Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hier im Forum wurden ja bereits unter mehreren Beiträgen die RNI Presets Vers. 4 gelobt.

Was ich jedoch nirgends im Netz gefunden habe ist eine bildliche Übersicht der verschiedenen Filmsimulationen, damit man einschätzen kann, welchen "Film" man verwenden möchte.

Hat zufällig einer von euch bereits so etwas erstellt oder weiß wo es so etwas gibt?

Danke

Gruß

Wolfgang

Diese Seite hast Du sicherlich auch schon gefunden:

https://www.dpreview.com/news/0291223693/hands-on-rni-all-films-4-0-analog-presets-for-lightroom-and-acr

Den Internet-Auftritt dieser Firma finde ich schon etwas irritierend. Außer der Info, dass man das Produkt kaufen kann, findet sich nichts.

Oder ich bin zu doof dafür. All zu schwer sollte man es dem potentiellen Kunden doch auch nicht machen.

ps: Kaum geschrieben - bin wirklich zu doof dafür. Mein Firefox hatte die Flash Animation unterdrückt. Wenn ich jetzt nach unten scrolle, gibt es doch noch einige Informationen zu den Filtern und Bildbeispiele dazu.

Edited by FxF.jad

Hallo zusammen,

hier im Forum wurden ja bereits unter mehreren Beiträgen die RNI Presets Vers. 4 gelobt.

Was ich jedoch nirgends im Netz gefunden habe ist eine bildliche Übersicht der verschiedenen Filmsimulationen, damit man einschätzen kann, welchen "Film" man verwenden möchte.

Hat zufällig einer von euch bereits so etwas erstellt oder weiß wo es so etwas gibt?

Danke

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich hatte mir zunächst neben VSCO in diversen teuren Versionen RNI Lite gekauft.

RNI lite hat relativ schnell VSCO bei mir den Rang abgelaufen, so dass ich vor kurzem auf RNI 4.0 umgestiegen bin.

Die Simulationen sind sehr gut! Einzig beim Grain sollte man entscheiden ob man wirklich so viel haben möchte.

Welche Art von Bild möchtest du den in RNI sehen?

Welche Simulationen interessieren dich am meisten?

Monochrome / Instant /Negative / Slide / Vintage ?

Gruss

Frank

Gesendet von iPad mit Tapatalk