plum Posted October 22, 2016 Share #1 Posted October 22, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist so etwas langweilig oder interessant? Eure schonungslose Meinung ist gefragt! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 22, 2016 by plum fuji-man, Uwe Richter, zwanzignullzwei and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29775-langweilig-oder-zeigenswert/?do=findComment&comment=608353'>More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2016 Posted October 22, 2016 Hi plum, Take a look here Langweilig oder zeigenswert. I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted October 22, 2016 Share #2 Posted October 22, 2016 Technisch erstmal klasse. Bildschnitt und Schärfeverlauf sprechen mich sehr an. Der Bildinhalt ist sehr frei interpretierbar. Menschen die gerne den Sinn oder die Botschaft hinterfragen, finden hier genügend Freiraum und Anreiz. Sie werden lange überlegen und die ersten Ideen nochmals verwerfen und Neue entwickeln. Manchen wird es sicher auch zu banal sein. Menschen die eine direkte Botschaft klar vermittelt suchen, werden dieses Bild abwinken. Danke fürs Zeigen. Gruß Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 22, 2016 Share #3 Posted October 22, 2016 (edited) Sehr gute Inszenierung eines eher alltäglichen Motivs. Durchaus Interesse erregend. Edited October 22, 2016 by Heraisto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted October 22, 2016 Share #4 Posted October 22, 2016 Für meine Begriffe sind da zu viele große unscharfe, nichtssagende graue Flächen im Bild, vor allem links. Störend ist auch die unscharfe Holzstrebe, oder was auch immer das ist, unten vor dem Bein. Vielleicht wäre ein Aufnahmestandpunkt etwas weiter von links schräg besser gewesen, also noch eine Idee mehr von der Hand und dem Bein gezeigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted October 22, 2016 Share #5 Posted October 22, 2016 Absolut zeigenswert und überhaupt nicht langweilig! robnik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DeLuX Posted October 22, 2016 Share #6 Posted October 22, 2016 Ich mag solche Bilder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinfriese Posted October 22, 2016 Share #7 Posted October 22, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mir ist es zu wenig, um lebendig zu sein. kleinfriese Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
coffee Posted October 22, 2016 Share #8 Posted October 22, 2016 Ich finde es sehr langweilig und wirkt auf mich wie "ich teste mal die touch Fokus Funktion und bin gespannt was andere in meinen Schnappschuss hinein interpretieren werden". Ich bin mir jedoch bewusst darüber dass ich nicht über den nötigen Sachverstand verfüge, Kunst wirklich beurteilen zu können. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X-Ercist Posted October 22, 2016 Share #9 Posted October 22, 2016 Hände können so viel ausdrücken, in diesem Fall bleibt die Bedeutung aber unklar. Trotzdem, ich bin neugierig auf die Geschichte hinter dem Bild. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fula Posted October 22, 2016 Share #10 Posted October 22, 2016 Einfach und schön, also einfach schön. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2016 Share #11 Posted October 22, 2016 MIr geht's bei dem Bild wie Bluepixel. Spotbelichtung auf die Hand wäre es für mich gewesen. Ich finde sie in dieser Ausarbeitung überstrahlt. Ich gehe davon aus, dass man aus dem Raw noch mehr retten kann als es mir mit dem Jpeg gelingt. Das Motiv finde ich klasse. Ein Damenknie wäre natürlich noch reizvoller. Ich mag aber diese im Alltag erhaschten Ausschnitte: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29775-langweilig-oder-zeigenswert/?do=findComment&comment=608397'>More sharing options...
Volker Posted October 22, 2016 Share #12 Posted October 22, 2016 (edited) Die an der Sitzlehne vorbei lugenden Perspektive mit dem exakten Fokus auf der Hand finde ich schon interessant, wenn es denn auf dem Vordersitz etwas Spannendes zu sehen gäbe. Vielleicht fehlt mir die Phantasie, aber das ist für mich eine ganz banale "Hand liegt entspannt auf dem Knie" Szene. Bluepixel erwähnte schon einige gestalterische Dinge: große graue Flächen, die nichts zur Bildaussage beitragen. Ich würde es auf der linken Seite stark beschneiden. Die Senkrechte, die mittig durchs Bild verläuft, kippt etwas nach rechts, was das Bild leicht schief wirken lässt. Dieser sehr helle Klapptisch-Einrastpömpel (oder wie man das nennt?) unterhalb des Zeigefingers lenkt den Blick von der Hand weg. Vor allem aber fehlt mir ein interessantes Motiv im Bild. EDIT: @Graufilter. Schon viel besser. Noch etwas gerade rücken, die Hand 30 Jahre altern lassen und eine dicke qualmende Havanna zwischen Zeige- und Mittelfinger platzieren, dann hätte das Bild eine Aussage (Titel: Raucherabteil ;-) Edited October 22, 2016 by Volker Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neuling_0216 Posted October 22, 2016 Share #13 Posted October 22, 2016 Als Objektivtest für das 2.0/35 bei Offenblende IMO zeigenswert. Mabaker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted October 23, 2016 Share #14 Posted October 23, 2016 Mir gefällt's, einzig, dass ich kein Freund des quadratischen Bildzuschnitts bin. Von daher finde ich Graufilters Vorschlag gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sobro Posted October 23, 2016 Share #15 Posted October 23, 2016 Das Foto zeigt ein übergeschlagenes Knie mit entspannter Hand darauf. Wahrscheinlich im Zug aufgenommen. Durch die Unschärfe wird der Blick auf das Motiv gezogen, doch dann ...? Hier kann man sich zwar eine Geschichte vorstellen, das macht das Foto interessant, doch ich finde hier fehlt eine Auflösung, die das Bild alleine nicht bietet, siehe Beitrag #12 von Volker. Das Foto würde sich als ein Teil einer Reportage oder eine Sequenz eignen, z.B. mit mehreren, auf kleine Details konzentrierten Bildern. Aber mach doch weiter und bau das weiter aus. Ich fände das spannend und würde mich auf mehr freuen ;-) Gruß Tino Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted October 23, 2016 Share #16 Posted October 23, 2016 für mich langweilig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Minyas Posted December 9, 2016 Share #17 Posted December 9, 2016 Ich finde das Motiv in beiden gezeigten Varianten sehr gut. Das erste mag ich gerade weil die Hand nicht zentriert ist, beim zweiten gefällt mir die Ausbelichtung besser. Was mich massiv stört ist diese helle Verriegelung o.ä. unterhalb der Finger. Da es sich dabei um den hellsten Punkt im Bild handelt, lenkt das irgendwie von der Hand ab Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bermuhdaa Posted December 9, 2016 Share #18 Posted December 9, 2016 erst: hm, ok... dann: eigentlich doch ganz spannend. eine dieser unzähligen belanglosen Situationen welche uns täglich umgeben, hinter denen dann aber doch die Geschichte eines jeden einzelnen steht. Fokussiert wie der eigene Blick beim starren... vielleicht in Gedanken. ich finde die dunkle Ausführung besser, würde aber beim ursprünglichen Bildausschnitt bleiben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted December 10, 2016 Share #19 Posted December 10, 2016 Ganz im Gegenteil von Langeweile finde ich das Bild, vielmehr regt es zum Nachdenken an.Ich könnte mir auch gut den Titel "Heimreise", "Einreise", "Ausreise" oder ähnliches vorstellen. Auch im Querformat macht das Foto ein gutes Bild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! eidos, Crischi74 and williwu 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29775-langweilig-oder-zeigenswert/?do=findComment&comment=630571'>More sharing options...
Altländer Posted December 10, 2016 Share #20 Posted December 10, 2016 Ich mag solche Bilder. Ich auch, einzig der weiße Bereich unterhalb der Hand würde ich wegstempeln. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nadja.bruna Posted December 11, 2016 Share #21 Posted December 11, 2016 Ich auch, einzig der weiße Bereich unterhalb der Hand würde ich wegstempeln. Gruß Wolfgang Ich mag solche Bilder auch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Minyas 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29775-langweilig-oder-zeigenswert/?do=findComment&comment=630668'>More sharing options...
Minyas Posted December 12, 2016 Share #22 Posted December 12, 2016 (edited) Danke fürs Stempeln Würde mir das Bild in dieser Form im Grossformat an die Wand hängen. Edited December 12, 2016 by Minyas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hifi-Tom Posted December 16, 2016 Share #23 Posted December 16, 2016 Die letzte Version, der letze Schnitt (#21) gefällt mir am besten, Ein tolles Bild! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinz Posted December 18, 2016 Share #24 Posted December 18, 2016 Hochformat von "Graufilter" find ich noch besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts