Harald_ Posted October 23, 2016 Share #1 Posted October 23, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, heute ist meine X-T2 mit dem 23 f1.4 zweimal so eingefroren das nicht's mehr ging.Sucherbild stand, auf kein Druckknopf / Regler hat die Kamera mehr reagiert. Selbst Aus und wieder Anschalten brauchte nichts.Nach der Entnahme der Batterie war alles wieder OK. Akku war ca 75% voll. Kennt Jemand dieses Problem. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber schön ist anders wenn man gerade am fotografieren ist.......... Danke Gruß Harald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2016 Posted October 23, 2016 Hi Harald_, Take a look here X-T2 + 23 1.4 eingefroren. I'm sure you'll find what you were looking for!
Spartaner Posted October 23, 2016 Share #2 Posted October 23, 2016 Welchen Akku hat Du verwendet? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harald_ Posted October 23, 2016 Author Share #3 Posted October 23, 2016 (edited) Original Fuji, NP-W126S, Li-ion20 mit orangenen Punkt, und falls es hilft ohne Booster Edited October 23, 2016 by Harald_ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spartaner Posted October 23, 2016 Share #4 Posted October 23, 2016 Ist auf dem Objektiv die aktuelle Firmware drauf? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harald_ Posted October 23, 2016 Author Share #5 Posted October 23, 2016 (edited) Ja, 1.01 Hab schon einen Tip bekommen, dass sowas evtl. an einer fehlerhaften Speicherkarte liegen kann............. Edited October 23, 2016 by Harald_ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Posted October 23, 2016 Share #6 Posted October 23, 2016 Hallo... bei mir war's leider auch so und noch viel 'bugs' mehr, so dass ich sie zurückgeschickt habe. Bei diesem stolzen Preis erwarte ich einfach, dass alles fluppt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fritzf Posted October 24, 2016 Share #7 Posted October 24, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo!Hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem mit dem XF 100-400 Objektiv. Nur durch Akku raus konnte ich die x-T2 wieder zum Leben erwecken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlumpi Posted October 25, 2016 Share #8 Posted October 25, 2016 Also ich hatte noch eine ohne diese Zickeereien, egal ob Nikon, Olympus oder Fuji. Die Teile sind mittlerweile sehr komplex und nicht mehr 100% testbar. Den Griff zum Akku hat man dann schon irgendwann raus. Gleich zurück damit nach ein paar Firmware Hänger finde ich schon etwas übertrieben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FooTToo Posted October 26, 2016 Share #9 Posted October 26, 2016 Unsere beiden X-T1 hängen sich auch mit der neuesten Firmware immer noch gelegentlich auf, unsere PCs ebenso ;-) Die X-T2 relativ selten... Irgendwie scheint es bei Computern dazu zu gehören ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted October 26, 2016 Share #10 Posted October 26, 2016 (edited) Also ich hatte noch eine ohne diese Zickeereien, egal ob Nikon, Olympus oder Fuji ...Ist mir noch nie passiert (Nikon D300 und D700, Fuji S5 Pro und X-Pro1) . Würde ich ebenfalls nicht akzeptieren. Die Verbraucher sollen sich an Bananenprodukte gewöhnen :-) Da mach ich sicher nicht mit. Edited October 26, 2016 by chironer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 26, 2016 Share #11 Posted October 26, 2016 Ist mir noch nie passiert (Nikon D300 und D700, Fuji S5 Pro und X-Pro1) . Mir mit finaler Firmware auch fast nie (X-Pro1, X-Pro2, X-E1, X-E2, X-T1, X-T2, X-T10, X-M1, X-A1, X-A2, X100, X100S, X100T, X10, X20, X30, XF1, XQ1, XQ2, X-S1). Ich kann mich nicht erinnern, dass sich meine Pro2 oder T2 seit Firmware 1.00 aufgehängt hätten. So etwas ist auch sicherlich nicht "normal" und sollte auf jedem Fall dem Kundendienst gemeldet werden, um der Sache auf den Grund zu gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted October 26, 2016 Share #12 Posted October 26, 2016 Mir mit finaler Firmware auch ... So etwas ist auch sicherlich nicht "normal" und sollte auf jedem Fall dem Kundendienst gemeldet werden, um der Sache auf den Grund zu gehen. Final ist ja jede Version wenn sie freigegeben wird. Wenns also dennoch passiert, ist das ein Fall für den Kundendienst, wie von dir schon bemerkt. Umso mehr wundert es mich, wie das Thema hier teilweise verniedlicht wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 26, 2016 Share #13 Posted October 26, 2016 Umso mehr wundert es mich, wie das Thema hier teilweise verniedlicht wird. Vielleicht als Ausgleich zum auf Dutzende Seiten aufgeblasenen Artefakte-Thema? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pstubner Posted October 26, 2016 Share #14 Posted October 26, 2016 Das Problem mit dem Einfrieren wird aber auch in Nachbarforen ebenfalls bereits heftig diskutiert. Es drängt sich daher der Verdacht auf, dass es nicht ein Problem einzelner Kameras ist sondern entweder ein Firmware-Problem oder mit Akkus bzw. Speicherkarten zusammenhängt. So viele defekte Kameras bei der derzeit noch relativ geringen Verbreitung kann ich einfach nicht glauben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted October 26, 2016 Share #15 Posted October 26, 2016 Im Zweifel hat Immer die Kamera schuld! ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harald_ Posted October 26, 2016 Author Share #16 Posted October 26, 2016 Mein Händler meinte, dass das Einfrieren evtl. was mit einer defekten Speicherkarten zu tun haben könnte. Habe daraufhin meine (sehr alten) Speicherkarten gegen neue ersetzt, und seit dem kein Einfrieren mehr gehabt. Sollten dennoch wieder Probleme auftreten, werde ich dies berichten. Dann geht die Kamera auch zu Fuji, kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Kamera von mir eingefroren ist, und ich fotografiere schon etwas länger. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
danielsanx Posted October 31, 2016 Share #17 Posted October 31, 2016 Ich war letzte Woche auf einer Taufe engagiert. Genau bei der Taufe als das der Pfarrer das Wasser über den Kopf leerte, konnte ich noch 1x abdrücken, dann ging nichts mehr. Gottseidank war das Foto schon im Kasten. Meine Config: X-T2 mit Batteriegriff 16-55 2.8 (Firmware noch nicht aktualisiert) In X-T2 Orginalakku In Batteriegriff 2 Nachbauakkus 2x UHS II Lexar 64GB-Karten 1.000x Wäre super wenn jemand auf die Lösung des Problems kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 31, 2016 Share #18 Posted October 31, 2016 Lexar 1000x ist bekannt für Probleme, mal abgesehen von der miesen Performance. Keine Ahnung, wieso die überhaupt gekauft wird? Entweder Lexar 2000x (günstig und die schnellste, manchmal auch tricky) oder gleich was "Vernünftiges" wie die Toshiba Exceria UHS-II. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts