Harald_ Posted October 29, 2016 Share #1 Posted October 29, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bringen Auslöseknöpfe zum Einschrauben wirklich die benannten Vorteile. Hat die schon Jemand getestet, oder benutzt sie? Dankehttp://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result_neu.php?query=ausl%F6sekn%F6pfe&FactFinderSearch=1 Edited October 29, 2016 by Harald_ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2016 Posted October 29, 2016 Hi Harald_, Take a look here Auslöseknopf zum Einschrauben für die X-T2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted October 29, 2016 Share #2 Posted October 29, 2016 (edited) Ich benutze so einen Knopf an meiner X-T10. Fand damals dass es schön ausschaut und hab ihn nie wieder abgemacht. Kam auch nie in Verlegenheit einen mechanischen Fernauslöser zu benutzen. Ein Gimmick. Nicht mehr und nicht weniger. An der X-T1 meiner Frau ist kein solcher Knopf und es ist mir völlig egal wenn ich diese Kamera mal benutze. Eine Sache gibt's noch: Weil das Gewinde konisch ist, löst sich der Knopf sehr schnell wenn er nicht zusätzlich mit Zahnseide oder einem zweckentsprechenden Klebstoff gesichert wird. Da sollte man wissen wie man den Knopf dann auch wieder rückstandsfrei löst ohne die Kamera zu beschädigen. Gruß Christian Edited October 29, 2016 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted October 30, 2016 Share #3 Posted October 30, 2016 (edited) Es gibt Millionen Meinungen zu diesen "Soft Release Buttons", einfach mal eine Suchmaschine anwerfen. Eine bessere Alternative zu Kleber und Zahnseide sind sog. O-Ringe. Entweder nachträglich oder direkt Knöpfe mit integriertem Ring kaufen. Edited October 30, 2016 by Heraisto Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotogreenhorn Posted November 1, 2016 Share #4 Posted November 1, 2016 Habe mir einen "Soft Release Button" bei Lensmate bestellt, da war ein ein O-Ring integriert. Sieht gut aus, lässt sich besser bedienen und hält! VG Thomas Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted November 19, 2016 Share #5 Posted November 19, 2016 Habe mir einen "Soft Release Button" bei Lensmate bestellt, da war ein ein O-Ring integriert. Sieht gut aus, lässt sich besser bedienen und hält! VG Thomas Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gregor_24 Posted November 19, 2016 Share #6 Posted November 19, 2016 Ich hatte mir auch einen von Lensmate für meine XP2 bestellt. Hat keine 2 Wochen gedauert und weg war er (unauffindbar). Ich werde jetzt keinen mehr dran machen, hat mir persönlich nicht so viel gebracht. Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
till.breznjak Posted November 20, 2016 Share #7 Posted November 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Größe und welche Form ist für die X-T2 zu empfehlen? 10mm oder 15,5mm? Konkav oder Konvex? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted November 20, 2016 Share #8 Posted November 20, 2016 Bei Lensmate werden doch 3x Verschiedene mitgeliefert, oder etwa nicht? Und 11mm sollten völlig reichen, da dies dem Durchmesser des Einschaltknopfes entspricht. http://www.ebay.de/itm/310940252732?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Hexar Posted November 21, 2016 Share #9 Posted November 21, 2016 Der hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00HF871ZM/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 tut seit X-Pro2 Erscheinen klaglos seinen Dienst, wenn man ihn richtig fest reindreht. Mit nur 10mm ist er zudem klein, unauffällig und steht nicht über. Kelwitt65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts