the_jo Posted October 27, 2016 Share #1 Posted October 27, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Foristen, gibt es bei der X-T1 ausser des Live-Histogramms die Möglichkeit im Sucher eine Überbelichtungswarnung (überbelichtete Flächen gefärbt) anzuzeigen? Und gibt es bei der Bildbetrachtung die Möglichkeit die Überbelichtungswarnung auch anzuzeigen wenn nicht der detaillierte Modus mit dem "kleinen Bild" gewählt ist? Danke für Eure Hilfe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Hi the_jo, Take a look here Überbelichtungswarnung. I'm sure you'll find what you were looking for!
lefou Posted October 27, 2016 Share #2 Posted October 27, 2016 2 x nein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2016 Share #3 Posted October 27, 2016 2 x nein. LEIDER! Wie sieht denn das bei der X-T2 aus? Ist da etwas in dieser Hinsicht besser geworden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
the_jo Posted October 27, 2016 Author Share #4 Posted October 27, 2016 2 x nein. Vielen Dank, ich dachte schon ich bin zu dumm :-) Welche Work-Arounds nutzt ihr? Manchmal laufen ja nur kleine weisse und überstrahlte Flächen aus dem Histogramm, sodass dies im Live-Histogramm nicht auffällt. Sieht man sich nicht in der Bildnachschau das Detail an, hat man überstrahlte Flächen und Pech gehabt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted October 27, 2016 Share #5 Posted October 27, 2016 (edited) LEIDER auch nein. War für Graufilter. Edited October 27, 2016 by Damien Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2016 Share #6 Posted October 27, 2016 Vielen Dank, ich dachte schon ich bin zu dumm :-) [...] Ne ne, das kann man m.M.n. wirklich nicht erwarten. Welche Work-Arounds nutzt ihr? [...] Immer unterbelichten. Sicher ist sicher. Von der Normalansicht auf dem Display zur Schärfekontrolle immer Hin-und-Her-Klicken auf dem Displaybutton, um in der "Technikansicht" (wenn da wenigstens nebendran ein Histogramm für die RGB-Kanäle eingeblendet wäre) nach Ausbrennern zu sehen. Dabei kräftig befreiend fluchen. Sein "Gerät" so gut kennenlernen, dass es schlicht nicht zu Ausbrennern kommt, dabei aber die die volle Tonwertbandbreite ausgenutzt wird. Ausgebrannte Lichter zum bewussten Gestaltungselement deklarieren und damit seinen persönlichen Stil definieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts