Jump to content

Wofür ist die L-Markerung auf dem ISO-Rad?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem ISO-Rad befindet sich ausser den Ziffern, auch eine A, H1 und H2 Markierung. Ich weiss wofür die sind. Konnte jedoch nichts über das L finden, und was das bewirkt.

Kann mir jemand helfen?

Wenn man mit "Iso L Fuji" sucht, findet man gleich einiges im Netz... Das Handbuch wäre auch eine Lösung...

L steht für "Low", es ist eine Erweiterung des Iso-Umfangs nach unten (Iso100), die man benutzt, um bei Bedarf die Belichtungszeit zu erhöhen.

Sie geht mit vermindertem Dynamikumfang (schnelleres Ausfressen der Lichter) einher, bei einigen Kameramodellen kann man bei L-Iso auch nur JPG's und keine RAW's mehr speichern.

Edited by MEPE

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Es handelte sich um eine XT-1. Da ist das Rad aus Versehen darauf stehen geblieben, und das habe ich nach einer Weile festgestellt und wieder geändert. Zu Hause habe ich mich dann gewundert, wieso ich so viele jpg-Bilder habe.

Ich hatte im Internet unter Fuji X-t1 ISO-Rad L gesucht, bin aber damit leider nicht zum Ziel gekommen.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Es handelte sich um eine XT-1. Da ist das Rad aus Versehen darauf stehen geblieben, und das habe ich nach einer Weile festgestellt und wieder geändert. Zu Hause habe ich mich dann gewundert, wieso ich so viele jpg-Bilder habe.

Ich hatte im Internet unter Fuji X-t1 ISO-Rad L gesucht, bin aber damit leider nicht zum Ziel gekommen.

Sie dazu Seite 50 der Bedienungsanleitung zur X-T1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!