Fujixt Posted November 4, 2016 Share #1 Posted November 4, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand von euch zur XT-2 den kleinen, handlichen Meike 320er-Blitz? Meine anderen Blitzgeräte (Metz und Fuji) funktionieren im Hinblick auf die angezeigten Parameter einwandfrei, der kleine Meike jedoch nicht. Problem(chen): Egal, wie die ISO-Einstellung der Kamera gewählt ist, der Meike zeigt im Display immer 12800 ISO. Die an der Kamera eingestellte Blende wird an den Blitz übermittelt und korrekt angezeigt, der an der Kamera eingestellte ISO-Wert wird auch übermittelt, aber falsch angezeigt. Die TTL-Belichtung jedoch stimmt, insofern ist es mehr ein kosmetisches Problem. Hier stell sich die Frage, ob es am Einzelgerät (also meinem) liegt, oder ob es eine grundsätzliche Fehlfunktion in der Kommunikation zwischen Kamera und Blitz ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Hi Fujixt, Take a look here XT-2 und Meike 320-Blitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
404 Posted November 4, 2016 Share #2 Posted November 4, 2016 Der blitzseitige ISO-Wert ist offenbar auch an meinem 320 irrelevant. Die Lichtmenge ist bisher aber unauffällig. Ich habe noch nicht viel mit dem kleinen Taschenblitz angestellt, aber Fehlbelichtungen konnte ich bisher keine feststellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujixt Posted November 4, 2016 Author Share #3 Posted November 4, 2016 danke für die Info, bis auf die falsche Anzeige verhält er sich ansonsten völlig normal. Wenn es bei Deinem auch so ist, brauche ich meinen ja nicht zu reklamieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts