SideCar Posted October 30, 2016 Share #1 Posted October 30, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, So langsam reicht mir meine X10 nicht mehr. Ich plane eine X-T10 mit XC16-50 und XC50-230 zu kaufen. Mein Budget wäre noch nicht ausgeschöpft (1500,-). Ich fotografiere Landschaft, Menschen, Architektur innen und außen. Evtl. werde ich mal in Astrophotografie reinschnuppern, wobei mir bewußt ist, das ich dann ein besseres WW benötigen würde. Das ganze sollte im nächten Jahr spätestens bei mir sein, da dann ein längerer Urlaub und entsprechende Fotografiermöglichkeiten beständen. Macht das Set einen Sinn (oder besser das XF18-55?). Für Rückmeldungen oder konstruktive Rückmeldungen zu den Objektiven oder bessere wäre ich sehr dankbar. Dankeschön Edited October 30, 2016 by SideCar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Hi SideCar, Take a look here Kaufberatung. I'm sure you'll find what you were looking for!
EEPROM Posted October 30, 2016 Share #2 Posted October 30, 2016 Beide XC Objektive sind sehr gut, finde ich. Schau Dir mal auch das 35 1.4 mal an als lichtstarke Ergänzung. Später dann irgendwann mal ein Astroweitwinkel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 22944 Posted October 31, 2016 Share #3 Posted October 31, 2016 Hallo Für Astro Fotografien kann ich das Samyang 12mm 2f empfehlen. Für das XF35 1.4 f dürfte es dann gerade noch reichen um dein Budget nicht über zustrabazieren . :-) Die beiden XC habe ich auch und sie sind sehr gut . Gruß Oli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 31, 2016 Share #4 Posted October 31, 2016 Da es diese Kombination als Kit gibt, macht das unter Kostenaspekten sicherlich Sinn. Dazu noch Cash-Back macht das schon attraktiv. Alternativ empfohlen wird auch gerne das XF 18-135. Hat etwas weniger Brennweite, erspart dafür den Objektivwechel. Gibt es auch als Kit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted October 31, 2016 Share #5 Posted October 31, 2016 X-T10 im Doppelzoomkit XC beim großen Fluss zu einem Preis für den Body, die Objektive bekommt man also geschenkt. Dann das 35 1.4 und Samyang oder Walimex 12mm. Dann ist man gut unterwegs. Ein gutes Stativ noch und es geht los. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
basa333 Posted October 31, 2016 Share #6 Posted October 31, 2016 Hi, für ca. 1500,- habe ich eine gebrauchte xt-1, 23/1,4 und 18-55/2,8-4 gekauft. nur so mal zum nachdenken. ein samyang 12/2 ist aus England neu für 300,- unterwegs. lg tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SideCar Posted November 1, 2016 Author Share #7 Posted November 1, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön für die konstruktiven Antworten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts