Jump to content

leider ab heute Fuji Nein Danke


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Melde mich, nach nur Lesendem Stöbern bisher, leider nur noch einmal um Tschüss! zu sagen:

Habe mich - wegen dem Retroaussehen und ordentlichen Testberichten - von Pentax zur Fuji x10 gewandt. Die Bilder waren für meinen Anspruch einwandfrei, das handling so lala. Habe jetzt das Problem, dass der Auslöser nicht mehr fokussiert. Scheinbar gibt es da ja nur die Empfehlung in Kleve reparieren zu lassen . Gerät eingeschickt und gewartet: Der Defekt wurde dort bewertet - nach x-Wochen und nur auf Nachfrage - mit 'Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern: Kosten 398,32€; zudem noch die Option im Austausch eine x30 zu erwerben (Austauschpreis etwa 40€ teurer als gerade bei Amazon). Meines Erachtens echt ne Schande und für mich ein Fuji No go!

Hoffe, Ihr habt mehr Freude und Erfolg mit euren Geräten..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme deiner Aussage, das du die Kamera also jetzt über zwei Jahre genutzt hast und der Defekt danach entstanden ist.

Wenn das so ist, denkst du, das sich ein anderer Hersteller hier anders verhält?

Das wäre ein Zeitsprung. Die T10 gibt es seit ungefähr 6/15. Beim Zwerg handelt es sich somit um einen grauen oder um einen schludrigen Zwerg, der die Rechnung verbaselt hat. Kann natürlich auch ein Scharlatan sein. Trotzdem vielen Dank für die Warnung vor dem Fuji-Service. Vielleicht steig ich jetzt auch aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein Zeitsprung. Die T10 gibt es seit ungefähr 6/15. Beim Zwerg handelt es sich somit um einen grauen oder um einen schludrigen Zwerg, der die Rechnung verbaselt hat. Kann natürlich auch ein Scharlatan sein. Trotzdem vielen Dank für die Warnung vor dem Fuji-Service. Vielleicht steig ich jetzt auch aus.

Lesen hilft! @Dickmanitoba: Es handelt sich laut TO um die X10.

@Zwerg: Das ist sicher ärgerlich, aber irgendwie finde ich die Art von Reaktion komisch (hallo und Tschüss)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, das ist schade.

Ich hätte mir seinerzeit bestimmt eine Minolta-DSLR statt Nikon gekauft wenn Minolta noch Minolta gewesen wäre und nicht Sony.

Aber einmal schlechte Erfahrung mit dem Sony-Service bei einem Laptop gemacht, nie mehr Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kameras ist das immer so eine Sache, wenn ich jemanden jetzt meine X-Pro1 für 400€ verkaufe und in 1-2 Jahren klemmt der Verschluß oä. und Klewe für die Reparatur 350€ haben will, ist das quasi für denjenigen ein Totalschaden.

Das wäre es aber auch für mich wenn ich sie nicht verkaufen würde und der sie neu gekauft hat.

 

Kameras verlieren zwar an Wert sind aber keine "Wegwerfgeräte". Man muß sich dann entscheiden.

Ein Kollege von mir hat sich gebraucht eine 5DMark3 gekauft, die muß jetzt zur Rep und der Kostenvoranschlag ist dreistellig.

 

Ich würde so etwas nicht von der Marke abhängig machen sondern von der Bedeutung der Sache für mich.

Vielleicht gibt es in deinem Falle noch eine andere, preiswertere Möglichkeit der Reparatur.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine negativen Erfahrungen mit Fuji sind in der Tat sehr schade. Wie die Konkurrenz sich verhalten hätte, steht auf einem anderen Stern.'
Ich wünsche dir in Zukunft mehr Glück in solchen Situationen.

 

Nur dass du jetzt extra hierfür registrierst und einen Thread aufmachst ist... fragwürdig.
Oder bleibst du noch für die mit Sicherheit folgende Diskussion im (Diskussions)forum? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich, nach nur Lesendem Stöbern bisher, leider nur noch einmal um Tschüss! zu sagen:

Habe mich - wegen dem Retroaussehen und ordentlichen Testberichten - von Pentax zur Fuji x10 gewandt. Die Bilder waren für meinen Anspruch einwandfrei, das handling so lala. Habe jetzt das Problem, dass der Auslöser nicht mehr fokussiert. Scheinbar gibt es da ja nur die Empfehlung in Kleve reparieren zu lassen . Gerät eingeschickt und gewartet: Der Defekt wurde dort bewertet - nach x-Wochen und nur auf Nachfrage - mit 'Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern: Kosten 398,32€; zudem noch die Option im Austausch eine x30 zu erwerben (Austauschpreis etwa 40€ teurer als gerade bei Amazon). Meines Erachtens echt ne Schande und für mich ein Fuji No go!

Hoffe, Ihr habt mehr Freude und Erfolg mit euren Geräten..

Heute extra angemeldet um dich abzumelden.... :-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich, nach nur Lesendem Stöbern bisher, leider nur noch einmal um Tschüss! zu sagen:

Habe mich - wegen dem Retroaussehen und ordentlichen Testberichten - von Pentax zur Fuji x10 gewandt. Die Bilder waren für meinen Anspruch einwandfrei, das handling so lala. Habe jetzt das Problem, dass der Auslöser nicht mehr fokussiert. Scheinbar gibt es da ja nur die Empfehlung in Kleve reparieren zu lassen . Gerät eingeschickt und gewartet: Der Defekt wurde dort bewertet - nach x-Wochen und nur auf Nachfrage - mit 'Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern: Kosten 398,32€; zudem noch die Option im Austausch eine x30 zu erwerben (Austauschpreis etwa 40€ teurer als gerade bei Amazon). Meines Erachtens echt ne Schande und für mich ein Fuji No go!

Hoffe, Ihr habt mehr Freude und Erfolg mit euren Geräten..

Nun ja, eine funktionierende gebrauchte X10 oder 20 könnte ja die Lösung sein.

dann hättest du mindestens das Gleiche, wie vor dem Schaden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich, nach nur Lesendem Stöbern bisher, leider nur noch einmal um Tschüss! zu sagen:

Habe mich - wegen dem Retroaussehen und ordentlichen Testberichten - von Pentax zur Fuji x10 gewandt. Die Bilder waren für meinen Anspruch einwandfrei, das handling so lala. Habe jetzt das Problem, dass der Auslöser nicht mehr fokussiert. Scheinbar gibt es da ja nur die Empfehlung in Kleve reparieren zu lassen . Gerät eingeschickt und gewartet: Der Defekt wurde dort bewertet - nach x-Wochen und nur auf Nachfrage - mit 'Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern: Kosten 398,32€; zudem noch die Option im Austausch eine x30 zu erwerben (Austauschpreis etwa 40€ teurer als gerade bei Amazon). Meines Erachtens echt ne Schande und für mich ein Fuji No go!

Hoffe, Ihr habt mehr Freude und Erfolg mit euren Geräten..

 

Servus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... Gerät eingeschickt und gewartet: Der Defekt wurde dort bewertet - nach x-Wochen und nur auf Nachfrage - mit 'Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern: Kosten 398,32€; zudem noch die Option im Austausch eine x30 zu erwerben (Austauschpreis etwa 40€ teurer als gerade bei Amazon). Meines Erachtens echt ne Schande und für mich ein Fuji No go!

Hoffe, Ihr habt mehr Freude und Erfolg mit euren Geräten..

 

Einverstanden, ist ärgerlich, ohne Zweifel. Aber wie alt war denn Deine Kamera? Ist die Garantiezeit abgelaufen, ist sie abgelaufen. Kulanz bei einer so großen Reparatur zu erwarten, ist zuviel an Erwartungen, die Du hegst. Und ich halte es für einen Irrglauben, das andere Kamerahersteller anders verfahren. Amazon-Preise heranzuziehen ist in meinen Augen ziemlich blauäugig. Ich will ganz sicher eine unbenutzte, unselektierte Kamera und würde deshalb lieber 40 Euronen mehr ausgeben, um das sicherzustellen. Das würde immer ein Kauf bei Amazon ausschliessen!

 

Die Mühe, extra Forenmitglied zu werden in allen Ehren, aber wenig hilfreich. Lass lieber die Kamera reparieren und erfreue Dich an den Ergebnissen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte auch mal, dass der Fuji Service nicht gut arbeitet.

Heute sehe ich das anders und meine Erfahrungen mit Kleve waren dann doch positiv.

Die Kosten sind im Vergleich zu einer neuen X 30 natürlich grenzwertig aber für den beschriebenen Auwand verständlich.

Das Fuji keine Schleuderpreise für eine X 30 macht ist auch nachvollziehbar

 

Wenn Du kein Bezug zu der X10 hast, dann lass sie halt nicht reparieren und kauf was anderes.......!

 

Tschüss....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Trollhunter gesehen und fühle mich mutig genug auch Unwesen im Netz einzufangen.

Da Zwerge nur auf kurze Entfernungen gefährlich sind und ich distanziert, hab ich keine Angst.

Vll meint der gute es aber wirklich ernst und hat sich im Anflug von echtem Ärger einfach eine Wutadresse gesucht. Heute ist ihm das alles,

wegen der Irrationalität peinlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich, nach nur Lesendem Stöbern bisher, leider nur noch einmal um Tschüss! zu sagen:

Habe mich - wegen dem Retroaussehen und ordentlichen Testberichten - von Pentax zur Fuji x10 gewandt. Die Bilder waren für meinen Anspruch einwandfrei, das handling so lala. Habe jetzt das Problem, dass der Auslöser nicht mehr fokussiert. Scheinbar gibt es da ja nur die Empfehlung in Kleve reparieren zu lassen . Gerät eingeschickt und gewartet: Der Defekt wurde dort bewertet - nach x-Wochen und nur auf Nachfrage - mit 'Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern: Kosten 398,32€; zudem noch die Option im Austausch eine x30 zu erwerben (Austauschpreis etwa 40€ teurer als gerade bei Amazon). Meines Erachtens echt ne Schande und für mich ein Fuji No go!

Von der Merkwürdigkeit sich für´s Abmelden vorher noch mal zu registrieren und anzumelden...

 

Aha, der Auslöser fokussiert nicht mehr.

 

-> Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern - Da stellt sich die Frage, was ist mit der Kamera wirklich passiert?

 

In´s Klo gefallen?

 

Hoffe, Ihr habt mehr Freude und Erfolg mit euren Geräten..

Bisher ja. Jetzt, nach Deiner Geschichte, werden wohl einige bei Fujifilm aussteigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Jetzt, nach Deiner Geschichte, werden wohl einige bei Fujifilm aussteigen.

 

 

Moin,

 

ich bin mmer noch nicht eingestiegen :D    gehe jedoch davon aus, dass sich dieser Zustand in den nächsten Tagen ändert.

 

Ich glaub`nicht das es sich hier um einen Troll handelt. Da wollte   lediglich jemand seinem Frust freien Lauf lassen. Das sollte ein Forum wie dieses aushalten....... . :P

bearbeitet von BigBike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...