Jump to content

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich kurz davor stehe, meine abzuholen...und vielleicht weiß auch jemand, ob sonst noch etwas geändert wurde und wie man das erkennen kann? Könnte ja sein, dass man es an der Seriennummer nicht ablesen kann...

VG Achim

Meine X-T1 hatte ich kurz nach Erscheinen gekauft, deren Tastenpad war allerdings unfassbar schlecht, schwammig und keinen definierten Druckpunkt. Ich habe das reklamiert und gehörte dann zu den ersten, bei denen das später von Fuji ausgetauscht wurde. Dann war es eigentlich okay: der Tastenhub war immer noch gering, aber es gab einen eindeutigen Druckpunkt mit einem kleinen "Klick". Damit konnte ich dann gut arbeiten.

Ich bin noch dabei, mich an den Schalter der T1 zu gewöhnen. Das werde ich sicher auch schaffen, aber bei der T10 ist er eindeutig besser zu bedienen.

Aber es ist ja oft so, dass man sich an eine neue Kamera erst mal gewöhnen muss, insofern alles im grünen Bereich. Jetzt hoffe ich erst mal auf besseres Wetter, damit die T1 mal zeigen kann, was in ihr steckt... ;)

Meine stammt aus Dez 2014 und lässt sich kinästhetisch immer noch schaize bedienen!

Was meinst du genau? Zu schwammig oder zu flache Steuerkreuz- Buttons? Bei mir was letzteres der Fall, weshalb ich sofort zu Sugru gegriffen habe - seitdem fand ich die Bedienung dufte. Fokuspunkt per Ohne- touch verschieben usw....