Jump to content

Bestellung Amazon


Empfohlene Beiträge

naja, eigentlich nichts, mir wars nur aufgefallen, als ich meine T2 gekauft habe, denn für mich persönlich gehört sie auf eine korrekte Rechnung eigentlich drauf...  Aber da das bei einem eventuellen Garantiefall wohl nichts ausmacht bzw. der Fuji Service damit kein Problem hat, wirds wohl nicht so wichtig sein...  :)

Bei meinem Fachhändler Foto Gregor Köln wird die Seriennummer immer grundsätzlich auf der Rechnung vermerkt. Bei den Kameras wo keine Deutsche Anleitung beiliegt ist es so, das die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind, das ist EU Ware.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das würde ich auch gerne wissen..... :)

Gar nicht... denn es gibt keinen Spiegelschlag, weshalb eine Reduzierung der Kamera-Lebensdauer durch (diesen) Verschleiss nonexistent ist.

Eine grobe Richtung gibt dir höchstens die Anzahl an gemachten Bildern.

 

Bevor eine Fuji wegen abgeriebener Auslösermechanik repariert werden müsste, kämen mit Sicherheit andere Krankheiten (oder GAS) zuvor.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage: hat jemand mal beim Händler vor Ort nachgefragt? Die machen nämlich auch mal einen besseren Preis. Da muss man dann nicht täglich/stündlich auf Amazon schauen und auf das Schnäppchen warten. 

 

Wenn man regelmäßig bei seinem Händler des "Vertrauens" kauft, kann man mit einem +- 10% Discount rechnen. Vielfach gilt das dann auch für rabattierte Aktionsware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie testet man denn die Anzahl der Auslösungen an einer Fuji?

 

Genau genommen geht das nicht. Meine X-T1 war ein Vorführmodell und dort fing der Ordner bei 103 an und die Bildnummer 3xxx an. Die X-T10 meiner Frau war neu und hatte als Ordner 100 und der Zähler fing mit 0001 an, genau wie bei der X-T2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man regelmäßig bei seinem Händler des "Vertrauens" kauft, kann man mit einem +- 10% Discount rechnen. Vielfach gilt das dann auch für rabattierte Aktionsware.

 

genau darum ging es. Statt ewig lang auf ein Amazon Angebot zu warten, kann man einfach beim Händler fragen was sich denn preislich machen lässt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....kann man einfach beim Händler fragen...

 

Wenn man den einen hat, was ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist. Leider ist amazon m.W. ja bisher der einzige Online-Händler der unter UVP anbietet.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sportler-69

 

Laut Fuji stimmt das nicht, bei meiner war keine deutsche Anleitung dar, anhand der Seriennummer wurde mir von Fuji jedoch bestätigt, dass es sich um deutsche Ware bzw. um Ware für den deutschen Markt mit normaler Garantie handelt.

bearbeitet von Kaze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sportler-69

 

Laut Fuji stimmt das nicht, bei meiner war keine deutsche Anleitung dar, anhand der Seriennummer wurde mir von Fuji jedoch bestätigt, dass es sich um deutsche Ware bzw. um Ware für den deutschen Markt mit normaler Garantie handelt.

Komischerweise sind aber durchweg nur bei den Online Angeboten keine deutschen Anleitungen dabei. Wer weiß wo Amazon die Ware her bekommt. Ich werde auch in Zukunft nur bei meinem Fachhändler kaufen :)

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtlich ist auch egal welche sprache die anleitung hat bzw wo amazon ihre ware bezieht. Alle deutschen bzw ö. händler müssen gesetzlich 2 j gewährleistung anbieten

Damit gibt es auch bei Amazon nie Probleme die sind wirklich super Kulant, wenn mal etwas nicht stimmt. Als ich mir meine XE-2 bei einem Händler in Saarbrücken gekauft habe war auch nur eine Französische Anleitung dabei.

Ich benutze das Buch der XT-2 auch gar nicht, arbeite nur mit der PDF auf dem PC ist doch viel einfacher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtlich ist auch egal welche sprache die anleitung hat bzw wo amazon ihre ware bezieht. Alle deutschen bzw ö. händler müssen gesetzlich 2 j gewährleistung anbieten

Ja, aber viel wichtiger als die Gewährleistung (die nach einem halben Jahr wegen der Beweislastumkehr nicht mehr so viel wert ist) ist die Garantie des Herstellers, und ob die für ein oder zwei Jahre gewährt wird, hängt sehr wohl vom Bestimmungsland ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb der ersten 6 monate geht die gewährleistung viel weiter als die garantie. Du musst nur einen verbesserungsversuch dulden und kannst danach - sofern der mangel wesentlich ist - wandeln - so etwas geht bei der garantie nicht. Weiters wird oftmals die garantie nicht auf das ganze produkt gewährt, sondern nur auf einzelne teile. Garantie ist freiwillig, gewährleistung ist gesetzlich. Mir wäre weiters nicht bekannt, dass amazon im rahmen der beweislastumkehr nach den ersten 6 monaten einen rechtsstreit angefangen hätte, dass der mangel nicht schon im zeitpunkt der übergabe vorhanden gewesen wäre.

 

Es wissen leider die wenigsten dass die gewährleistung tw weiter geht als die garantie und berufen sich nur auf ebendiese - oftmals in einem stadium wo sie bereits wandlung begehren könnten.

 

Bevor man darüber spricht, wozu sich ein hersteller freiwillig verpflichtet, sollte man wissen, wozu er gesetzlich verpflichtet ist.

bearbeitet von Chrisdergute
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...