Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji-Forum!

Ich habe heute meine X-T10 via Fachhändler zur Reparatur gegeben. Eigentlich sollten im Rahmen der Garantie nur zwei Kleinigkeiten behoben werden (Daumen-Auflage ist abgefallen / der Augenmuschel-Kunststoff wirft Blasen).

Leider hat sich nun ein - für mich nicht nachvollziehbarer Displayschaden - dazu gesellt. Die Kamera wurde umsichtig behandelt, ist nicht "angeeckt", wird stets in einer gepolsterten Kameratasche transportiert und aufbewahrt; Display und Displayrahmen zeigen keine äußerlichen mechanischen Einwirkungen - erst beim Einschalten zeigt sich der Sprung "im Inneren" bzw. hinter dem Display-Glas. Der Händler hat jedoch "schon mal vorsorglich" meine Hoffnung zerstreut, dass der Displayfehler im Rahmen der Garantie beseitigt wird...

Meine Frage in die Runde: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit einem Display-Schaden bei den Fujis gemacht? Das Zentrum des Sprungs scheint mir im verdeckt liegenden Randbereich des Displays zu liegen - könnte so etwas auf Grund von z. B. (Temperatur-)Spannungen auftreten? Die Klappfunktion des Displays habe ich dagegen schon längere Zeit nicht mehr benutzt...

Ich bin gespannt auf Euer Feeback! Mit besten Dank und Grüßen,

Stefan.

Tagesaktuelle Fotos anbei: Display aus / Display an

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by eidos

auf dem oberen Foto ist doch eine Displayschutzfolie/ Glas aufgeklebt. Ist diese vielleicht nur gesprungen?

Hey Chris - stimmt, da ist eine Schutzfolie auf dem Display. Den Sprung sieht man aber erst, wenn die Kamera an / sprich das Display "Strom hat" (oberes Bild Kamera=OFF, folgendes Bild Kamera=ON).

Im angeschalteten Zustand "zerhackt" es das Displaybild / die Pixel-Darstellung und man kann das Display nicht mehr richtig ablesen... Im ausgeschalteten Zustand sind dagegen keine Risse, Sprünge, Kratzer oder Beschädigungen zu sehen.

: /

Edited by eidos

• 4 weeks later...