GFsolar Posted October 30, 2016 Share #1 Posted October 30, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich besitze neu eine X-T2 Macht ein Displayschutz sinn oder ist das Display selbst genügend kratzresistent? Verschlechtert ein Displayschutz das angezeigte Bild? Lässt sich ein Displayschutz auch nach Jahren wieder problemlos entfernen oder bleiben Rückstände auf dem Display zurück? Wenn Displayschutz ja - welcher ist empfehlenswert? Vielen Dank für die Antworten und herzliche Grüsse Greg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Hi GFsolar, Take a look here Schutzglas / Displayschutz für die X-T2 sinvoll? Welches?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hbl55 Posted October 30, 2016 Share #2 Posted October 30, 2016 Herzlich willkommen im Forum! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted October 30, 2016 Share #3 Posted October 30, 2016 Genau! Erstmal herzlich willkommen;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted October 30, 2016 Share #4 Posted October 30, 2016 Zu deinen Fragen: - ja, macht Sinn. - nein - ja, geht problemlos wieder runter. - Geschmackssache Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SoulFood Posted October 30, 2016 Share #5 Posted October 30, 2016 Schutzglas, ja! Schutzfolie, nein! Aber ehrlich....spar die beides, außer du willst die Kamera in einem Jahr wieder verkaufen... Hab noch keine Folie gesehen, die nicht irgendwie die Qualität mindert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GFsolar Posted October 31, 2016 Author Share #6 Posted October 31, 2016 Danke für die Antworten. Werde dann also bei Gelegenheit so ein Schutzglas besorgen. Wenn es dann stört, entferne ich es wieder und bin so eine Erfahrung reicher... Fals jemand eine Produktempfehlung hat, - gerne! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neuling_0216 Posted October 31, 2016 Share #7 Posted October 31, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brotect Nach Schutzglas für X-T2 suchen https://www.amazon.de/AirGlass-Flexible-Glasfolie-FujiFilm-Schutzfolie/dp/B01BCHL2B0 (Pro2) http://www.schutzfolien24.de/schutzfolie/brotect-8.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bermuhdaa Posted November 25, 2016 Share #8 Posted November 25, 2016 neee, warte mal. kein dickes Schutzglas nehmen! Ich empfehle die Folien von Vikuiti 3M - easy zu handhaben, 3 Stk. pro Lieferung, Kosten nur ca. 6 Euro. NULL Sichteinschränkung! Die Empfehlung hatte ich im Forum gefunden und kann sie besten Gewissens weitergeben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted November 26, 2016 Share #9 Posted November 26, 2016 Hallo, ich verwende schon seit Jahren die Schutzfolie von Brotect und kann diese gut weiter empfehlen. Sie lässt sich leicht blasenfrei aufbringen und schützt das Glas gut gegen Staub, Fett und Kratzer. Ist obendrein noch super preiswert. Würde keine andere mehr nehmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted November 26, 2016 Share #10 Posted November 26, 2016 Ich schwöre auf Gläser, die per Adhäsion haften und sonst keinerlei Kleber haben. Denn auch wenn da mit "rückstandsfrei entfernbar" geworben wird habe ich bei einer gebraucht gekauften X100t mal einen ganzen Abend damit verbracht, annährend den "rückstandsfrei" Status zu erreichen. Für die X-T2 habe ich dieses hier, passt 100% genau: https://www.amazon.de/gp/product/B01M1DH8DL/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
paolo Posted November 26, 2016 Share #11 Posted November 26, 2016 sehr richtig, Adhäsion halte ich auch für vorteilhafter, es gibt sie in erster Qualität und perfekter Passform für die X T1, ohne Amazon, bei schutzfolien24-de feinstes airglass flexible Glasfolie für weniger als 5 €. Paolo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts