Jump to content

Fuji Workshop in Norddeutschland?


Kaze

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die kommenden Kamera-Workshops werden sich auf X-Pro2, X-T2, X-T20, X100F und GFX 50S beziehen, soviel kann ich jetzt schon sagen. Ich habe die Eventbrite-Beschreibung schon fertig, am 19. Januar schalte ich dann den ersten Termin (29./30. April) frei und lade die Leute auf der Warteliste per E-Mail dazu ein.

 

Weitere Termine gibt es dann bei Bedarf an jedem Wochenende bis zu meiner Abreise nach Guernsey Ende Mai.

 

Nachdem die Warteliste bereits im November 25 Teilnehmer umfasste, jeder Workshoptermin weiterhin nur 4 Teilnehmer aufnimmt und es keine Preiserhöhungen gibt (schön blöd), sollte der Bedarf eigentlich vorhanden sein.

 

Wenn sich vier User finden, die einen X30-Workshop machen möchten, können wir das auch gerne hier in Schwabach machen. Oder irgendwo auf der Welt, sofern meine damit verbundenen Zusatzkosten übernommen werden. Gleiches gilt für andere ältere X-Kameratypen.

 

Ich kann mir auch gut vorstellen, in Schwabach einige Termine speziell für Besitzer von EXR II-Kameras wie X-E2(S), X-T10, X-T1, X70 und X100T zu machen. 

 

Klar ist für mich nur, dass ich die Kameragenerationen in diesem Jahr trennen werde. Gemischte Gruppen, wo einer mit einer X-Pro1, einer mit einer X-T1 und der Rest mit X-Pro2/X-T2 ankommen, sind zu inhomogen. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Kameragenerationen, sondern weil sich hinter den technischen Unterschieden oft auch unterschiedliche Mentalitäten, Interessen und Lerntypen verbergen. Wer sich im Jahr 2017 für einer Kamera aus dem Jahr 2012 begeistert, der ist oft ein anderer Typ als einer, der immer gern das Neueste und Beste hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich vergleiche das mal mit unseren Kosten beim Kunden (Anfahrt per Auto/km/Zeit oder Flugzeug + Übernachtung) + Gebühr für den Workshop / Anzahl Teilnehmer + evtl. Kosten für die Location und Verpflegung.

 

Und ich kenne mein Budget  ;)

 

Aber Rico wird uns bestimmt seine Bedingungen mitteilen.

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade eine Workshop-Location in Hannover zu finden, damit das mit dem X-RAW hier in Norddeutschland mal was wird :)

Bist du schon fündig geworden?

 

Hannover wäre für mich zwar auch machbar, aber die Spesenabrechnung von Rico würde mein Budget sprengen.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (nein, nicht über dein Budget) und könnte mir vorstellen das man das sicherlich gut mit einem weiteren Teilnehmer kompensieren könnte. Die eigenen Reisekosten reduzieren sich, zumindest in meinem Fall, schließlich auch.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Flysurfer Kontakt wegen einer Möglichkeit in Hannover, weiß aber nicht, wie die Sache ausgegangen ist..

 

 

Bei mir hat sich niemand gemeldet.

 

 

Hm, ok!

 

Ich frag mal nach..

 

Ihr seid ja lustig   :D

 

OK, die Antwort von @fotolyse war wohl eher auf den Beitrag von @UGE gemünzt.

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (nein, nicht über dein Budget) und könnte mir vorstellen das man das sicherlich gut mit einem weiteren Teilnehmer kompensieren könnte. Die eigenen Reisekosten reduzieren sich, zumindest in meinem Fall, schließlich auch.

 

Über meine Reisekosten mache ich mir keine Sorgen. Kostet mich 0Cent, da ich mit Firmenfahrzeug fahre und mein Reisegebiet von Flensburg bis Göttingen und Oldenburg bis Usedom reicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...