Raffaelo Posted November 5, 2016 Share #1 Posted November 5, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, Lightroom 5.7 kann die RAW-Datei, der X-Pro 2, nicht lesen und eine Softwareaktualisierung wird mir nicht angeboten. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2016 Posted November 5, 2016 Hi Raffaelo, Take a look here X-Pro2 + Lightroom 5.7. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sp.ard Posted November 5, 2016 Share #2 Posted November 5, 2016 Du brauchst die aktuelle Version von Lightroom, mit Deiner geht da leider nix. Ich nutze selber keine Adobe-Zeugs meine aber gelesen zu haben, dass Du mindestens Version 6 benötigst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted November 5, 2016 Share #3 Posted November 5, 2016 Sollte nicht im Herbst ein Konkurrenzprodukt - Namen habe ich mir leider nicht gemerkt - erscheinen? Hat sich da etwas getan? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted November 5, 2016 Share #4 Posted November 5, 2016 Das Ding nennt sich Luminar und ist von Macphun (f. mac und Windows). Ich nutze am Mac Photos.app und fahre damit sehr gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted November 5, 2016 Share #5 Posted November 5, 2016 Hier ist der Link dazu: http://www.appgefahren.de/luminar-neue-bildbearbeitungs-software-von-macphun-kann-ab-sofort-vorbestellt-werden-186276.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-zellent Posted November 26, 2016 Share #6 Posted November 26, 2016 Gutan Morgen, Rafaello, du kannst ein Upgrade auf LR6 (ohne Abo) kaufen und dann ein Update auf 6.6 fahren. Dann lassen sich die RAFs in LR verarbeiten. https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/help/download-install-single-app-Lightroom-6.html Leider hat Affinity Photo noch keinen Konverter, sonst hätte ich dir das als Alternative angeboten. Cheers Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted November 26, 2016 Share #7 Posted November 26, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Ding nennt sich Luminar und ist von Macphun (f. mac und Windows). Ich nutze am Mac Photos.app und fahre damit sehr gut. Auf der Webseite steht nichts von Windows als BS. Oder übersehe ich da etwas? Sp.ard 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted November 26, 2016 Share #8 Posted November 26, 2016 Auf der Webseite steht nichts von Windows als BS. Oder übersehe ich da etwas? stimmt, das mit Windows war Schmarn von mir. Luminar gibts derzeit nur für Mac OS Kelwitt65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted November 26, 2016 Share #9 Posted November 26, 2016 Schade, hätte mich sehr interessiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fula Posted November 26, 2016 Share #10 Posted November 26, 2016 Wie wärs, wenn du die RAWs erst mit dem Adobe DNG-Konverter in DNG konvertierst? Dann kannst du mit LR 5.7 weiterarbeiten. Du brauchst für die X-Pro 2 den DNGConverter 9.4 https://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows Kann sein, dass nach der Konvertierung Würmchen statt Pixel in LR auftauchen, dann den DNG-Konverter auf Kompatibilität „CameraRaw 5.4 und neuer“ stellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts