Jump to content

Kamerakauf in England


picbull

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab's ausprobiert.

Meine X-Pro2 aus GB hat ein chinesisches Menü (vielleicht ist es auch thailändisch oder japanisch, ich kenne mich da nicht so gut aus)

Aufgenommen habe ich das Foto mit der X-t10, die im Übrigen ein kyrillisches Menü hat.

attachicon.gif2016_1112_10225700.jpg[/quote

 

Und warum stellst Du das nicht einfach um?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine komplette Ausrüstung bei E-infinity gekauft.

Zwei Fuji Kammeras und diverse Fuji Objektive.

Alle Lieferungen kamen einwandfrei und in Originalverpackung bei mir an und erledigen ihren Dienst ohne Probleme bis heute.

Und, hat die Kamera ein deutsches Menü? Evt. haben die auch bei unterschiedlichen Herstellern abweichende Länder-Ausführungen.

 

Ich habe dort auch schon Objektive gekauft, die Abwicklung lief problemlos, auch eine Rechnung wurde bereitgestellt. Als ich mich vor einigen Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, stand in der Artikelbeschreibung explizit, das die Kamera ein englisches Menü hat.

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die , die nicht soviel Hirn Schmalz haben , können bei einen Deutschen Händler genauso auf die schnauzte fallen , merke Hirn ist durch nichts zu ersetzen .

 

Erkennt man das durch die Kopfgröße, oder ist der Tipp mit dem reinleuchten in ein Ohr richtig und wenn es auf der anderen Seite eine Lichterscheinung gibt ist es vorhanden?   .... egal

 

Auch jemand mit Hirn kann verarscht werden, vor allem wenn er sich für zu schlau hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Komisch meine X-T10 kam von einen Deutschen Händler mit Englischen Menü .

Die X-T10 , XC16-50 , XC50-230 , XF35 , XF90 kamen von einen Deutschen Händler .

Das XF18 & Samyang 12/2f vom freundlichen Honkong Holländer .

Die X-A2 mit dem XC16-50 und XC50-230 kamen neu ohne Garantie wahrscheinlich aus Hongkong , dafür traumhaft günstig . Auch die waren über jeden Zweifel erhaben .

Ich kaufe da wo es am Günstigen ist , aber habe genug verstand die Betrüger vorher aussortieren .

Natürlich habe ich mich vorher informiert wie es mit der Garantie läuft und da gibt es in Kleve halt nur ein Jahr .

Für die , die nicht soviel Hirn Schmalz haben , können bei einen Deutschen Händler genauso auf die schnauzte fallen , merke Hirn ist durch nichts zu ersetzen .

Aber es stimmt Bequemer und einfacher ist es beim Händler ums eck zu kaufen , wen man einen ums eck hat . Das ist weder dumm noch verwerflich , sonder wer kann , der kann halt .

Dafür zahlt man ein paar hunderter mehr , aber das Fotogeschäft will auch leben .

Gruß

Oli

 

na, da bin ich aber froh, dass wir zumindest einen mit Hirn hier im Forum haben... :rolleyes: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo

 

Erkennt man das durch die Kopfgröße, oder ist der Tipp mit dem reinleuchten in ein Ohr richtig und wenn es auf der anderen Seite eine Lichterscheinung gibt ist es vorhanden?   .... egal

 

Auch jemand mit Hirn kann verarscht werden, vor allem wenn er sich für zu schlau hält.

Ja , aber nicht so oft und nicht jedes mal ,

Und wer Blind ohne Hirn durch leben läuft wird halt vom Deutschen Händler verarscht , aber zum Glück fehlt es ja oft an Hirn es zu merken .

Aber es Stimmt , der eine Kauft bei Amerzon sein XF18 für 120€ neu ohne es zu bekommen , der andere beim Freundlichen Fotohändler für 599€ .

Ein andere für 255€ bei E-Bay .

Der erste hat 120€ los und bekommt nichts ! Verlust 120€

Der zweite hat 599€ los und bekommt ein XF18 ! Verlust 344€ . Gewinn ein Jahr mehr Garantie .

Der letzte hat 255€ los und ein XF18 !

Du kannst dir raus suchen zu wen du gehörst , ich habe es mir auch rausgesucht .

Noch viel spass bei der suche nach dem erkennen der waren Erleuchtung .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

für die 344€ kann ich mir noch viel Hirnnahrung kaufen um an die schlauen hier ran zukommen . :)

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29985-kann-der-fuji-service-den-bildz%C3%A4hler-zur%C3%BCcksetzen/

Auch bei dem Deutschen Händler sind anscheinend nicht alle zufrieden und kann man Blind einkaufen . :rolleyes:

Mein XF35 ist z.B. vom Deutschen Händler günstiger gewesen wie aus Hongkong oder sonst wo aus der Welt . Gut war aber auch nicht der ums Eck , aber mit regulärer Rechnung und zwei Jahre Garantie .

Vielleicht liegt es nur daran das ich eben nicht auf der Fetten seide des Leben groß geworden bin . Und für mich 100 oder 500€ echt viel Geld sind und nicht nur wegen Geizes .

Oder es ist vielleicht auch ein wenig Neid dabei , sich einfach eine Trügerische Sicherheit leisten zu können weil was sind da schon 300,- € . Bei mir liegt da halt die grenze sehr viel tiefer , so bei drei Euro .

Gruß

Oli

 

P.S. ich habe auch schon sachen gekauft die viel zu teuer waren , die Woche eine Agfa Isolette I , wo der Verschluss nicht geht und die entfernungs- Einstellung fest ist . :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon im Verlauf dieser Diskussion festgestellt das es nur eine Firmware gibt und da stecken alle Sprachen drin. Natürlich nicht alle, ich denke Suaheli wird wieder benachteiligt.

Leider ist das nicht so. Kameras, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind, lassen sich nicht auf Deutsch einstellen, dazu gibt es auch hier im Forum einiges an Lesestoff.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem genannten Grund keine Kamera in GB gekauft. Sowohl bei Sony als auch bei Fuji ist immer wieder zu lesen, das sich Kameras, die für den asiatischen Markt bestimmt sind, nicht auf Deutsch einstellen lassen.

 

Mir jedenfalls ist das Risiko zu hoch, das aus eigener Erfahrung bestätigt zu bekommen. Wie schon geschrieben, habe ich schon mehrere Objektive sowohl für Sony als auch für Fuji in GB gekauft, aber von Kameras lasse ich die Finger weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man den Thread in "Kamerakauf in Hong-Kong über England" umbenennen, denn darum scheint es ja zu gehen. Dann bekommt man aber auch Ware die nicht unbedingt für den europäischen Markt gedacht ist und es stellen sich die Fragen nach Menüsprache und Garantie.

 

Man kann aber auch Kameras direkt bei richtigen englischen Händlern kaufen, z.B. Amazon.co.uk verschickt auch nach Deutschland und man kann durch den für uns günstigen Pfund und bestimmte Angebote auch Geld sparen. Mir ist da die X-T10 aufgefallen (grade nicht lieferbar), oder das 35/1.4 war jetzt auch lange sehr günstig. Soweit ich weiss bekommt man aber nur ein Jahr Garantie (das zweite Jahr Händlergewährleistung gibt es dort nicht) und für Cashback muss man wahrscheinlich eine englische Adresse haben. Also vielleicht am Ende doch wieder in Deutschland kaufen, oder gebraucht, da habe ich bisher sehr wenige schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest in den Foren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Null Problemo

meine kleine XT 10, das 12er Samyang, das 35/1:2 uns das 60macro
alle hab ich in GB bestellt und wurden innerhalb 4 bis12 Tagen geliefert

Das einzige Problem war BPD, die sind denkbar unzuverlässig

innerhalb von 10 Tagen wurden drei Sendungen nicht zugestellt

sondern ich mußte sie im Depot abholen

 

das die Bedienungsanleitung für die X T10 in engl ist, damit muß ich leben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen beiden Kameras lässt sich das deutsche Menü problemlos auf englisch umstellen. Ich gehe davon aus, dass eine aus England gelieferte Kamera ebenso problemlos auf das deutsche Menü umstellbar ist. :)

 


.

Haben diese Kameras auch ein deutschsprachiges Menü, oder sprechen sie nur englisch.

Hat das schon mal jemand probiert?

 

Gruß Klaus

bearbeitet von Alufranz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

ich habe nicht den gesamten Verlauf hier durchgelesen. Aber ich kann immerhin zum Kauf einer Kamera in GB berichten, dass das Menü wie meine Fuji-Kameras, die ich in Deutschland gekauft habe, gestaltet ist - also jede beliebige Sprache einstellbar ist. Außerdem liegt ein Stecker bei, der per mitgelieferten Adaptern auch dem deutschen Standard angepasst werden kann. 

Lediglich zum Onlinebestellverfahren kann ich wenig sagen. Ich bin in Bath vor vier Wochen an einem Fotogeschäft unweit der Kathedrale vorbeigekommen und in die Bremse gestiegen wie der Roadrunner in den selbigen Cartoons: eine X70 für 498 Pfund an dem Tag, an dem der Wechselkurs auf 1:1 gefallen war (aus britischer Sicht gefallen). Jetzt habe ich eine Fuji mehr, und bin mehr als zufrieden.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Vor einem

 

...bin jetzt auch kurz davor mir ein Objektiv bei Ebay zu bestellen. Mich würde interessieren: hat jemand in letzter Zeit einer Erfahrung mit t-dimension gemacht? Wie lang hat die Lieferung benötigt?

Vor einem halben Jahr habe ich ein Fuji 2,4/60mm bei t-dimension gekauft. Es lief reibungslos, Lieferung innerhalb etwa einer Woche, absolute Neuware und 100% in Ordnung. Das Risiko besteht mE allein für den Garantiefall, der wahrscheinlich zumindest lange Zeit für die Abwicklung in Anspruch nimmt. Ansonsten alles OK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahle doch einfach alles immer schön brav mit PayPal und ebay ist dein Freund...

 

Auch mein Makro wurde völlig reibungslos aus England für nur 360.- bestellt und war schon nach 4 oder 5 Tagen mit UPS Minutengenau und jeder Meter nachverfolgbar bei mir.

 

Haben mir sogar schon am Bestelltag ein Bildchen per Email geschickt, wo das Päckchen samt meiner Lieferadresse zu erkennen war. Besser geht es wohl nicht.

 

Edit: meine teureren Objektive wurden aber alle samt bei meinem örtlichen Fuji Händler meines Vertrauens gekauft, da der mir dann doch auch immer die viel besseren Preise in der Regel auch anbietet... Nur beim Makro wurden wir uns einmal leider nicht so einig... Mfg ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...