Catharina Posted October 26, 2016 Share #1 Posted October 26, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin nicht nur im Forum neu, sondern auch an der Kamera (XT1). Vor über 25 Jahren habe ich das letzte mal mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert und übe ich nun darin, die neue Systemkamera zu verstehen und ein Wissen von damals zu übertragen/anzupassen/neuaufzuschaufeln. AKTUELLES PROBLEM: Gestern habe ich erste Aufnahmen gemacht (Lake Wanaka, Südinsel Neuseelands) und weiß jetzt aber nicht, wie ich sie auf den Laptop (MacAir) bekomme. Kennt sich da jemand aus, der/die mir das erklären könnte? Ich wollte die Software (Install MyFinePix Studio) laden, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Gibt es eine Alternative? Ansonsten ist es im Süden Neuseelands tatsächlich grandios und ich grüße herzlich Catharina Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2016 Posted October 26, 2016 Hi Catharina, Take a look here neu: bilder auf Laptop laden - könnt ihr mir helfen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted October 26, 2016 Share #2 Posted October 26, 2016 Du brauchst eigentlich nur die Speicherkarte in den integrierten Kartenleser des Computers zu schieben, um die Bilder im Finder auf die Festplatte zu kopieren – dazu ist keine besondere Software nötig. Oder Du schließt die Kamera mit dem USB-Kabel an und kopierst die Bilder mit den Standardprogrammen Fotos oder Digitale Bilder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 26, 2016 Share #3 Posted October 26, 2016 Wenn du das 13" Macbook Air hast, steckst du die SD-Karte direkt ins Notebook und kopierst die Dateien mit dem Finder. Solltest du das 11" Modell haben, fährst du zu zu Yes-Photo in Wanaka und kaufst eine SD-Kartenlesegerät für ein paar Dollar. Viel Spaß auf der Südinsel, ich liebe die Gegend dort! mbart and Sokrates/Apologie 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Catharina Posted October 26, 2016 Author Share #4 Posted October 26, 2016 Oh danke-das ist sehr nett. Ja ich habe das 13er Macbook und werde mir in Wanaka das kleine Gerät kaufen. Das mit dem anschließen und rüberziehen habe ich nun schon mehrfach ausprobeirt und es hat leide rnicht geklapt. Irgendwas sehe ich Dussel da nicht. aaahhh ich habe auch das Laptop neu...ich habe einen Kartenleseplatz. Juchuh. Danke schön. Da sind all die schon sehr hübschen Fotos. ;-)) Armin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted October 30, 2016 Share #5 Posted October 30, 2016 Vorausgesetzt My Fine Pix Studio ist für Mac geeignet, einfach die Installation als Administrator durchführen (rechte Maustaste-Kontextmenü). Fertig. Wenn du anschließend deine Fuji anschließt, erscheint dann selbständig das Menu zu Download. Perfekt. Wenn das nicht funktioniert, reicht auch die bloße USB-Verbindung aus, um deine Bilder zu downloaden. Einfach unter Arbeitsplatz/Laufwerke gehen und das Fuji-Laufwerk aussuchen. Nach dem Öffnen erscheint der Ordner mit deinen Bildern, welche du dann auf den Laptop ziehen kannst. Karte raus rein wäre mir da schon zu viel Aufwand. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts