Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

So langsam reicht mir meine X10 nicht mehr. Ich plane eine X-T10 mit XC16-50 und XC50-230 zu kaufen. Mein Budget wäre noch nicht ausgeschöpft (1500,-). Ich fotografiere Landschaft, Menschen, Architektur innen und außen. Evtl. werde ich mal in Astrophotografie reinschnuppern, wobei mir bewußt ist, das ich dann ein besseres WW benötigen würde. Das ganze sollte im nächten Jahr spätestens bei mir sein, da dann ein längerer Urlaub und entsprechende Fotografiermöglichkeiten beständen.

Macht das Set einen Sinn (oder besser das XF18-55?). Für Rückmeldungen oder konstruktive Rückmeldungen zu den Objektiven oder bessere wäre ich sehr dankbar.

Dankeschön

Edited by SideCar

Hallo

Für Astro Fotografien kann ich das Samyang 12mm 2f empfehlen.

Für das XF35 1.4 f dürfte es dann gerade noch reichen um dein Budget nicht über zustrabazieren . :-)

Die beiden XC habe ich auch und sie sind sehr gut .

Gruß

Oli

Da es diese Kombination als Kit gibt, macht das unter Kostenaspekten sicherlich Sinn. Dazu noch Cash-Back macht das schon attraktiv.

Alternativ empfohlen wird auch gerne das XF 18-135. Hat etwas weniger Brennweite, erspart dafür den Objektivwechel. Gibt es auch als Kit.

X-T10 im Doppelzoomkit XC beim großen Fluss zu einem Preis für den Body, die Objektive bekommt man also geschenkt.

Dann das 35 1.4 und Samyang oder Walimex 12mm. Dann ist man gut unterwegs. Ein gutes Stativ noch und es geht los.