Altglas-Fan Posted October 24, 2016 Share #1 Posted October 24, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist nur mal so ne Frage, weil ich es von anderen Foren anders kenne. Ist das so gewollt, dass ich beim klick auf einen externen Link wie flickr, Homepage etc. das Forum verlasse und sich kein neues Fenster öffnet? Falls ja ist das auch ok, muss dann nur mein Surfverhalten ändern. Gruß Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2016 Posted October 24, 2016 Hi Altglas-Fan, Take a look here Externe Links. I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted October 24, 2016 Share #2 Posted October 24, 2016 jaja, da sollten sich die Seitenbetreiber mal einigen, überall anders, geht mir auch auf den Senkel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 24, 2016 Share #3 Posted October 24, 2016 Es gibt Puristen des Webdesigns, die behaupten, dass es so richtig sei. Wenn ein Link auf eine externe Seite ein neues Fenster oder einen neuen Tab öffnet, heißt das, dass man den Besucher auf seiner Seite halten will und ihn damit gängelt. Ich halte das aber so allgemein gesagt für Mumpitz und in Foren ist es eigentlich immer Quatsch: Wenn man in einem Beitrag eine externe Seite verlinkt, will man vermutlich über den Inhalt der verlinkten Seite diskutieren, möchte also, dass der Leser im Forum bleibt. X–E1, paolo and Spätauslöser 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted October 24, 2016 Share #4 Posted October 24, 2016 jeder denkt anders, aber sei es so, ich finde es nicht gut wenn der Tab auf einmal verschwindet und man nicht zur ursprünglichen Seite zurück kommt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted October 25, 2016 Share #5 Posted October 25, 2016 Das ist hier aus pragmatischen Gründen so: Sonst überschneidet sich das mit einem Javascript, das zusätzlich den Link im eigenen Fenster öffnet. Nicht optimal, aber die am wenigsten schlechte Lösung GrußAndreas paolo and Altglas-Fan 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rawi Posted October 25, 2016 Share #6 Posted October 25, 2016 Das macht man einmal, weiß es dann, und öffnet die Links in Zukunft direkt in einem neuen Tab. Problem gelöst. coffee and X–E1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jenwe Posted October 25, 2016 Share #7 Posted October 25, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant, ist mir nie aufgefallen. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, (externe) Links grundsätzlich mit der mittleren Maustaste anzuklicken, sodass sie immer in einem neuen Tab landen. FxF.jad 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 25, 2016 Share #8 Posted October 25, 2016 Danke für den Tipp! Ich hatte immer über die rechte Maustaste und Kontextmenü gewechselt. Aber so geht es ja noch einfacher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts