eidos Posted October 31, 2016 Share #1 Posted October 31, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji-Forum! Ich habe heute meine X-T10 via Fachhändler zur Reparatur gegeben. Eigentlich sollten im Rahmen der Garantie nur zwei Kleinigkeiten behoben werden (Daumen-Auflage ist abgefallen / der Augenmuschel-Kunststoff wirft Blasen). Leider hat sich nun ein - für mich nicht nachvollziehbarer Displayschaden - dazu gesellt. Die Kamera wurde umsichtig behandelt, ist nicht "angeeckt", wird stets in einer gepolsterten Kameratasche transportiert und aufbewahrt; Display und Displayrahmen zeigen keine äußerlichen mechanischen Einwirkungen - erst beim Einschalten zeigt sich der Sprung "im Inneren" bzw. hinter dem Display-Glas. Der Händler hat jedoch "schon mal vorsorglich" meine Hoffnung zerstreut, dass der Displayfehler im Rahmen der Garantie beseitigt wird... Meine Frage in die Runde: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit einem Display-Schaden bei den Fujis gemacht? Das Zentrum des Sprungs scheint mir im verdeckt liegenden Randbereich des Displays zu liegen - könnte so etwas auf Grund von z. B. (Temperatur-)Spannungen auftreten? Die Klappfunktion des Displays habe ich dagegen schon längere Zeit nicht mehr benutzt... Ich bin gespannt auf Euer Feeback! Mit besten Dank und Grüßen, Stefan. Tagesaktuelle Fotos anbei: Display aus / Display an Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 31, 2016 by eidos Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29880-display-schaden-x-t10/?do=findComment&comment=612621'>More sharing options...
Advertisement Posted October 31, 2016 Posted October 31, 2016 Hi eidos, Take a look here Display-Schaden X-T10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photorelease Posted November 2, 2016 Share #2 Posted November 2, 2016 Hi, auf dem oberen Foto ist doch eine Displayschutzfolie/ Glas aufgeklebt. Ist diese vielleicht nur gesprungen? Grüße Chris Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eidos Posted November 3, 2016 Author Share #3 Posted November 3, 2016 (edited) auf dem oberen Foto ist doch eine Displayschutzfolie/ Glas aufgeklebt. Ist diese vielleicht nur gesprungen? Hey Chris - stimmt, da ist eine Schutzfolie auf dem Display. Den Sprung sieht man aber erst, wenn die Kamera an / sprich das Display "Strom hat" (oberes Bild Kamera=OFF, folgendes Bild Kamera=ON). Im angeschalteten Zustand "zerhackt" es das Displaybild / die Pixel-Darstellung und man kann das Display nicht mehr richtig ablesen... Im ausgeschalteten Zustand sind dagegen keine Risse, Sprünge, Kratzer oder Beschädigungen zu sehen. : / Edited November 3, 2016 by eidos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eidos Posted November 28, 2016 Author Share #4 Posted November 28, 2016 Juhu; die X-T10 ist wieder zu Hause! Alles anstandslos auf Garantie repariert. D a n k e F u j i f i l m ! Monie, Altglas-Fan and immo_p 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Captcha Posted November 28, 2016 Share #5 Posted November 28, 2016 Na herzlichen Glückwunsch! Allein schon dein zweites Bild hat mir Unbehagen bereitet. eidos 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eidos Posted November 28, 2016 Author Share #6 Posted November 28, 2016 Hallo Alexander - ja, das Unbehagen ist verflogen ... ich hatte doch tatsächlich schon begonnen, mir ein paar Schein-Argumente zurecht zu legen, warum so ein Display allgemein ziemlich überbewertet ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts