bernd! Geschrieben 12. August 2017 Share #51 Geschrieben 12. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist den England (GB) aktuell wieder soviel billiger wie z.B. www.photospecialist.de ? /b! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2017 Geschrieben 12. August 2017 Hallo bernd!, schau mal hier Kamerakauf in England. Dort wird jeder fündig!
bernd! Geschrieben 12. August 2017 Share #52 Geschrieben 12. August 2017 Habe gerade mal geschaut ... X-T2: Calumet UK: 1539€ (umgerechnet) Photospecialist NL: 1579€ Cameranu NL: 1499€ /b! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leFujianer Geschrieben 12. August 2017 Share #53 Geschrieben 12. August 2017 Moinsen, die Frage zielte eigentlich wirklich nur darauf ab, wie die Zeitspanne zw. Bestellung und Versand ist und ob man eine Tracking# bekommt. Mit Paypal ist natürlich bezahlt aber wenn die Linse nun nicht vorrätig ist und man verzweifelt 1-2 Wochen wartet (wie ja berichtet), wäre es ärgerlich . Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2017 Share #54 Geschrieben 12. August 2017 Hallo, also eine Tracking Nummer gibt es beim versicherten Versand und ich denke auch immer bei über 50€ Einkauf immer. Ob ich jetzt allerdings auch 4-stellige Summen riskieren würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ebay glaube ich auch ein Limit irgendwo setzt - was den garantieren Käuferschutz angeht. Mfg Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 12. August 2017 Share #55 Geschrieben 12. August 2017 Habe gerade mal geschaut ... X-T2: Calumet UK: 1539€ (umgerechnet) Photospecialist NL: 1579€ Cameranu NL: 1499€ /b! 1474,22 bei Cameranu - Du musst die richtige MwSt. einstellen. bernd! hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldlense Geschrieben 12. August 2017 Share #56 Geschrieben 12. August 2017 X-T2 silber, nagelneu, 1415€ bei mydigitalland, netter Kontakt, Lieferschwierigkeiten für die sie sich entschuldigt hatten, nach 4 Wochen war sie da. Englische Bedienungsanleitung. Ein Missverständnis tauchte schon öfters auf in diesem Thread: Man muss eine Garantieabwicklung nicht über den Händler machen sondern kann mit der Rechnung direkt zu Fuji gehen und hat dort die üblichen und bekannten Wartezeiten. hbl55 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 13. August 2017 Share #57 Geschrieben 13. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe die Probe aufs Exempel gemacht und meine X-T20 über eBay bei einem chinseischen Händler in England bestellt. Bestellbestätigung, Versandmitteilung und Rechnung kamen sofort, zwar in englisch aber mit ein bisschen Nachschlagerei kein Problem. In letzterer war angegeben, dass der Versand per Express mit "DHL International" Versand erfolgt. (Das war an einem Donnerstag) Daraus konnte ich entnehmen, dass die Sendung noch am gleichen Tag von Manchester nach East Midland (Flugplatz) geliefert wurde und sie von da aus nach Leipzig (großer Frachtflughafen) geflogen wurde. Dort wurde der Eingang am Samstag um 2,37 Uhr gelistet. Danach lag die Sendung bis Sonntag ca. 23°° Uhr rum und ging von da zum örtlichen Frachtzentrum Villingen. Geflogen oder gefahren, ich weiß es nicht. Ich vermute aber auch per Flugzeug denn ich erhielt die Meldung, dass die Lieferung noch am Montag zugestellt wird. DHL kam um 10,30 Uhr, keine Kamera dabei. Dann um 12,15 Uhr klingeln - meine Kamera wurde gelefert von der Spedition Kühne & Nagel. Verpackung Klasse! Inhalt auch, alles original verpackt. Kamera, Zubehör komplett, einziger kleiner Wermutstropfen die gedruckte Bedienungsanleitung ist in englisch. Preisersparnis 170,-- € oder 20% Ich würde es wieder tun! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 13. August 2017 Share #58 Geschrieben 13. August 2017 Die BD gibt es zum Glück auch als PDF und in deutsch. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 14. August 2017 Share #59 Geschrieben 14. August 2017 ich glaube jeder spart gerne den ein oder andere Euro. Wenn ich mir hier aber die genannten Preise so ansehe, dann ist das ja nicht wirklich viel gespart. Denn wenn man beim Händler mal etwas konkreter nachfragt (und wenn es nicht beim ersten klappt, dann ruft man halt bei noch 1-2 an), dann bekommt man Preise, die kaum höher sind. Dafür bekommt man dann deutsche Ware, damit einhergehend zwei Jahre Garantie vom Hersteller und dazu unterstützt man noch den lokalen Handel. Deshalb nochmals der Tipp: fragt doch einfach mal bei euren Händlern nach. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2017 Share #60 Geschrieben 14. August 2017 Ich hatte mit meiner ersten T2 ziemliche Probleme. Schließlich ging sie nach 3 Serviceaufenthalten zurück. Da war ich sehr froh, dass ich sie bei einem deutsche Händler in der Nähe gekauft hatte. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leFujianer Geschrieben 22. August 2017 Share #61 Geschrieben 22. August 2017 So...kleiner Erfahrungsbericht: Versandfertig war das Paket nach gut einer Woche. Versand hat dann auch GB nur einen Tag gedauert (um 14 Uhr kam Versandbestätigung, am nächsten Tag um 12 Uhr hat es bei mir geklingelt). Anfragen per Mail wurden übrigens innerhalb weniger Stunden beantwortet. Achja...und Objektiv funktioniert natürlich 1A und war super verpackt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 9. Juli 2020 Share #62 Geschrieben 9. Juli 2020 Vor weit über einem Monat hab ich mich hinreißen lassen bei MyDigitalland zu bestellen. Ersparniss wären damals aktuell über 30% gewesen. Schriftlich wurde eine maximale Lieferfrist von 18 Werktagen vereinbart. Nach 20 Werktagen habe ich auf Anfrage eine 0815 Standard Rückmail erhalten, das es deutlich länger dauern kann. Inzwischen ist die "Ersparniss" auf Grund von Preissenkungen so weit gefallen, das es sich nicht lohnt, - Garantie muss man ja irgendwie auch kalkulieren. Eben habe ich auf meine diesmal deutlich forderndere Mahnung eine zwar nette aber für mich ziemlich konfuse Antwort erhalten, man würde mir jetzt das Paket eventuell (!) direkt aus Honkong per Kurier senden. Ich frag mich was dann mit Zoll und Einfuhrabgaben wird .. unter anderem. Was ich unseriös finde, - man erfährt trotz klarer Anfrage nichts konkretes zur Lieferung von Hongkong nach England. Die 18Tage maximale Lieferzeit stehen immer noch bei denen im Web. Ich habe jetzt keine Ahnung was ich mache wenn der Paketbote klingelt mit Ware direkt aus Honkong. Nehme ich an, - kommt ggfls. später dann die teure Rechnung vom Zoll und ich kann mich ggfls. mit MyDigital rumärgern? Ich möchte mal wissen wieviele Kunden bei einer Rückzahlung auf die 18€ Pauschale verzichten. Vielleicht ist das deren Geschäftsmodell. Ich warte noch 6 Werktage dann fordere ich die volle Summe über PayPal zurück. Ich verstehe die aktuelle schwierige Lage, - aber das müssen die doch bitte klar kommunizieren. LG Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. Juli 2020 Share #63 Geschrieben 9. Juli 2020 Versand aus dem asiatischen Raum dauert bei Standardversand 3-8 Wochen. Bei Express 1 Woche. Zoll musst du nicht bezahlen, wenn es einen 1day Zwischentransport über GB hast und die Ware aus Hongkong kommt. Sollte Zoll anfallen, musst du zum zuständigen Zollamt oder alternativ die berechneten Steuern bei Lieferung bezahlen. An deiner Stelle hätte ich längst einen Fall bei PayPal eröffnet und nicht immer wieder eine neue Frist eingeräumt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2020 Share #64 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb uli_II: Vor weit über einem Monat hab ich mich hinreißen lassen bei MyDigitalland zu bestellen. Ersparniss wären damals aktuell über 30% gewesen. Schriftlich wurde eine maximale Lieferfrist von 18 Werktagen vereinbart. Nach 20 Werktagen habe ich auf Anfrage eine 0815 Standard Rückmail erhalten, das es deutlich länger dauern kann. Inzwischen ist die "Ersparniss" auf Grund von Preissenkungen so weit gefallen, das es sich nicht lohnt, - Garantie muss man ja irgendwie auch kalkulieren. Eben habe ich auf meine diesmal deutlich forderndere Mahnung eine zwar nette aber für mich ziemlich konfuse Antwort erhalten, man würde mir jetzt das Paket eventuell (!) direkt aus Honkong per Kurier senden. Ich frag mich was dann mit Zoll und Einfuhrabgaben wird .. unter anderem. Was ich unseriös finde, - man erfährt trotz klarer Anfrage nichts konkretes zur Lieferung von Hongkong nach England. Die 18Tage maximale Lieferzeit stehen immer noch bei denen im Web. Ich habe jetzt keine Ahnung was ich mache wenn der Paketbote klingelt mit Ware direkt aus Honkong. Nehme ich an, - kommt ggfls. später dann die teure Rechnung vom Zoll und ich kann mich ggfls. mit MyDigital rumärgern? Ich möchte mal wissen wieviele Kunden bei einer Rückzahlung auf die 18€ Pauschale verzichten. Vielleicht ist das deren Geschäftsmodell. Ich warte noch 6 Werktage dann fordere ich die volle Summe über PayPal zurück. Ich verstehe die aktuelle schwierige Lage, - aber das müssen die doch bitte klar kommunizieren. LG Wenns direkt von Hongkong an dich geht, fallen sicherlich Zollgebühren an und die Ware liegt oftmals dann noch zwei bis drei Wochen beim Zoll in Frankfurt rum. Melde es PayPal und versuch dein Geld wieder zu bekommen und das nächste mal beim Händler vor Ort kaufen. So einfach ist das! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. Juli 2020 Share #65 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb Snapper: Melde es PayPal und versuch dein Geld wieder zu bekommen und das nächste mal beim Händler vor Ort kaufen. So einfach ist das! Oder bei anerkannten Händlern wie Cameranu.nl. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 9. Juli 2020 Share #66 Geschrieben 9. Juli 2020 Am 12.11.2016 um 12:00 schrieb Bernd0305: Und, hat die Kamera ein deutsches Menü? Evt. haben die auch bei unterschiedlichen Herstellern abweichende Länder-Ausführungen. Ich habe dort auch schon Objektive gekauft, die Abwicklung lief problemlos, auch eine Rechnung wurde bereitgestellt. Als ich mich vor einigen Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, stand in der Artikelbeschreibung explizit, das die Kamera ein englisches Menü hat. Am 12.11.2016 um 17:49 schrieb Bernd0305: Ich habe aus dem genannten Grund keine Kamera in GB gekauft. Sowohl bei Sony als auch bei Fuji ist immer wieder zu lesen, das sich Kameras, die für den asiatischen Markt bestimmt sind, nicht auf Deutsch einstellen lassen. Mir jedenfalls ist das Risiko zu hoch, das aus eigener Erfahrung bestätigt zu bekommen. Wie schon geschrieben, habe ich schon mehrere Objektive sowohl für Sony als auch für Fuji in GB gekauft, aber von Kameras lasse ich die Finger weg. Wie Axel Schmolke habe ich auch bei e-infin... mehrfach gekauft. Kontakt und Service sind im Gegensatz zu eglob... und anderen ähnlichen Händlern gut. Meine Kameras (gerade erst die X100V) haben ein deutsches Menue. Das 55-200mm musst wegen lenscreep (mit der Zeit ist es einfach zuschnell von alleine ausgefahren) auch kurz nachdem die einjährige Gewährleistung eigentlich abgelaufen war, kostenlos vom Fuji-Service repariert worden. Meine T4 habe ich aber beim dt. Händler gekauft. Ich entscheide von Fall zu Fall. Für die T4 habe ich bei einem dt. Händelr einen Kurs bekommen, der nur wenig über den Grauen lag, da lohnt sich der Weg ins Ausland nicht. Bei mehreren hundert Euro, wie bei der X100V lohnt sich die Überlegung auf 1 Jahr Gewährleistung zu verzichten ggf. schon. ...aber auch bei den Grauen gibt es gute und schlechte Händler. Wie beim dt. Fachhandel auch. Nachdem ich im örtlichen Handel (obwohl ich dort schon ein halbes Vermögen gelassen habe) auch nicht mehr Service bekommen habe als im M...markt oder bei A...zon (das Paket nach Kleeve kann ich auch selbst abschicken, da der Händler z.B. das 16-55mm nicht mal angeschaut hat), hält sich mein schlechtes Gewissen gegenüber dem Fachhandel auch in Grenzen. parsifal77 und forensurfer haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. Juli 2020 Share #67 Geschrieben 12. Juli 2020 Am 13.8.2017 um 16:35 schrieb Biotess: Habe die Probe aufs Exempel gemacht und meine X-T20 über eBay bei einem chinseischen Händler in England bestellt. Bestellbestätigung, Versandmitteilung und Rechnung kamen sofort, zwar in englisch aber mit ein bisschen Nachschlagerei kein Problem. In letzterer war angegeben, dass der Versand per Express mit "DHL International" Versand erfolgt. (Das war an einem Donnerstag) Daraus konnte ich entnehmen, dass die Sendung noch am gleichen Tag von Manchester nach East Midland (Flugplatz) geliefert wurde und sie von da aus nach Leipzig (großer Frachtflughafen) geflogen wurde. Dort wurde der Eingang am Samstag um 2,37 Uhr gelistet. Danach lag die Sendung bis Sonntag ca. 23°° Uhr rum und ging von da zum örtlichen Frachtzentrum Villingen. Geflogen oder gefahren, ich weiß es nicht. Ich vermute aber auch per Flugzeug denn ich erhielt die Meldung, dass die Lieferung noch am Montag zugestellt wird. DHL kam um 10,30 Uhr, keine Kamera dabei. Dann um 12,15 Uhr klingeln - meine Kamera wurde gelefert von der Spedition Kühne & Nagel. Verpackung Klasse! Inhalt auch, alles original verpackt. Kamera, Zubehör komplett, einziger kleiner Wermutstropfen die gedruckte Bedienungsanleitung ist in englisch. Preisersparnis 170,-- € oder 20% Ich würde es wieder tun! Bei Garantieansprüchen wird es interessant. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exCanon Geschrieben 12. Juli 2020 Share #68 Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Am 9.7.2020 um 17:10 schrieb VoHiWa: Wie Axel Schmolke habe ich auch bei e-infin... mehrfach gekauft. Kontakt und Service sind im Gegensatz zu eglob... und anderen ähnlichen Händlern gut. Meine Kameras (gerade erst die X100V) haben ein deutsches Menue. Das 55-200mm musst wegen lenscreep (mit der Zeit ist es einfach zuschnell von alleine ausgefahren) auch kurz nachdem die einjährige Gewährleistung eigentlich abgelaufen war, kostenlos vom Fuji-Service repariert worden. ........................... ...aber auch bei den Grauen gibt es gute und schlechte Händler. Wie beim dt. Fachhandel auch. Nachdem ich im örtlichen Handel (obwohl ich dort schon ein halbes Vermögen gelassen habe) auch nicht mehr Service bekommen habe als im M...markt oder bei A...zon (das Paket nach Kleeve kann ich auch selbst abschicken, da der Händler z.B. das 16-55mm nicht mal angeschaut hat), hält sich mein schlechtes Gewissen gegenüber dem Fachhandel auch in Grenzen. ich habe bei e-gl... das XC 50-230, XF35 1.4 , XF 27 2.8 und das Sammy bestellt. Ware einwandfrei, Lieferung etc auch . Warum hab ich das gemacht, da diese Objektive hier teilweise mehr gebraucht kosten wie bei den GB Händlern und eh in Japan, Korea (Fernost) hergestellt werden. Nehme ich lieber ein neues Objektiv mit einem Jahr Garantie - als teurer gebraucht ohne jegliche Garantie. Kamera etc hole ich beim Händler vor Ort, der ist preislich voll fair. Aber ich wollte nicht alles neu Kaufen. bearbeitet 12. Juli 2020 von exCanon VoHiWa, Arthur und Werner H. haben darauf reagiert 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.