Guest Posted October 20, 2016 Share #1 Posted October 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, die Reaktionen auf mein Porträtbild waren vielfältig. Das war sehr interessant und hat mir Spaß gemacht. Ich weiß ja, dass es Fotografen gibt, die den Anschnitt des Kopfes kategorisch ablehnen, andere wieder finden diesen gut. Es wurde ja sogar eine extrem beschnittene Version von zwanzignullzwei gepostet, die ich als Hommage an einen Film sehr "lässig" fand. Der Zuspruch zu dieser Version war - so glaube ich - höher als alles, was zwanzignullzwei bisher im Porträt-Thread gezeigt hat. Es gab aber auch Ausdruck des Entsetzens. Somit ein wunderbarer "Polarisierer". Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich mit Farbe, S/W, etwas heller oder dunkler, viel Kontrast,wenig Kontrast, Mikrokontrast ja/nein, wirklich lange rumgespielt habe. Unglaublich, wieviel unterschiedliche Versionen entstehen, die alle etwas haben. Lustigerweise scheint es so, dass die Versionen, die sofort gefällig sind, auch schnell "abgesehen" werden. Die, die subtiler sind, mit der Dauer des Betrachtens reifen. Ein tolles Thema. Für einen liebgewonnenen Foristen, von dem ich weiß, dass er angeschnittene Köpfe nicht so sehr mag, stelle ich aus der Selbstporträtsession ein Raw ein, das keinen Anschnitt hat und an dem Ihr Euch alle versuchen könnt. Ich habe schon rumgespielt und weiß daher, dass es unglaublich viele Interpretationen gibt: Farbe, S/W, Retouche, Beschnitt, Belichtung, Tonwerte. Also, ran an den den Rawentwickler oder Photoshop oder was Ihr sonst benutzt. Ich bin mir sicher, dass man hier wieder wirklich viele unterschiedliche Interpretationen schaffen kann. Ich hoffe, Ihr habt wieder Lust dazu. https://filebin.net/76ylv6q6yodtwsp5/DSCF5730.RAF Viel Spaß! Ich bin gespannt. Gruß Graufilter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2016 Posted October 20, 2016 Hi Guest, Take a look here Was kann man aus der Visage machen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted October 20, 2016 Share #2 Posted October 20, 2016 Agent 008 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! rednosepit, Schermannski, Fetzenberger and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607557'>More sharing options...
Guest Posted October 20, 2016 Share #3 Posted October 20, 2016 Agent 008 image.jpeg Hast Du einen Workshop bei Giorgio mitgemacht... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted October 20, 2016 Share #4 Posted October 20, 2016 Hast Du einen Workshop bei Giorgio mitgemacht... Lass dir das nicht gefallen, Giorgio (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted October 20, 2016 Share #5 Posted October 20, 2016 (edited) könnte von Günther Maier sein OK, falls das keiner kennt Edited October 20, 2016 by .dobbi Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted October 20, 2016 Share #6 Posted October 20, 2016 könnte von Günther Maier sein OK, falls das keiner kennt Was heisst "könnte". Günther Maier ist Uwe Richter ist Günther Maier. Nix mit Giorgio. Der kann das nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted October 20, 2016 Share #7 Posted October 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Agent 008 image.jpeg Agent Rotöhrchen. Steven Weise and Fetzenberger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2016 Share #8 Posted October 20, 2016 Agent Rotöhrchen. Gut erkannt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29203-geblitztaber-wie-jekami/?p=607056 Punkt 8). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted October 20, 2016 Share #9 Posted October 20, 2016 Was kann man aus der Visage machen? Ich meine: unters Messer. Und dann ein neues Bild einstellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elm Posted October 20, 2016 Share #10 Posted October 20, 2016 Hallo Graufilter, bin neu hier, darf ich mitspielen? Bei Visage viel mir als erstes französcher film noir und Pistolen mit Schalldäpfern ein. Und noch ist da dieses kleines Lächeln, aber ... Lerne gerade LR, und Kritik ist auch bei mir immer willkommen. Elmar Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! rednosepit, Rica and Fetzenberger 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607601'>More sharing options...
Guest Posted October 20, 2016 Share #11 Posted October 20, 2016 [...] darf ich mitspielen? [...] Natürlich, dafür ist es ja gedacht. Danke für Deine Version und die damit verbundene Mühe. Weitere Versuche sind hier immer erlaubt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted October 20, 2016 Share #12 Posted October 20, 2016 Was kann man aus der Visage machen? Ich meine: unters Messer. Und dann ein neues Bild einstellen. Böse bist Du Giorgio Auch wenn ich denke das da Hopfen und Malz verloren ist...ich habe mich auch mal versucht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! rednosepit, Ronson Hax, ddan and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607605'>More sharing options...
Guest Posted October 20, 2016 Share #13 Posted October 20, 2016 (edited) [...] Auch wenn ich denke das da Hopfen und Malz verloren ist [...] Ho ho ho, wer ist denn da böse... Zu der Entwicklung musst Du mir aber etwas verraten. Wie hast Du den "smoothen" Look hinbekommen? Bin echt neugierig. Edited October 20, 2016 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dlueth Posted October 20, 2016 Share #14 Posted October 20, 2016 (edited) Ich versuch mich dann auch mal, war aber erstmal auf die Schnelle, erst Farbe: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Denke das Bild lässt wirklich sehr sehr viel Spielraum - da fällt mir bestimmt auch noch mehr ein Edited October 20, 2016 by dlueth rednosepit, Ronson Hax and Volker 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Denke das Bild lässt wirklich sehr sehr viel Spielraum - da fällt mir bestimmt auch noch mehr ein ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607608'>More sharing options...
dlueth Posted October 20, 2016 Share #15 Posted October 20, 2016 (edited) Und dann noch s/w: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 20, 2016 by dlueth rednosepit, Fetzenberger and Ronson Hax 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607609'>More sharing options...
Steven Weise Posted October 20, 2016 Share #16 Posted October 20, 2016 ..mehr is nisch drin.. sorry ..aber dafür kostet es nix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fetzenberger, rednosepit, Bluepixel and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607610'>More sharing options...
Mehrdad Posted October 20, 2016 Share #17 Posted October 20, 2016 Naja, der wirkt wohl vor allem deshalb "smooth" weil ich den anderen Weg gegangen bin als die Kollegen vor mir? Ich habe mittels VSCO 7 zuerst das Preset Pro400H drüber gebügelt und dann ging es in PS weiter. Ich war etwas gut zu Deiner Haut, hier nutze ich am liebsten Calvin Hollywoods Methode die Haut zu reinigen. Da Männerhaut habe ich das natürlich nur leicht gemacht. Deine Augen etwas betont und dann mittels "Greater than Gatsby" (Woodstock Collection) zwei Presets drüber und feddich rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sobro Posted October 20, 2016 Share #18 Posted October 20, 2016 So einer Einladung kann ich nicht Wiederstehen, so hier meine Version: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fetzenberger, zwanzignullzwei, rednosepit and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607612'>More sharing options...
Harald007 Posted October 20, 2016 Share #19 Posted October 20, 2016 Ich mach da einfach auch mal mit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607615'>More sharing options...
Guest Posted October 20, 2016 Share #20 Posted October 20, 2016 (edited) Naja, der wirkt wohl vor allem deshalb "smooth" weil ich den anderen Weg gegangen bin als die Kollegen vor mir? Ich habe mittels VSCO 7 zuerst das Preset Pro400H drüber gebügelt und dann ging es in PS weiter. Ich war etwas gut zu Deiner Haut, hier nutze ich am liebsten Calvin Hollywoods Methode die Haut zu reinigen. Da Männerhaut habe ich das natürlich nur leicht gemacht. Deine Augen etwas betont und dann mittels "Greater than Gatsby" (Woodstock Collection) zwei Presets drüber und feddich Ok, ok, jetzt mal langsam für'n Opa. Pro 400H ist ein Filmpreset, oder? Das macht die Farben, oder? Welche Methode zur Hautreinigung ist das? Wie hast du die Augen betont? Was hast Du da gemacht? Und welche Presets hast Du denn darüber rauschen lassen? Was bewirken die im Kern? Ich komme mir vor wie einer, der versucht, Miraculix das Geheimnis seines Zaubertranks zu entlocken... Edited October 20, 2016 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted October 20, 2016 Share #21 Posted October 20, 2016 (edited) Hahaha... schöner Vergleich.Ja was ich in LR mache ist mit verantwortlich für die Farbe. Ja, das ist ein Film-preset. Fujifilm natürlich Die Calvin Hollywood Methode ist eine etwas kompliziert zu erklärende Methode. Ich schicke Dir das morgen mal, jetzt bin ich zu fertig bzw. muss schlafen.Die Augen habe ich aus einer Kombi von schärfen, betonen vorhandener Strukturen und Aufhellung bestimmter Bereiche betont.Und die Presets in PS machen in Kombination mit der aus LR die finalen Farblook aus. Das gute an den Greater than Gatsby Sachen sind es sind alles non destruktive Presets und Kombinationen von aktionen die ich dann händisch je nach Motiv zurücknehme.Das ist so ein ausprobieren und mischen. Was die im Detail machen? Keine Ahnung! Hauptsache ich weiß wie ich zum Ziel komme Edited October 21, 2016 by Mehrdad Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 20, 2016 Share #22 Posted October 20, 2016 hbl55, Ronson Hax, Rica and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MTL Posted October 20, 2016 Share #23 Posted October 20, 2016 Meine Version sähe so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Crischi74, Rica, Bluepixel and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29762-was-kann-man-aus-der-visage-machen/?do=findComment&comment=607626'>More sharing options...
ddan Posted October 20, 2016 Share #24 Posted October 20, 2016 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 20, 2016 Share #25 Posted October 20, 2016 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts