Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ganz verschwiegen will ich mich nicht hier herumtreiben darum ein freundliches Hallo an alle Foristen und die Leute im Hintergrund die den Laden am Laufen halten (danke dafür , Foren sind ja erstklassige Informationsquellen ).

Ich bin schon ein älterer Knabe , der seine fotografischen heydays im Analogzeitalter verbracht hat , dann beim großen Transit doch bei Canon hängengeblieben ist und einige Jahre intensiv der Vogel -und Makrofotografie gehuldigt hat.

Aber im Gegensatz zu Kameras die immer besser werden,  werden körperliche Anhängsel wie Augen und Gelenke leider immer schlechter , stundenlanges Sitzen in Tarnzelten immer mühsamer und am Bauche zu kriechen und Pixel zu peepen auch .

Kurz: meine neue "Einfachheit" heißt XT1 und 16-55 und da scheint (fast ) wieder so etwas wie Frühling im Winter aufzukommen.

So, ich hoffe ich habe euch nicht allzusehr gelangweilt, ich freue mich auf die vielen Informationen und Bilder die ich hier durchstöbern kann und möglicherweise trage ich auch selber einmal etwas bei.

Freundliche Grüße

Volker

Hallo und willkommen im Forum. Es gibt hier etliche andere Umsteiger, denen es ganz ähnlich gegangen ist wie Dir. Wir sind dann mal gespannt auf Bilder.

Volker erst mal willkommen

Bluepixel sagte es ja bereits. Die Kameras entwickeln so einen schönen aha-Effekt, was bei mir einen Kreativschub auslöste, der weiterhin anhält. So dürfte es anderen auch gegangen sein.

Ach Volker und wenn Du nun im Fotogeschäft Deines Vertrauens mal das 100-400mm in die Hand nimmst, ist es um Dich geschehen   ;)

Grüsse Dieter

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diesen Aha-Effekt erlebt man nicht nur mit dem 100-400mm. Fast jedes XF-Objektiv haucht einem sowas ein. Bei mir war allein das 1.4/35mm ein Grund zum Systemwechsel. Bei der Anschaffung des 2.0/90mm hatte ich das Rundum-Grinsen über Wochen. Und immer noch wenn ich es montiert habe.

Gruß Christian

Edited by Crischi74

Wünsche dir auch ein herzliches "Willkommen", Volker!

Ich sehe ein Forum auch als eine der besten Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Einfach toll diese Möglichkeit, wenn man denkt wie es vor der Zeit des Internet war. Stapelweise Zeitschriften und immer warten auf die nächste Ausgabe. Wünsch dir eine schöne Zeit hier!

Lg Richie