Siegel sehen. Ist leidee nichts zu erkennen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29740-bestellung-amazon/?do=findComment&comment=606402'>More sharing options...
Guest pilfi Posted October 18, 2016 Share #19 Posted October 18, 2016 Das ist definitiv keine orig. Tüte so wie sie in der Regel Fuji verwendet. Sehe ich auf den ersten Blick hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted October 18, 2016 Share #20 Posted October 18, 2016 (edited) Die Fuji-Tüten sehen definitiv anders aus und sind versiegelt. Man hat Dir einen Rückläufer verkauft. Tauscht Amazon bei Reklamation aber problemlos um. Edited October 18, 2016 by hbl55 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Quu Posted October 18, 2016 Share #21 Posted October 18, 2016 Gerade habe ich entdeckt das Amazon das Kit für 1.790,43€ drin hat. Irgendwie seltsam... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom Mekk Posted October 18, 2016 Author Share #22 Posted October 18, 2016 OK , ich danke euch für Eure Antworten! Mir kam das alles sehr komisch vor. Werde die Kamera gleich morgen zurückschicken. Lg Tomasz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotolyse Posted October 18, 2016 Share #23 Posted October 18, 2016 (edited) Immerhin mal kein Fakeanbieter. Zu dem Preis kann man mal bestellen..wenn es ein Rückläufer ist, schickt man es halt zurück.. Edited October 18, 2016 by Fotolyse Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Quu Posted October 18, 2016 Share #24 Posted October 18, 2016 Immerhin mal kein Fakeanbietet. Zu dem Preis kann man mal bestellen..wenn es ein Rückläufer ist, schickt man es halt zurück.. Bekommt man dann für den identischen Preis eine neue? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotolyse Posted October 18, 2016 Share #25 Posted October 18, 2016 Würde ich mal drauf bestehen. Amazon ist da recht kulant, so meine Erfahrung.. Quu 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts