Jump to content

Kamerakauf in England


picbull

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

eine X Pro2 oder X T2, kann man ja auch in England bestellen und einige Hunderter sparen.

Haben diese Kameras auch ein deutschsprachiges Menü, oder sprechen sie nur englisch.

Hat das schon mal jemand probiert?

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Versuchung wäre ich auch schon fast bei einer XPro2 nachgegangen.

Auch die aus GB sind für den europäischen Markt, somit mit deutschem Menü und Stromstecker.

Getraut habe mich jedoch nicht und in NL bestellt und auch direkt 200€ gespart.

Garantieabwicklung GB Shops bzw. Hong Kong ist sehr lästig, bei der aktuell XT2 mit Kinderkrankheiten würde ich es auf keinen Fall riskieren.

Objektive aus GB ist jedoch problemlos und viel günstiger

bearbeitet von mic77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, wer da wirklich eigene Erfahrungen gemacht hat. Die Angebote klingen verlockend und man muss im Ernst-, sprich Garantiefall mit Unbequemlichkeiten rechnen. Doch wie ist davon abgesehen die Abwicklung? Seriös und schnell? Immer Neuware? Oder auch mal Retouren und/oder "Refurbished"? Zollprobleme dürfte es ja noch auf geraume Zeit kaum geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht sind ständig Angebote von mehreren englischen Firmen. 400,.€ sparen ist ja schon mal was. Ob man dafür erschwerte oder umständliche Garantiebedingungen akzeptieren will,

muß jeder für sich entscheiden.

Ich fotografiere seit über 50 Jahren und weiß gar nicht mehr wie viele Kameras ich in meinem Leben gehabt habe, Den ersten Garantiefall hatte ich in diesem Jahr. Eigentlich war es gar kein 

richtiger Garantiefall. Kameratasche war 2 m gefallen und ein Bauteil in der Kamera hatte sich gelöst.

 

Wenn ich mich entschlossen habe zu kaufen, werde ich es wagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Objektive bei den einschlägigen Shops in GB bestellt. Die Abwicklung hat immer problemlos funktioniert, man muss je nach Anbieter eine mehr oder weniger lange Wartezeit in Kauf nehmen, aber darauf wird bei den seriösen Shops hingewiesen.

 

Kameras habe ich dort bisher nicht bestellt, weil die eben KEIN deutschsprachiges Menü haben. Das ist mir die Ersparniss (auch für den evtl. Fall des Verkaufs) nicht wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die englischen Shops sind chinesische Shops. Die versprochene einmonatige Rückgabe wurde mir bei einem Objektiv nicht gewährt es wurde langwierig umgetauscht. Wer noch nie ein YouTube Video erstellt hat darf sich auf diese Experience freuen da die Chinesen ein Beweisvideo des Fehlers haben wollen.

Glück Auf! Wird schon schief gehen. ... hust. ..

bearbeitet von Spätauslöser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei englischen Shops über e..y kauft, geht ins Impressum/Kontakt, wenn da eine Hongkong Adresse steht, muß man sich das gut überlegen. Ich habe mein 35 mm Objektiv von einem e..y Shop aus Mittelengland, wo ausdrücklich auch Garantien und Rücksendungen über diese Adresse gehen.

 

Stecker in England sind nicht gleich, ganz im Gegenteil !

 

Ich war schon mal in London in zwei Größen Photogeschäften. Habe mich gewundert, daß da die Preise ähnlich sind, wie bei uns. Jetzt, nach dem Brexit ist der Umtauschkurs besser, vielleicht lohnt es sich dann bei einer teuren Kamera. Diese seriösen Stores sind natürlich auch an die cashback Aktionen dageschlossen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich fotografiere seit über 50 Jahren und weiß gar nicht mehr wie viele Kameras ich in meinem Leben gehabt habe, Den ersten Garantiefall hatte ich in diesem Jahr...

Ganz ähnlich ging es mir auch. Nie irgendwelche Probleme mit Kameras und Objektiven, schon gar nicht neu und in der Garantiezeit (auch früher bei den privat und beruflich genutzten Analoggeräten). In diesem Jahr hatte ich erstmals Probleme mit einem massiv dezentrierten 18-55 (die Randunschärfen waren auch als Nicht-Pixelpeeper deutlich zu sehen). Da ich das Objektiv zusammen mit der X-T1 Graphit bei meinem örtlichen Händler hier in Kapstadt gekauft hatte war das gar kein Problem: Umtausch ohne Murren auf "Zuruf", innerhalb von Minuten im Geschäft. Das neue Objektiv ist übrigens deutlich besser.

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 90er in UK bestellt. Die Lieferung hat knapp zwei Wochen gedauert. Aber das wusste ich vorher. Eine "normale" Garantie so wie wir das gewohnt sind, habe ich nicht. Im Falle eines Defektes muss ich das Objektiv nach UK einschicken. Was dann passiert - who knows?

 

Allerdings hoffe ich und gehe davon aus, dass mir das erspart bleibt; dann hätte es sich gelohnt. Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, dass ich so um €200,- gespart habe. Ob ich das mit einer Kamera tun würde, bei der m.E. das Risiko einen Defekt zu bekommen, ungleich höher ist, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Defekt innerhalb des ersten Jahres auftreten sollte, kannst Du das Objektiv zu Fuji Kleve schicken. Die werden das kostenlos reparieren. Du brauchst halt eine Rechnung, welche man bei diesen britisch / Holländischen Hongkong-Händlern teilweise nachfordern muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Defekt innerhalb des ersten Jahres auftreten sollte, kannst Du das Objektiv zu Fuji Kleve schicken. Die werden das kostenlos reparieren. Du brauchst halt eine Rechnung, welche man bei diesen britisch / Holländischen Hongkong-Händlern teilweise nachfordern muss.

 

...und teilweise aber nicht erhält !

Wer das eingeht sollte vorher akkurat einige Bewertungen durchlesen. Da ist mir schon öfter aufgefallen, dass keine Rechnung erhältlich war.

Bei Objektiven sicher nicht das große Risiko.

Bei einer hochwertigen und komplexen Kamera würde ich das Risiko nicht unbedingt eingehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ausprobiert.

 

Meine X-Pro2 aus GB hat ein chinesisches Menü (vielleicht ist es auch thailändisch oder japanisch, ich kenne mich da nicht so gut aus)

 

Aufgenommen habe ich das Foto mit der X-t10, die im Übrigen ein kyrillisches Menü hat.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ausprobiert.

Meine X-Pro2 aus GB hat ein chinesisches Menü (vielleicht ist es auch thailändisch oder japanisch, ich kenne mich da nicht so gut aus)

Aufgenommen habe ich das Foto mit der X-t10, die im Übrigen ein kyrillisches Menü hat.

attachicon.gif2016_1112_10225700.jpg

Und ist dann gar kein deutsches Menü mehr vorhanden???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ausprobiert.

 

Meine X-Pro2 aus GB hat ein chinesisches Menü (vielleicht ist es auch thailändisch oder japanisch, ich kenne mich da nicht so gut aus)

 

Aufgenommen habe ich das Foto mit der X-t10, die im Übrigen ein kyrillisches Menü hat.

 

attachicon.gif2016_1112_10225700.jpg

Meine X T-1 hatte bei der Lieferung schon ein deutsches Menü. Man kann das umstellen (siehe Foto). Ob das an der X-Pro2 an derselben Stelle im Menü geht, muss ggf. ein Vergleich mit einer anderen X-Pro2 zeigen. Sonst bietet sich ein Besuch im Chinarestaurant an.

Gruß Ludger

PS.: Bei "Lang" steht auf dem von mir geposteten Foto auch das japanische Schriftzeichen für "Sprache", müsste man auch bei Dir nach suchen..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei einem Shop der die X T2 anbietet nachgefragt, ob die Kamera ein deutsches Menü hat.

 

Hier die Antwort:

 

 
Hi,
Thank you for your inquiry.

It has German on menu.

Do you have interest to place an order now?
If you have any further inquiry, please feel free to contact us.

**Please make sure your paypal address match with actual shipping address.**

Best regards,
Elsa
T-Dimension Ltd
AU +61280113753 (AEST 12:30pm- 9:30pm)
UK +442071934703 (GMT 1:30am- 10:30am)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestellungen in England! :angry:

 

Drei Versuche hatte ich und was soll ich sagen - alle endeten in einem Streit!

* Ware war vorrätig, wurde aber nicht verschickt.

* Ware wurde verschickt, nur der Lieferant wusste nicht's davon - die Versandnummer war unbekannt.

* Ware lag tagelang in Hamburg, konnte aber nicht mehr gefunden werden.

  Erst als ich einen Bekannten zur Adresse des Berliner Ansprechpartner in D geschickt hatte, habe ich mein Geld wiederbekommen.

 

Der Ärger und der Zeitverlust der mir durch Bestellungen in England entstanden sind, ist mit der eventuellen Ersparnis nicht zu begleichen.

 

NIE WIEDER!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Komisch meine X-T10 kam von einen Deutschen Händler mit Englischen Menü .

Die X-T10 , XC16-50 , XC50-230 , XF35 , XF90 kamen von einen Deutschen Händler .

Das XF18 & Samyang 12/2f vom freundlichen Honkong Holländer .

Die X-A2 mit dem XC16-50 und XC50-230 kamen neu ohne Garantie wahrscheinlich aus Hongkong , dafür traumhaft günstig . Auch die waren über jeden Zweifel erhaben .

Ich kaufe da wo es am Günstigen ist , aber habe genug verstand die Betrüger vorher aussortieren .

Natürlich habe ich mich vorher informiert wie es mit der Garantie läuft und da gibt es in Kleve halt nur ein Jahr .

Für die , die nicht soviel Hirn Schmalz haben , können bei einen Deutschen Händler genauso auf die schnauzte fallen , merke Hirn ist durch nichts zu ersetzen .

Aber es stimmt Bequemer und einfacher ist es beim Händler ums eck zu kaufen , wen man einen ums eck hat . Das ist weder dumm noch verwerflich , sonder wer kann , der kann halt .

Dafür zahlt man ein paar hunderter mehr , aber das Fotogeschäft will auch leben .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine komplette Ausrüstung bei E-infinity gekauft.

Zwei Fuji Kammeras und diverse Fuji Objektive.

Alle Lieferungen kamen einwandfrei und in Originalverpackung bei mir an und erledigen ihren Dienst ohne Probleme bis heute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...