Fdhallo Posted November 2, 2016 Share #1 Posted November 2, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen. Matthias aus der Nähe von Leipzig und seit 30 Jahren Hobbyfotograf und mal mehr und mal weniger intensiv. Hatte schon 1 Systemkamera Oly E-500. Dann aber verkauft und mit einer Canon 5D II semiprofessionel 4 Jahre für die Firma fotografiert. Nach Jobwechsel dann mit einer Canon G1X weitergemacht und jetzt auf der Suche nach etwas Neuem. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2016 Posted November 2, 2016 Hi Fdhallo, Take a look here Bisher noch keine Fuji. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bluepixel Posted November 2, 2016 Share #2 Posted November 2, 2016 Hallo und willkommen im Forum. Lass Dir Zeit mit der Entscheidung. Lies in Ruhe Testberichte und Reviews und vergleiche. Und denk dran: man soll nicht an den Objektiven sparen, und: Megapixel sind nicht alles. Es hängt halt auch wesentlich davon ab, was Du fotografierst. Ob Du zwingend einen schnellen Autofokus brauchst wegen Sport/Action. Ob Du einen optischen Sucher willst oder einen EVF. U.s.w. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted November 3, 2016 Share #3 Posted November 3, 2016 Willkommen im Forum. Sich von schwerem Gerät zu trennen, war eine gute Entscheidung. Fuji ins Auge fassen auch. Viel Spass bei der Zusammenstellung Deiner Fuji-Ausrüstung! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted November 3, 2016 Share #4 Posted November 3, 2016 (edited) Wenn man was dazu schreiben kann, dann dass ich mich hier maßgeblich am Objektivspektrum orientiert habe und in den Festbrennweiten von Fuji das gefunden habe was woanders fehlt. Der Body dazu ist dann die zweitwichtigste Entscheidung. Es ist auch beim Fotografieren so dass ich in erster Linie die Linse wähle. Ob dann hinten die X-T10 oder X-T1 hängt ist mir dann egal. Bei kurzen Brennweiten mag ich auch den einfachen X-M1 Body als Zweitkamera an der Handschlaufe. Wenn ich hier mit dem 12mm oder 18mm sehr nah ran gehe ans Motiv stört mich dann auch nicht der fehlende Sucher, da ich hier sowieso mit Klappdisplay arbeite. Gruß Christian https://500px.com/christiandamm Edited November 3, 2016 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted November 3, 2016 Share #5 Posted November 3, 2016 Herzlich willkommen im Forum, Matthias! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Richie Posted November 5, 2016 Share #6 Posted November 5, 2016 Bin auch erst umgestiegen, herzlich willkommen Matthias! Lg Richie Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aniesi Posted November 6, 2016 Share #7 Posted November 6, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen im Forum. Da hast Du ja schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und nun viel Erfolg bei der weiteren Entscheidung, welche Dir dieses Forum sicher leicht machen wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts