Jump to content

Wo lasst Ihr Drucken?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach Jahren des Nicht-Benutzens ist meinen Epson R800 eingetrocknet. Ich habe zugegebenermaßen auch keine Zeit/Energie mehr für Selber-Drucken. Bei welchem Onlinedienst lässt man denn geschickterweise seine Bilder heutzutage drucken?

Bin selber nur Hobby-Fotograf. Das meiste soll in kleinem Format ins Foto-Album wandern. Ich plane aber auch den ein oder anderen Druck auf 30x40 oder sogar größer auf Leinwand. Hier habe ich gehört, dass Lidl gar nicht mal soo schlecht sein soll.

Mit Pixum hab ich es mit normalen Abzügen (klein und groß) versucht, war aber nicht sonderlich glücklich. Ecken geknickt. Irgendwie kamen die Fuji-Farben nicht rüber. Früher habe ich mal 1NightPrint genutzt. Ja, meinen Monitor sollte ich noch Kalibrieren, bin noch nicht dazu gekommen.

Mich würde jetzt mal Eure Erfahrungen der Anbieter interessieren.

Hoffe dass diese Anfrage mit den Forumregeln konform geht.

Gruß
Andreas

bearbeitet von andy_m
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Sachen wie für ein Fotoalbum mache ich mit nem Canon Selphy.

http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/direct_photo/selphy_cp1200/

 

Nicht billig aber man hat es eben gleich. Das Teil druckt sehr ordentlich und schöner als ein Tintenstrahler, so wie man halt einen Fotoabzug gewohnt ist. Lediglich der "Canon"-Aufdruck auf der Rückseite des Originalpapiers stört, sonst könnte man auch schöne Postkarten machen. Man muss lediglich darauf achten dass der Drucker so gelagert/aufgestellt ist dass kein Staub reinfällt. Ansonsten trocknet hier nix ein ein und man kann auch eine angefangene Transferfolienrolle nach Monaten weiter benutzen ohne dass die Qualität leidet.

Ich benutze den Drucker wenn ich Bilder gleich den Gästen (Besuch von Oma) mitgeben will.