Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich hatte ich gerade etwas genug von Amazon 'Nachrichten' oder 'Anfragen'.

Aber das fand ich nun doch recht interessant:

http://www.heise.de/foto/meldung/Amazon-bietet-jetzt-auch-zertifizierte-und-generalueberholte-Kameras-an-3453547.html

Eigentlich hatte ich gerade etwas genug von Amazon 'Nachrichten' oder 'Anfragen'.

Aber das fand ich nun doch recht interessant:

http://www.heise.de/foto/meldung/Amazon-bietet-jetzt-auch-zertifizierte-und-generalueberholte-Kameras-an-3453547.html

Mir ist alles was nicht direkt von Amazon kommt suspekt, teilweise extrem günstiger, aber alles über Amazon Plattform. Die Preispolitik bzw. Angebotspolitik soll einer verstehen...

Na mal sehen wie sich das entwickelt. Denke aber bestimmt im Sinne von Amazon, sonst würden sie es ja nicht machen, oder ;) Ich vermute das über die Amazon Plattform jede Menge Händler aufspringen werden, vor allem aus dem Ausland. Das wird dann den hiesigen Gebrauchtmarkt in den einzelnen Foren o. ä. bestimmt auch treffen und man muss noch mehr beim Gebrauchtkauf aufpassen.

du muss man doch zuschlagen, oder?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Meldung, über die wir in diesem Thread diskutieren – siehe oben.

Wenn ihr die "Meldung"( Heise-Link ) gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass Amazon hier ein kunterbuntes durcheinander betreibt, der screenshot ist nur noch ein zusätzlicher Beleg dafür. Amazon ist mal seriös, mal fast kriminell, auch wenn sie es nicht einstellen, aber zulassen tun sie es. Da können sie Gebrauchte mit Garantie anbieten wie sie wollen, wer soll das in Zukunft noch auseinander halten. Ich behaupte das ist Bauernfängerei...

Edited by Bausau

Da vorerst gar keine Fujifilm im Angebot sind, können wir das ja getrost abwarten und beobachten. Mit der Zeit wird es sicherlich Erfahrungen aus dem Nikon/Canon Lager geben.

Ich hoffe einmal, dass die Kollegen dort keiner Masche aufsitzen.