Jump to content

Wie tragt Ihr eure XT-2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte da auch mal 'ne Frage: Ich reinige meine Linsen mit ako Pads; wie macht ihr das?

Ich habe immer einen UV Filter als Schutz vor der Linse, den reinige ich mit so einem speziellen feinen Mikrofasertuch wenn der verschmutzt ist.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer einen UV Filter als Schutz vor der Linse, den reinige ich mit so einem speziellen feinen Mikrofasertuch wenn der verschmutzt ist.

 

 

Hi,

 

ich nehme immer einen freien T-Shirt-Zipfel! :-)

 

VG

Christian 

 

 

Genau so mache ich es auch, und da ich mir regelmäßig die Zähneputze und kein Knoblauchesser bin, hauche ich den Filter sogar machmal an, obwohl mir das schon ganz schon abgefahren erscheint und ich es erst garnicht schreiben wollte  :lol:

 

Ach so, ansonsten kommt bei mir alles von Peak Design zum Einsatz! Finde ich am praktikabelsten.

bearbeitet von misterlange
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meine Kamera in einer meiner Fototaschen (fragt nicht, wie viele ich habe, mehr als Schuhe...)

Zum Fotografieren hole ich sie raus, da ist ein Artisan&Artist Gurt in Rot dran.

Mir wiederstrebt es, mit der herumbaumelnden Kamera herumzulaufen.

Gerade bei schweren Objektiven halte ich das nicht für gut für das Bajonett, möglich, ich stell mich sehr an.

Außerdem möchte ich nicht, dass wer gegenrennt oder was auch immer.

Also wenn ich dann länger fotografiere und dabei herumlaufe, trage ich sie eben mit dem Gurt um den Hals und

halte sie in der Hand.

Mich wollten schon viele zum Sun-Sniper bekehren, aber wie gesagt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich finde es "interessant" , was manche Leute sich für Gedanken machen um einen Gurt! Wenn es eine schwere Kamera (z.B. Nikon D4) ist, dann ist der Gurt auch für mich interessant, da es doch deutliche Unterschiede beim Tragekomfort nach stundenlanger Benutzung gibt. Meine XT-2 hängt an einem "1Euro-Gebraucht-Canon-Stoffgurt" vom Fotoflohmarkt ;-) . Na gut, es gibt eine Ausnahme: Wenn das 100-400 montiert ist. Dann mache ich einen Sun-Sniper-Gurt ans 100-400.

 

Gruß aus Hamburg,

 

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich trage meine X-T2 mit dem beiliegenden Gurt, entweder vor dem Hals oder seitlich. Bin damit soweit zufrieden.

Mein schwerstes Objektiv ist auch nur das 55-200, was ich auch noch nicht oft gebraucht habe.

Die Canon-Vollformat habe ich immer mit einem Sun-Sniper getragen. Für die Fuji fänd ich es albern.

Ich suche noch nach einem bequemen, normalem Gurt, der eine gleitfähige Oberfläche hat, damit ich die Kamera bei seitlichem Tragen schneller nach oben ziehen kann.

Die Kamera sollte damit aber auch normal vor dem Bierbauch getragen werden können. Ich bin kein Freund vom Wechseln.

Gut aussehen sollte er auch noch, also nicht so technisch, eher etwas Retro.

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich suche noch nach einem bequemen, normalem Gurt, der eine gleitfähige Oberfläche hat, damit ich die Kamera bei seitlichem Tragen schneller nach oben ziehen kann.

Die Kamera sollte damit aber auch normal vor dem Bierbauch getragen werden können. Ich bin kein Freund vom Wechseln.

Gut aussehen sollte er auch noch, also nicht so technisch, eher etwas Retro.

 

Der Peak Design Slide lite erfüllt die Vorgabe flexibler Trageweisen und der gleitfähigen Oberfläche sehr gut. Er ist auch nicht so breit, zudem sehr einfach in der Länge verstellbar.

Der Gurt besteht aus einem ähnlichen Material wie Autogurte (daher die Gleitfähigkeit), sieht dadurch sehr schlicht und hochwertig aus, aber eben nicht gerade besonders retro.

Wenn dir aber Funktion über Retrooptik geht, kann ich den Gurt uneingeschränkt empfehlen-

 

Gruß

Christian

 

P.S.

 

Kaze war schneller :)

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich benutzte einen schmalen, sehr schönen Ledergürtel, den ein Forumsmitglied gefertigt hat. Einen Eindruck davon kann man hier gewinnen:

 

https://beruffotograf.wordpress.com/2016/04/09/x-pro2-projekt-14-der-ernst-des-lebens/

 

VG

Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende den Kamerahalfter Ren. Schön schlicht ohne jegliches Branding drauf, nach knapp 2 Jahren (auch an der T1) immer noch in Top Zustand und gerade bei schwereren Objektiven/Batteriegriff dran schön gepolstert.

 

Zum einhaken an der Kamera bzw. an der Stativschelle des Teles nutze ich eine Schraube von Blackrapid. Die lässt sich mit dem eingehakten Karabiner bei Bedarf auch schnell rausdrehen. Zudem habe ich eine weitere flache Schraube mit Bügel von Blackrapid an einer 3 legged things Stativplatte. Der Vorteil daran ist, dass die Schraube komplett in der Platte versinkt und ich, wenn ich mit dem Stativ unterwegs bin, dennoch schnell ein/aushaken kann, ohne die Platte immer abnehmen zu müssen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als wärst du gerade als Spätheimkehrer aus der Gefangenschaft des Vietkong zurückgekommen  

 

Sowas muss man vorwarnen!

 

Jetzt machst du mir aber wenigstens den Kaffee zwischen meinen Tasten raus. Oder empfiehlst mir zumindest ein gutes Tastatur-Reinigungs- Set. Und wehe nicht, dann mach ich hier einen OT- Thread auf.

 

Ich bevorzuge bei Kameragurt- Systemen stets die Lösung mit dem höchsten Grad an Beschaffungseffizienz.

 

Ich nehme den, der mit im Karton liegt. Aber ich hab ja auch seit 7-9J dieselbe Kameratasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir nun, neben meinem Schultergurt noch eine Handschlaufe besorgt, gerade wenn ich mit leichtem Objektiv unterwegs bin und/oder beim Wandern die Kamera zwischenzeitlich im Rucksack trage. Nach langem Überlegen habe ich mich für den Eddycam Sling-1 entschieden. Nachdem ich ihn in der Hand hatte, konnte ich ihn nicht mehr zurückschicken.

 

Befestigt habe ich ihn an einem eddyconnection-clip, somit kann ich jederzeit ohne viel Gefummel zwischen Schlaufe und Gurt wechseln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Die Befestigung mit dem dürren Nylonbändelchen überzeugt mich gar nicht. Bei einem Gurt dieser Preisklasse finde ich das mehr als arm. Schon mal die Sachen von "deadcameras" beäugt? Ich habe 3 Gurte und eine Handschlaufe von denen - die sind von einem Sattler gemacht und sehr stabil. Das Leder stammt zwar nicht vom Elch, ist aber dennoch geschmeidig weich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...