Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halo an alle,

an dieser Stelle auch einige Worte von mir - ich Heiße Tomas, in meiner Jugend (vor 30 Jahren) begeisterter analoger Fotograf, heute vom Nikonlager kommend (über d80, d7000, d700 und d7100 im Laufe von zehn Jahren), kam ich zu der Überzeugung, dass mir die Schlepperei zu viel wird und so war ich auf der Suche nach einer vernünftigen, aber leichteren Ausrüstung.Und so kam ich zur Fuji - einer Nischenmarke, die es jedoch in sich hat. Nachdem ich mich mit den verschiedenen Kameratypen befasste, war es die XT-1, die mich fesselte.Nikon-Ausrüstung verkauft und es ging los. Eine neue Welt, gefüllt von anderen Farben und anderer Technik. Nun bin ich ein Besitzer der XT-1 mit Linsen 18-55, 23/1,4, unterwegs ist ein 55-200 und Samyang 12/2,0. Damit bin ich vorerst gut versorgt, die Linsen alleine machen die Bilder nicht. Ach ja, ich bin ein Tscheche, habe aber lange in Deutschland gelebt und bin Dolmetscher, spreche und schreibe also fließend Deutsch. In diesem Sinne freue ich mich auf die Teilnahme in diesem Forum.

ein gutes Licht für alle

Tom

Edited by basa333

Hallo Tom,

auch von mir ( einem ehemaligen Niko User, jetzt die T 2)

ein herzliches Willkommen !!!!

Freu mich auf einen ( über die Landesgrenzen ) künftigen Austausch

Amadeus-1 aus Nürnberg