Lycanth Posted November 1, 2016 Share #1 Posted November 1, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich scheitere gerade an den Kameraeinstellungen: Ich würde gerne der X-T2 "verklickern", dass sie beim Fotografieren die Aufnahmen (am besten nur JPG) direkt auf irgendein "Laufwerk" meines Macs schiebt (zur Not auch aufs iPad via App). Wie mache ich das? Besten Gruß und Danke Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Hi Lycanth, Take a look here X-T2 und Wifi - how to. I'm sure you'll find what you were looking for!
fade_to_grey Posted November 1, 2016 Share #2 Posted November 1, 2016 Hallo Sven,ersteres geht m. E. nach nicht out of the box im Sinne einer Push-Übertragung.Für die zweite Option, gibt es von Fuji die App "Fujifilm Camera Remote". Die funktioniert jedoch nicht auf Desktop-Betreibssystemen. GrußChristian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted November 1, 2016 Share #3 Posted November 1, 2016 (edited) Die Einbindung in ein NAS hat Fuji noch nicht in die XT-2 implementiert Das wird per APP Camera Remote oder PC Auto Save Software http://app.fujifilm-dsc.com/de/ übertragen. Ich übertrage es zu Hause immer manuell durch kopieren der von RAW zu JPEG erzeugten Bilder auf die zweite Karte, diese stecke ich dann in mein Notebook. Unterwegs arbeite ich mit der APP und einem mobilen Kartenleser. Grüße Sascha Edited November 1, 2016 by Sportler-69 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Becker Posted November 3, 2016 Share #4 Posted November 3, 2016 Besorge dir eine Transcend WIFI SD Karte. Damit geht das. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 3, 2016 Share #5 Posted November 3, 2016 Bei wem klappt denn PC AutoSave problemlos? Bei mir nicht, führt zum Absturz/Enfrieren der X-T2. Die App zum Tablet dagegen klappt (aber langsam, da hat man schneller die SD-Karte umgesteckt). Gruß C.Hein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oamegapixx Posted November 14, 2016 Share #6 Posted November 14, 2016 Nach installieren von Auto PC habe ich es geschafft testweise 2 JPGs von der T2 auf ein MacBook Pro 10.9.5 zu übertragen Ich weiß gar nicht wie lange es gedauert hat, geschätzt mehrere Minuten, aber eine komplette Karte könnte ich auf diese Art niemals auslesen, darüber würde ich zu ungeduldig werden. Noch habe ich ja ein Laptop mit eingebautem Cardreader, aber die neueren Apfel-Geräte würden mich ja wieder dazu zwingen einen externen Cardreader anzuschließen, incl. Kabel, incl. Adapter, alles was ich bisher nicht vergessen konnte und auch nicht kaputt gehen konnte, da erst gar nicht nötig. Dafür ist bei mir aber nichts abgestürzt Gruß Olaf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oamegapixx Posted November 14, 2016 Share #7 Posted November 14, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe es gerade nochmal ausprobiert: Der Import von 4 JPGs In L , das waren 52,6 MB hat via WIFI etwas mehr als ddddddddrrrrreeeeeiiiiiiiuuuuunnnnnddddzzzzwwwwaaaannnndddddzzzziiiiiiiigggggg Minuten gebraucht Der Import via Cardreader von der Sandisc Extreme Pro nach Photo Mechanic hat etwa 3 Sek in Anspruch genommen. Olaf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas-g Posted November 14, 2016 Share #8 Posted November 14, 2016 Bei mir funktioniert die App(Android 6) gar nicht. Zwar wird eine Verbindung zwischen Kamera und App hergestellt, aber dann geht nichts mehr. Einfach nur ärgerlich. Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lycanth Posted December 4, 2016 Author Share #9 Posted December 4, 2016 Hallo! Ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren: Mittlerweile habe ich mich der "PC Autosave" Funktion angenähert und könnte auch fast mit dem eingeschränkten Funktionsumfang leben, wenn ich folgendes Details noch gelöst bekommen würde: Wunsch: Via PC Autosave nur JPG übertragen, allerdings RAW Dateien bei der Aufnahme weiterhin auf der SD Karte speichern. Annäherung: RAW auf Slot 1, JPG auf Slot 2. Im Wiedergabemenü Slot 2 einstellen und dann Funktion PC Autosave auswählen. Egebnis: Zuerst werden die JPG von Slot2 übertragen und anschließend die RAW von Slot 1 ... blöd Das muss doch funktionieren... schlimm genug, dass man der X-T2 keine Push-Funktion implementiert hat (was für sich ein Armutszeugnis ist...), aber man muss doch irgendwie der Kamera beibringen können, dass sie die RAW Dateien in Ruhe lässt... Jemand eine Idee? Wenn nicht, werde ich wohl wirklich auf so eine olle WLAN Karte zurückgreifen müssen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 4, 2016 Share #10 Posted December 4, 2016 Hallo! Ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren: Mittlerweile habe ich mich der "PC Autosave" Funktion angenähert und könnte auch fast mit dem eingeschränkten Funktionsumfang leben, wenn ich folgendes Details noch gelöst bekommen würde: Wunsch: Via PC Autosave nur JPG übertragen, allerdings RAW Dateien bei der Aufnahme weiterhin auf der SD Karte speichern. Annäherung: RAW auf Slot 1, JPG auf Slot 2. Im Wiedergabemenü Slot 2 einstellen und dann Funktion PC Autosave auswählen. Egebnis: Zuerst werden die JPG von Slot2 übertragen und anschließend die RAW von Slot 1 ... blöd Das muss doch funktionieren... schlimm genug, dass man der X-T2 keine Push-Funktion implementiert hat (was für sich ein Armutszeugnis ist...), aber man muss doch irgendwie der Kamera beibringen können, dass sie die RAW Dateien in Ruhe lässt... Jemand eine Idee? Wenn nicht, werde ich wohl wirklich auf so eine olle WLAN Karte zurückgreifen müssen... ich dachte mit dem tethering geht das dann mit Kabel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts