Vogelwurm Posted November 1, 2016 Share #1 Posted November 1, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß Euch miteinander! Ich fotografiere seit meinem 17. Lebensjahr mit einer eigenen Kamera (damals Lordox). Hauptmotive waren seit jeher Natur (Pflanzen und Vögel), aber auch Menschen (meist unter Studio-Bedingungen). Im Lauf der (späteren) Jahre habe ich mir vorrangig eine gediegene Canon-Ausrüstung aufgebaut, die meinen Bedürfnissen entsprochen hat. Hatte mir schon vor Jahren eine Fuji-Stereokamera zugelegt (Finepix real 3D W1), da mich Stereo-Bildbetrachtung schon als Kind fasziniert hat (hatte von meinem Großvater einen Stereo-Guckkasten mit ca 100 Fotos auf einem Endlosband montiert geerbt). Wenn man dann so in die Jahre kommt, wird das Gewicht der Fotoausrüstung zu einem limitierenden Faktor (wie sehr häufig hier im Forum nachzulesen ist). Als "Birder" wünscht man sich dann also eine tragbare Foto-Ausrüstung, die brauchbare Ergebnisse liefert, sprich jenseits von Kompaktkamera-Niveau. Da erschien die Fuji X-T2 und das 100-400 am Optik-Horizont. Als sie endlich greifbar war, habe ich sie beide erstanden und dann weitere Optiken (Bedarf siehe oben) und den Batterie-Handgriff. Und jetzt bin ich begeistert von den Fuji-Ergebnissen, die für mich viel besser ausfallen als ich sie nach meinen Internet-Lektüren erwartet hätte. Da haben die Herrschaften Theoretiker wahrscheinlich wenig Fuji-Praxis! Nun freu ich mich über die breite Info-Palette hier im Forum und Eure Beiträge... Euer Vogelwurm Fetzenberger and SoulPicture 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Hi Vogelwurm, Take a look here Ein Alter als Neuer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted November 1, 2016 Share #2 Posted November 1, 2016 Willkommen im Forum! Deine Natur/Vogel-Ausrichtung klingt spannend! Bin gespannt auf Deine Ergebnisse mit der X-T2 und dem 100-400er . Gruß Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rica Posted November 2, 2016 Share #3 Posted November 2, 2016 Auch von mir ein herzliches Willkommen Gruß Richard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hannover 69 Posted November 2, 2016 Share #4 Posted November 2, 2016 Ein herzliches Willkommen auch aus Hannover. Die Leichtigkeit und vor allem die hohe Qualität, sowohl in der Mechanik als auch in der Optik, haben auch mich bewogen von Canon auf Fuji zu wechseln. Viel Spaß und schöne Bilder mit Deiner neuen. Ich freue mich schon auf interessante Ergebnisse hier in den entsprechenden Themen. Schöne Grüße Heiko Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted November 2, 2016 Share #5 Posted November 2, 2016 Herzlich willkommen im Forum, Vogelwurm! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts