Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Matthias aus der Nähe von Leipzig und seit 30 Jahren Hobbyfotograf und mal mehr und mal weniger intensiv.

Hatte schon 1 Systemkamera Oly E-500. Dann aber verkauft und mit einer Canon 5D II semiprofessionel 4 Jahre für die Firma fotografiert. Nach Jobwechsel dann mit einer Canon G1X weitergemacht und jetzt auf der Suche nach etwas Neuem. 

Hallo und willkommen im Forum.

Lass Dir Zeit mit der Entscheidung. Lies in Ruhe Testberichte und Reviews und vergleiche. Und denk dran: man soll nicht an den Objektiven sparen, und: Megapixel sind nicht alles.

Es hängt halt auch wesentlich davon ab, was Du fotografierst. Ob Du zwingend einen schnellen Autofokus brauchst wegen Sport/Action. Ob Du einen optischen Sucher willst oder einen EVF. U.s.w.

Wenn man was dazu schreiben kann, dann dass ich mich hier maßgeblich am Objektivspektrum orientiert habe und in den Festbrennweiten von Fuji das gefunden habe was woanders fehlt.

Der Body dazu ist dann die zweitwichtigste Entscheidung.

Es ist auch beim Fotografieren so dass ich in erster Linie die Linse wähle. Ob dann hinten die X-T10 oder X-T1 hängt ist mir dann egal.

Bei kurzen Brennweiten mag ich auch den einfachen X-M1 Body als Zweitkamera an der Handschlaufe.

Wenn ich hier mit dem 12mm oder 18mm sehr nah ran gehe ans Motiv stört mich dann auch nicht der fehlende Sucher, da ich hier sowieso mit Klappdisplay arbeite.

Gruß Christian

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74