FxF.jad Posted October 19, 2016 Share #1 Posted October 19, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Näheres ist hier nachzulesen: https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2016 Posted October 19, 2016 Hi FxF.jad, Take a look here dpreview hat X-T2 fertig - 86%. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bluepixel Posted October 19, 2016 Share #2 Posted October 19, 2016 (edited) Cons: ... X-Trans color pattern not as widely or well supported as Bayer design Och nu jööööh. Die einzig erwähnenswerten Programme, die X-Trans nicht unterstützen, sind m.W. C1 und DXO. Alle anderen haben doch damit kein Problem, egal ob Lightroom, Photo Ninja, Iridient, SilkyPix (<=Grundlage für den Fuji-eigenen Konverter), RawTherapee etc. Es gibt also reichlich Auswahl an geeigneten Konvertern. Obwohl DPReview die AF-performance bei low-light bemängelt, reicht es aber zum Gold-Award. Na immerhin. Edited October 19, 2016 by Bluepixel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest melusine Posted October 19, 2016 Share #3 Posted October 19, 2016 Och nu jööööh. Die einzig erwähnenswerten Programme, die X-Trans nicht unterstützen, sind m.W. C1 und DXO. Alle anderen haben doch damit kein Problem, egal ob Lightroom, Photo Ninja, Iridient, SilkyPix (<=Grundlage für den Fuji-eigenen Konverter), RawTherapee etc. Es gibt also reichlich Auswahl an geeigneten Konvertern. Auch Capture One kann X-Trans. Lediglich DxO spielt nicht mit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted October 20, 2016 Share #4 Posted October 20, 2016 Auch Capture One kann X-Trans. Ah stimmt. Nur für die T2 geht compressed raw (noch) nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted October 20, 2016 Share #5 Posted October 20, 2016 (edited) Not so good for Professionals who need to be able to depend absolutely on the autofocus system.......the Nikon D500 stands out as significantly better Oje, wie kann denn das sein.....und die Nikon D500 hat auch noch 91%..... Edited October 20, 2016 by hna Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 20, 2016 Share #6 Posted October 20, 2016 Oh nein nur 86%... Damit fällt sie für mich auf immer flach... Alles unter 87% kommt mir nicht ins Haus!! lichtschacht, Matzelmenne, Mabaker and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted October 20, 2016 Share #7 Posted October 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh nein nur 86%... Damit fällt sie für mich auf immer flach... Alles unter 87% kommt mir nicht ins Haus!! Die Samsung NX1 hatte 87%, aber die wolltest du ja auch nicht...... Heraisto and gru3n3r 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 20, 2016 Share #8 Posted October 20, 2016 (edited) Igitt Samsung. Ich kaufe nur Elektronik von Herstellern, deren Namen mit einem der ersten 6 Buchstaben des Alphabets beginnen. Vorzugsweise von Obstbauern (für die schlanke Linie). Außerdem schlägt mein Birnenphone jede Kamera egal welchen Systems! Die Fuji habe ich mir als Werkzeug gekauft - sie wurde hier in einem Threads als guter Hammer empfohlen. Edited October 20, 2016 by Heraisto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted October 20, 2016 Share #9 Posted October 20, 2016 (edited) Ich weiß gar nicht was ihr habt. 86% sind kein Grund für Minderwertigkeitskomplexe. Damit liegt die X-T2 satte 3% über der hochgelobten iPhone 6s Plus Kamera... https://m.dpreview.com/reviews/apple-iphone-6s-plus-camera-review ...und ein iPhone 6s haben viele Profis in der Tasche. Edited October 20, 2016 by Volker hna, Spätauslöser, Bernd0305 and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted October 20, 2016 Share #10 Posted October 20, 2016 Vielleicht wird der Titel ja noch auf "DPReview hat das X-T2 Review zu 86% fertig" geändert. Dürfte auch passen FxF.jad 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 20, 2016 Share #11 Posted October 20, 2016 *Hinweisschild der Ironie rausholt* Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 20, 2016 Share #12 Posted October 20, 2016 ok? dann muss ich meine Beiden verkaufen. Schade. Aber da steht, sie sind für Action und Low Light nicht besonders gut geeignet. Und das macht 80% meines Jobs aus. *heul* wildlife, gueli65 and jmschuh 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted October 20, 2016 Share #13 Posted October 20, 2016 (edited) ok? dann muss ich meine Beiden verkaufen. Schade. Aber da steht, sie sind für Action und Low Light nicht besonders gut geeignet. AutoReview: "Das Auto ist an sich gut, fährt aber nicht schneller als 120km/h" Ich "Ich fahre damit aber jeden Tag mit 145km/h zur Arbeit und das ohne Probleme. Aber wenn AutoReview das sagt, dann muss es so sein. Ich werde mein Auto verkaufen, denn scheinbar ist es defekt" Edited October 20, 2016 by wildlife gueli65, rednosepit and paolo 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 20, 2016 Share #14 Posted October 20, 2016 Ich bin doof und habe nicht gemerkt, dass ich die Bilder nicht gemacht haben kann, die ich mache. wildlife, gueli65, schorschi2 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted October 20, 2016 Share #15 Posted October 20, 2016 Ich denke schon das der Autofokus der T2 gut ist .....für eine spiegellose Kamera, aber offensichtlich doch noch immer nicht so gut wie der Autofokus der besten DSLRs, es kommt immer darauf an womit man vergleicht. dpreview testet ja sehr viele Kameras, sie können das schon ganz gut einschätzen. robnik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted October 20, 2016 Share #16 Posted October 20, 2016 Ja, Amazon testet sehr viele Kameras. Vermutlich kriegen sie nicht so tolle Konditionen wie bei Sony oder Nikon und schon werden in der Kür 14% abgezogen. Die X-T2 dürfte nach dem nächsten Update nur noch ca. 20MP haben. Spartaner 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted October 20, 2016 Share #17 Posted October 20, 2016 Auf DPReview gebe ich auch nicht mehr so viel in letzter Zeit, sie feiern mir die ganzen Sony KB Sachen etwas zu hoch und hängen noch sehr an den DSLRs habe ich den Eindruck. Leider gibt es keine andere Seite mit halbwegs guten und vergleichbaren Reviews unterschiedlicher Systeme im Netz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MEPE Posted October 20, 2016 Share #18 Posted October 20, 2016 Ja, Amazon testet sehr viele Kameras. Vermutlich kriegen sie nicht so tolle Konditionen wie bei Sony oder Nikon und schon werden in der Kür 14% abgezogen. Die X-T2 dürfte nach dem nächsten Update nur noch ca. 20MP haben. Was hat dpreview mit Amazon zu tun...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted October 20, 2016 Share #19 Posted October 20, 2016 Was hat dpreview mit Amazon zu tun...?Ömmm dpreview gehört amazon. Jürgen Forbach, rednosepit, Spartaner and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted October 20, 2016 Share #20 Posted October 20, 2016 ............ und schon werden in der Kür 14% abgezogen. ........ Stimmt, alles unter 100% ist für die T2 eine Beleidigung... Spätauslöser and paolo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MEPE Posted October 20, 2016 Share #21 Posted October 20, 2016 Ömmm dpreview gehört amazon. Oops, wieder was gelernt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 20, 2016 Share #22 Posted October 20, 2016 Das wusste ich auch nicht, mit Amazon - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... Also, ich hatte ja den direkten Vergleich: erst DSLR aus dem höchsten Segment, jetzt Fuji XT2/XPro2 Fest steht, die XT2 ist nicht idiotensicher, will sagen, man muss sich schon sehr intensiv mit ihr befassen. Wenn man von den Spitzen DSLRs kommt, ist die Umstellung größer, als man denkt. Die XT2 fordert den Bediener, macht nichts von alleine (ja doch, die Nachverfolgung, und das sehr gut) Aber man muss sehr exakt arbeiten. Fehlbedienung nimmt sie übel. Die DSLR Boliden kaschieren da Fotografenfehler gutmütiger. Meine Erfahrung ist aber genau umgekehrt: im fast Dunklen ist die Fuji der DSLR (ich kann nur über Canon urteilen) klar überlegen. Geradezu dilettantisch ist es allerdings, schwere Portraitoptiken für einen AF - Geschwindigkeitstest zu wählen. Schon mal das Canon EF 1,2 85 mm im Sport eingesetzt? Macht man nicht. Ist dafür nicht prädestiniert. Es gibt noch eine Reihe weiterer DSLR Objektive, von denen jeder weiß, dass sie lahm sind. Deswegen nimmt jeder vernunftbegabte Canon - Fotograf für Sportfotografie das 2.8 70 - 200 L II. Das ist Standard. Bei Fuji ist es in dem Fall das 50 - 140 mm. Das 1,2 90 mm ist auch super dafür, nur meistens zu kurz bei Veranstaltungen. Wo Dpreview recht hat: die Objektive von Fuji waren anfangs auf höchste Bildqualität getrimmt, was auch ihren exellenten Ruf begründet. Es gab zu der Zeit auch noch keine Sport - X, Einsatzgebiet war anspruchsvolle Fotografie auf höchstem Niveau in anderen Bereichen. Dann wurde Fuji für ein größeres Klientel spannend, eben auch Presse und Sportfotografen. Mit der XT Reihe wurden die auch glücklich und zeitgleich kamen die entsprechenden Objektive auf den Markt. Spartaner, Winfried and Nobby-H 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 20, 2016 Share #23 Posted October 20, 2016 (edited) Das APD-Objektiv für irgendeine Form von AF-Performance-Test einzusetzen, ist unsinnig, weil das APD aufgrund seiner Eigenart sehr stark zum Pumpen neigt, an allen Modellen. Auf Partys muss man beim APD deshalb oft den Autofokustrick verwenden, damit die Gesichter der Leute scharf werden. Über die Kamera sagen Tests mit diesem Objektiv also grundsätzlich nichts aus. Im Bericht gibt es noch weitere seltsame Dinge, wie den Hinweis, dass 3D-Tracking dann am beste funktioniere, wenn sich das Objekt im PDAF-Bereich befinde. Das ist per se ebenfalls Unfug, weil 3D-Tracking bei Fujifilm ausschließlich mit dem CDAF arbeitet, es also egal ist, wo sich das Objekt befindet. 3D-Tracking nur mit PDAF (dann aber kein CDAF und eine entsprechend kleinere Tracking-Abdeckung) kann man nur erzwingen, wenn man die Kamera auf 8 fps / 11 fps Dauerfeuer ohne Live-View stellt. Das sollte man dann aber auch dazuschreiben, denn das ist ein absoluter Sonderfall, zumal 3D-Tracking dann auf die Bildmitte beschränkt ist. Es gibt noch weitere Ungereimtheiten, etwa beim AF bei schlechtem Licht. Ist da der AF-S oder der AF-C gemeint? Wenn AF-C, mit welchen Arbeitsblenden wurde getestet? Ohne solche Angaben sind die Ergebnisse praktisch wertlos, weil man sie nicht einordnen kann. Ich kann mit ein und demselben Objektiv im gleichen miesen Licht bessere Ergebnisse als eine bestimmte DSLR erzielen, aber auch deutlich schlechtere – je nach meinen Einstellungen, die aber nicht genannt werden. Oder wissen sie Tester nicht, dass diese Angaben zwar bei DSLRs überflüssig sind, bei DSLMs jedoch von größter Wichtigkeit, weil sie die konzeptionellen Unterschiede nicht verstanden haben? Edited October 20, 2016 by flysurfer wildlife, Spartaner, FrankX and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
renarou Posted October 20, 2016 Share #24 Posted October 20, 2016 Aber da steht, sie sind für Action und Low Light nicht besonders gut geeignet. Und das macht 80% meines Jobs aus. *heul* Auf jeden Fall hat sie (sicher mal in diesen Disziplinen) KEINE Change gegenüber einer D500. Für Pferdesport reicht Deine Fuji schon :-) Gruss Martin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted October 21, 2016 Share #25 Posted October 21, 2016 Ich muß Flysurfer im Großen und Ganzen recht geben, aber hier offenbart sich vielleicht eine Schwäche im UI der Fuji, die etwas komplizierte Bedienung mit der man sich erst einmal beschäftigen muss um entsprechende Ergebnisse zu erzielen. Offensichtlich hat soch dpreview nicht genügend mit den Eigenheiten der T2 beschäftigt um das volle Potenzial ausschöpfen zu können, allerdings sollte sich Fuji das auch zu Herzen nehmen und die Kameras vielleicht etwas narrensicherer zu machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts