blueston Posted November 4, 2016 Share #1 Posted November 4, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ! Erstmal möchte ich allen, die hier so fleißig schreiben, DANKE für die vielen Tipps sagen ! Ich lese schon seit ca. 2 Monaten mit, angefangen habe ich bevor ich die T2 mit 18-55 als Set gekauft habe. Ich bin 48 Jahre alt und fotografiere seit vielen Jahren, am Anfang noch analog. Eigentlich bin ich ein Nikon User (vollformal mit vielen Nikkoren). Zu Fuji bin ich durch meinen 13 jährigen Sohn gekommen - vor gut einem Jahr hat er sich eine Fuji XM mit XC 16-50 und 50-230 ausgesucht und gekauft . Die kleine Abmessungen und die gute Qualität haben mich ziemlich überrascht. Durch meinen Jungen habe ich wieder angefangen, mehr zu fotografieren. Und nach unserem letzten Urlaub in den Bergen, habe ich beschlossen, was kleineres zu kaufen, um nicht so viel Gewicht tragen zu müssen. So bin ich gleich zu der XT2 als Set gekommen. Kurz danach ist das 10-24 dazu gekommen. Geplant ist noch das 50-140 mit Konverter und mindestens eine feste Brennweite. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Natur. Mal sehen ob ich dann noch meine Nikon Ausrüstung behalte, oder doch alles verkaufe. Jetzt warte ich noch ein wenig ab, nächstes Jahr kommt wahrscheinlich die Entscheidung. Und gleichzeitig lese ich schön mit und nutze die vielen Tipps, die hier auf den Weg gegeben werden. Bald werde ich sicherlich auch Fotos einstellen. Viele Grüße an Alle! Peter parkplatzmann and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Hi blueston, Take a look here Grüße aus dem Ulmer Raum.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Sp.ard Posted November 4, 2016 Share #2 Posted November 4, 2016 Servus Peter willkommen im Forum. Nikon kannst Du getrost verkaufen, das taucht nix. Mach's wie Dein Junior, nimm die Fuji und mach gute Bilder Btw. der Ulmer Raum kann groß sein.... Woher genauer? paolo and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
parkplatzmann Posted November 4, 2016 Share #3 Posted November 4, 2016 (edited) Herzlich Willkommen! Endlich mal jemand direkt aus der Gegend hier Die Kamera hast Du bestimmt vom Frenzel? Gruß aus Lehr! Martin PS: Ich vermute mal, dass Dein Nickname weniger mit Musik als mit deiner Heimat zu tun hat? Edited November 4, 2016 by parkplatzmann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blueston Posted November 4, 2016 Author Share #4 Posted November 4, 2016 Mal sehen wie lange die Nikon Teile bleiben....-) Genauer gesagt aus Schwendi - zwischen Laupheim und Biberach. Ja, die Fujis (wie fast alles andere auch) kommt vom Frenzel. Und der Nickname hat mit meinem anderen Hobby was zu tun - ich spiele seit lange Zeit E-Gitarre, eben blues/rock -)) Grüße ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
parkplatzmann Posted November 4, 2016 Share #5 Posted November 4, 2016 Lustig, ich hätte Blaustein vermutet Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blueston Posted November 4, 2016 Author Share #6 Posted November 4, 2016 Tja, so kann man sich täuschen :: :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted November 6, 2016 Share #7 Posted November 6, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum, Peter! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blueston Posted November 6, 2016 Author Share #8 Posted November 6, 2016 Vielen Dank für die Begrüssungsworte ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts