jube1965 Posted October 21, 2016 Share #1 Posted October 21, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich bin erstmals Besitzer einer Fujikamera (XT2) und verkaufe derzeit meine Canonausrüstung komplett. Mit Canon habe ich in meinem Studio die Yongnuo YN-622c und TX Funkauslöser für Canon genutzt. Die Blitze sind von Jinbei und alle HSS fähig. Jetzt meine Frage: Welchen Trigger sollte ich mir zulegen, um das Auslösesignal von meiner XT2 an die Jinbei Studioblitze zu übertragen ? Geht das mit dem Cactus V6 II , oder genügt der alte Cactus V6 ? Kann ich damit meine Canonblitze TTL fähig an der Fuji nutzen ? Oder gibt es Alternativen ? Mit den Studioblitzen arbeite ich immer manuell. TTL ist da kein Thema. Allerdings wäre HSS sehr wichtig. Ich hoffe , ich habe die Frage so richtig formuliert. Gruß vom Fuji-Neuling Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2016 Posted October 21, 2016 Hi jube1965, Take a look here Funkauslöser für Fuji TX 2 zu Jinbei HD 600 HSS. I'm sure you'll find what you were looking for!
dotpitch Posted October 21, 2016 Share #2 Posted October 21, 2016 Cactus v6 II mit Beta Firmware. Ja, Canon Blitze gehen, TTL nur zur Steuerung. Mit meinem FL500 habe ich gestern bei nem 8000stel geblitzt. jube1965 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted October 21, 2016 Share #3 Posted October 21, 2016 (edited) Und Blitzthread die 10te. Aber bei dem Chaos auch verständlich, dass niemand mehr durch die anderen Threads liest bevor ein neuer Thread aufgemacht wird. dotpitch hat deine Frage ja schon beantwortet, wenn du genaueres wissen willst schau zB mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29539-hss-funkausl%C3%B6ser/page-1 Dort findest du auch einen Link von Mehrdad zu seinem Blog in dem er die Cactus V6 II im Detail beschreibt. Er war bisher auch der einzige von dem ich mal Alternativem zum Cactus gehört habe... Edited October 21, 2016 by madsector jube1965 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtblicker Posted October 23, 2016 Share #4 Posted October 23, 2016 Cactus v6 II mit Beta Firmware. Ja, Canon Blitze gehen, TTL nur zur Steuerung. Mit meinem FL500 habe ich gestern bei nem 8000stel geblitzt. Wie hast Du den Blitz angesteuert. Hattest Du einen Receiver von Cactus dran? Ich habe das gleiche Problem nach Umstieg von Canon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted October 23, 2016 Share #5 Posted October 23, 2016 Hattest Du einen Receiver von Cactus dran? Ja, einen Cactus V6II Transceiver. Als Sender ebenfalls einen Cactus V6II Transceiver. Beide mit der BETA Firmware. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtblicker Posted October 24, 2016 Share #6 Posted October 24, 2016 Ja, einen Cactus V6II Transceiver. Als Sender ebenfalls einen Cactus V6II Transceiver. Beide mit der BETA Firmware. So werde ich es jetzt wohl auch mal probieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts