Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich scheitere gerade an den Kameraeinstellungen:

Ich würde gerne der X-T2 "verklickern", dass sie beim Fotografieren die Aufnahmen (am besten nur JPG) direkt auf irgendein "Laufwerk" meines Macs schiebt (zur Not auch aufs iPad via App). 

Wie mache ich das? :) 

Besten Gruß und Danke

Sven

Die Einbindung in ein NAS hat Fuji noch nicht in die XT-2 implementiert :D Das wird per APP Camera Remote oder PC Auto Save Software http://app.fujifilm-dsc.com/de/ übertragen. Ich übertrage es zu Hause immer manuell durch kopieren der von RAW zu JPEG erzeugten Bilder auf die zweite Karte, diese stecke ich dann in mein Notebook. Unterwegs arbeite ich mit der APP und einem mobilen Kartenleser.

Grüße Sascha :)

Edited by Sportler-69

• 2 weeks later...

Nach installieren von Auto PC habe ich es geschafft testweise 2 JPGs von der T2 auf ein MacBook Pro 10.9.5 zu übertragen

Ich weiß gar nicht wie lange es gedauert hat, geschätzt mehrere Minuten, aber eine komplette Karte könnte ich auf diese Art niemals 

auslesen, darüber würde ich zu ungeduldig werden.

Noch habe ich ja ein Laptop mit eingebautem Cardreader, aber die neueren Apfel-Geräte würden mich ja wieder dazu zwingen einen externen Cardreader anzuschließen, incl. Kabel, incl. Adapter, alles was ich bisher nicht vergessen konnte und auch nicht kaputt gehen konnte, da erst gar nicht nötig.

Dafür ist bei mir aber nichts abgestürzt

Gruß   Olaf

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe es gerade nochmal ausprobiert: Der Import von 4 JPGs In L , das waren 52,6 MB hat via WIFI  etwas mehr als

ddddddddrrrrreeeeeiiiiiiiuuuuunnnnnddddzzzzwwwwaaaannnndddddzzzziiiiiiiigggggg Minuten gebraucht

Der Import via Cardreader von der Sandisc Extreme Pro nach Photo Mechanic hat etwa 3 Sek in Anspruch genommen.

Olaf

• 3 weeks later...

Hallo! 

Ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren:

Mittlerweile habe ich mich der "PC Autosave" Funktion angenähert und könnte auch fast mit dem eingeschränkten Funktionsumfang leben, wenn ich folgendes Details noch gelöst bekommen würde:

Wunsch: Via PC Autosave nur JPG übertragen, allerdings RAW Dateien bei der Aufnahme weiterhin auf der SD Karte speichern. 

Annäherung: RAW auf Slot 1, JPG auf Slot 2. Im Wiedergabemenü Slot 2 einstellen und dann Funktion PC Autosave auswählen.

Egebnis: Zuerst werden die JPG von Slot2 übertragen und anschließend die RAW von Slot 1 ... blöd

Das muss doch funktionieren... schlimm genug, dass man der X-T2 keine Push-Funktion implementiert hat (was für sich ein Armutszeugnis ist...), aber man muss doch irgendwie der Kamera beibringen können, dass sie die RAW Dateien in Ruhe lässt...

Jemand eine Idee?

Wenn nicht, werde ich wohl wirklich auf so eine olle WLAN Karte zurückgreifen müssen... 

Hallo! 

Ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren:

Mittlerweile habe ich mich der "PC Autosave" Funktion angenähert und könnte auch fast mit dem eingeschränkten Funktionsumfang leben, wenn ich folgendes Details noch gelöst bekommen würde:

Wunsch: Via PC Autosave nur JPG übertragen, allerdings RAW Dateien bei der Aufnahme weiterhin auf der SD Karte speichern. 

Annäherung: RAW auf Slot 1, JPG auf Slot 2. Im Wiedergabemenü Slot 2 einstellen und dann Funktion PC Autosave auswählen.

Egebnis: Zuerst werden die JPG von Slot2 übertragen und anschließend die RAW von Slot 1 ... blöd

Das muss doch funktionieren... schlimm genug, dass man der X-T2 keine Push-Funktion implementiert hat (was für sich ein Armutszeugnis ist...), aber man muss doch irgendwie der Kamera beibringen können, dass sie die RAW Dateien in Ruhe lässt...

Jemand eine Idee?

Wenn nicht, werde ich wohl wirklich auf so eine olle WLAN Karte zurückgreifen müssen... 

ich dachte mit dem tethering geht das dann mit Kabel