Gustl Posted November 4, 2016 Share #1 Posted November 4, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bekommen. An meine X Pro2 gemacht und zeigt Objektivfehler. Das hintere Display blinkt wie wild. Das Objektiv nochmal ab und dran gemacht, jetzt funktioniert alles. Wer kennt das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Hi Gustl, Take a look here XF 2-23..... Heute neu. I'm sure you'll find what you were looking for!
wolf Posted November 4, 2016 Share #2 Posted November 4, 2016 golf halt - springt im winter bei mir auch nicht immer zuverlässig an... ...sorry musste sein mbart, Fetzenberger and MightyBo 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted November 4, 2016 Share #3 Posted November 4, 2016 Hatte ich bei irgendeinem Objektiv auch schon mal. Kam aber bei mir nie wieder. Schließlich ist im Objektiv auch ein kleiner Computer und der muss mit dem Rechner in der Kamera kommunizieren. Da kann schon mal was schiefgehen. Ich würde das mal beobachten. Peter Gustl 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gustl Posted November 4, 2016 Author Share #4 Posted November 4, 2016 Hatte ich bei irgendeinem Objektiv auch schon mal. Kam aber bei mir nie wieder. Schließlich ist im Objektiv auch ein kleiner Computer und der muss mit dem Rechner in der Kamera kommunizieren. Da kann schon mal was schiefgehen. Ich würde das mal beobachten. Peter Danke Peter für Deine Einschätzung MightyBo and tritonus@bluewin.ch 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gustl Posted November 4, 2016 Author Share #5 Posted November 4, 2016 Schade , keiner mehr einen Rat für mich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted November 4, 2016 Share #6 Posted November 4, 2016 Schade , keiner mehr einen Rat für mich? Was denn für ein Rat? Funktioniert doch sagst Du selber. Also was für einen Rat willst Du hören? Wenn Du Dich unwohl fühlst gib es halt zurück bzw. tausch es. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted November 5, 2016 Share #7 Posted November 5, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Gustl, Shit happens, wie man so schön sagt. Wenn alle Fujianer wegen so einem "Vorfall" einen Thread starten würde, ja dann würde das Forum davon überlaufen. Wenn meine Fujis vermeintlich spinnen, stell ich meistens fest, das es der hinter der Kamera verbockt hat. Aus irgendeinem Grund hat halt das Objektiv mit Deiner Kamera keinen elektronischen Kontakt aufnehmen können. Eine klitzekleine Verschmutzung der Kontakte genügt da ja. Mit dem Abnehmen und Wiederanbringen des Objektivs hat sich das erledigt. Wird so nicht mehr vorkommen. Ist Dir bei dem Gedanken unwohl, tausch es um. Dazwischen gibt es nichts Sichtweise 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
der_molch Posted November 5, 2016 Share #8 Posted November 5, 2016 Doch, weiter beobachten, bei nochmaligem Fehler Umtauschen oder zu Fuji - was soll man sonst "raten" ! Schade , keiner mehr einen Rat für mich? MightyBo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
indudo Posted November 5, 2016 Share #9 Posted November 5, 2016 Sind dieses Warten auf einen Fehler nicht Luxusprobleme?Oder eine Wohlstandskrankheit? Wenn Du keine ärgere Sorgen hast würde ich sagen das Du mit dem 2/23 mindestens 100 werden kannst. Wünsche Dir und Deiner Fuji alles Gute! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted November 5, 2016 Share #10 Posted November 5, 2016 Schade , keiner mehr einen Rat für mich? Was für einen Rat? Wenns meins wär, wär das alles schon wieder beim Hersteller/Händler. So gelassen, wie ein Kommentar weiter oben, würde ich das nicht sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinfriese Posted November 5, 2016 Share #11 Posted November 5, 2016 Das wäre mir dann irgendwie auch zu aufregend, so oft wie die X-Gehäuse wunderliche Anwandlungen haben. Beim ersten Gezicke machte ich mir ja auch noch Sorgen. Inzwischen buche ich es, ohne es nach drei Jahren bereuen zu müssen, als dazu gehörendes schadloses Primadonnengehabe ab. Ich glaub, die sind so .... Gruß kleinfriese achtsamantek 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted November 5, 2016 Share #12 Posted November 5, 2016 ... Ich glaub, die sind so .... Traurig, wenns so ist. Ich sag nur "Industrie 4.0" Wie soll das gehen, wenn schon Kamerahersteller ihr Geraffel nicht in den Griff bekommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinfriese Posted November 5, 2016 Share #13 Posted November 5, 2016 War das jetzt nicht das Kredo des 21ten Jahrhunderts? Nach meinen Erfahrungen funktioniert eine Fuji immer noch deutlch besser als so manch anderes Geraffel. Bei einem wirklich namhaften Hersteller habe ich bei einer Kleinbildkamera schon als Antwort auf einen angezeigten Mangel, der wohl allen Kameras anhing, lesen dürfen, ich solle mir bei anderen Erwartungen doch einfach das nächst teurere Modell kaufen. Das wollte wohl nicht ganz so schrottig sein. Was ich wohl erwarten wolle.... Mag meine Fuji doch eine Zicke sein, solange sie dauerhaft und auch sonst zuverlässig funktioniert und ich glücklich mit ihr bin. War bei 4.0 nicht sogar der Konsument gefragt? kleinfriese Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gustl Posted November 5, 2016 Author Share #14 Posted November 5, 2016 Möchte mich in aller Form für die teilweise sehr liebenswerte Ratschläge bedanken. Es ist schon toll in einem so netten Forum sein zu dürfen. Ich werde am Montag bei Fuji anrufen und den Fall schildern. Da das Objektiv supertolle Fotos macht und der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist würde ich es eigentlich gerne behalten. Ach, 500 .- sind für mich viel Geld, daher die Frage. kleinfriese and Fetzenberger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted November 5, 2016 Share #15 Posted November 5, 2016 Möchte mich in aller Form für die teilweise sehr liebenswerte Ratschläge bedanken. Es ist schon toll in einem so netten Forum sein zu dürfen. Ach, 500 .- sind für mich viel Geld, daher die Frage. Hallo Gustl, erstmal willkommen bei uns. Keine Angst, das ist für uns alle ein "haufa Geld", da hast aber bestimmt die billigere und bessere Entscheidung getroffen, da bin ich mir seit fast 2 Jahre sicher! Das sagt Dir ein Ex-Schleppsklave Grüsse Dieter kleinfriese, Gustl and Achimsky 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted November 6, 2016 Share #16 Posted November 6, 2016 War bei 4.0 nicht sogar der Konsument gefragt? Der Konsument ist derjenige, der mit seiner Kaufentscheidung und mit dem Verhalten im Anschluss an den Kauf, darüber abstimmt, wieviel Aufwand die Hersteller in die Fehlerarmut ihrer Produkte investieren. Je fehlertoleranter der Kunde, desto nachlässiger die Hersteller. Wenns so weitergeht, muss man als Hersteller nicht unbedingt besser sein, man darf nur nicht nach unten aus der Masse ragen. Es ist also wieder einmal jeder Käufer seines eigenen Glückes Schmied :-) Gustl 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinfriese Posted November 6, 2016 Share #17 Posted November 6, 2016 (edited) Selbst wenn Du nicht ganz unrecht haben solltest. Ich kann Dir an meiner Zicke keinen identifizierbaren Mangel benennen. Bei meiner Sony war das anders. Ich kaufe erstmal auch keine weitere. Insgesamt ist es aber schon sehr gesund, keinen zu harten Stuhlgang zu haben. Gruß kleinfriese Edited November 6, 2016 by kleinfriese Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinfriese Posted November 6, 2016 Share #18 Posted November 6, 2016 Möchte mich in aller Form für die teilweise sehr liebenswerte Ratschläge bedanken. Es ist schon toll in einem so netten Forum sein zu dürfen. Ich werde am Montag bei Fuji anrufen und den Fall schildern. Da das Objektiv supertolle Fotos macht und der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist würde ich es eigentlich gerne behalten. Ach, 500 .- sind für mich viel Geld, daher die Frage. Zeig doch auch ein paar Bilder, ich glaube das Objektiv interessiert viele hier. Gruß kleinfriese Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted November 6, 2016 Share #19 Posted November 6, 2016 Bei meiner Sony war das anders. Ich kaufe erstmal auch keine weitere. Insgesamt ist es aber schon sehr gesund, keinen zu harten Stuhlgang zu haben. Gruß kleinfriese Oh, hat deine Sony bei dir dafür gesorgt? Da wünsche ich dir "Gute Besserung". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinfriese Posted November 6, 2016 Share #20 Posted November 6, 2016 Nein, da hast Du was falsch verstanden ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gustl Posted November 6, 2016 Author Share #21 Posted November 6, 2016 Ich bin ja mit meiner x pro2 und dem 2-35 hochzufrieden. Freue mich immer wieder Sie in die Hand zunehmen. Das 2-23 mit Objektivfehler schicke ich doch wieder zurück. Das Risiko ist mir zu hoch. Es ist von der Brennweite auch sehr nah am 35 er. Ich spare jetzt auf ein 90 er. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts