Jump to content

Eis, Gletscher - Jekami


nadja.bruna

Empfohlene Beiträge

Grandiose Landschaft! Du hattest ja ganz schön Glück mit dem Wetter, wie es aussieht.

 

 

Ja, beinahe wolkenlos und den ganzen Tag Sonnenschein: So war das Wetter im Glacier Bay National Park. Tags darauf auch im College Fjord. Anders wäre ja auch das «Blau» im Eis und im Wasser nicht möglich.

 

30729057264_32f8184460_b.jpgInside Passage und Alaska 2016 by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Margerie Gletscher, Glacier Bay NP – Höhe an der Abbruchkante 75 m, Breite ca. 1600 m, Länge ca. 34 km.

 

31643297586_30454de4c7_b.jpg

 Inside Passage und Alaska 2016 by Walter Waldis, auf Flickr

Wow!

Diese Reise war sicher auch ein geniales Erlebnis!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Margerie Glacier im Glacier Bay National Park. Wenn es «knallte» war es schon zu spät! Hören – Suchen – Anvisieren – Abdrücken: Das alles klappte nie rechtzeitig, sodass ich leider keine Bilder von den Eisabbrüchen selbst habe :( .

 

31643303056_ac2700c905_b.jpgInside Passage und Alaska 2016 by Walter Waldis, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzeis am Lago Bianco...

 

 

 

Ein schönes Bild Walter, allerdings hätte ich mir durchaus etwas mehr Schärfentiefe gewünscht. Zumindest an der Vorderseite des Eisstückes. 

Die anderen Bilder von dem See kannst Du der RhB anbieten! Die sind spitze!

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Bild Walter, allerdings hätte ich mir durchaus etwas mehr Schärfentiefe gewünscht. Zumindest an der Vorderseite des Eisstückes. 

Die anderen Bilder von dem See kannst Du der RhB anbieten! Die sind spitze!

Gruß Dieter

 

Danke Dieter. Ja hab erst zuhause gesehen das die Schärfentiefe etwas ausgeprägter hätte sein können...   :huh:

 

Gruss Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja nicht soo weit von Dir, mußt halt noch mal nach Pontressina. Zugfahren ist schön in der Schweiz   ;)

Oder Du nimmst den See vor Deiner Haustüre, kurz vor Sonnenuntergang, dann wirkt das Blau des Eises noch mal schöner.

Weiß ich aus eigener Erfahrung   :P  

Er wird wahrscheinlich noch nicht abgelassen sein?

 

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja nicht soo weit von Dir, mußt halt noch mal nach Pontressina. Zugfahren ist schön in der Schweiz   ;)

Oder Du nimmst den See vor Deiner Haustüre, kurz vor Sonnenuntergang, dann wirkt das Blau des Eises noch mal schöner.

Weiß ich aus eigener Erfahrung   :P

Er wird wahrscheinlich noch nicht abgelassen sein?

 

Gruß Dieter

 

Der vor der Haustüre ist leider nicht Schwarzgefroren, der ist überhaupt nicht gefroren aber frag mich nicht warum. Die Nächte wären kalt genung und abgelassen ist er auch noch nicht...   :huh:

 

Gruss Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ja wie geil ist das denn.... GEO oder National Geographic??Die Farben machen mich wahnsinnig!

Ganz großes Kino!

Vielen Dank für Dein Lob, aber weder, noch.

Die Aufnahme entstand mitten in der Nacht, als die Sonne zwar recht tief stand, aber kurz vor dem Horizont dann doch wieder kehrt machte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Uiuiui, das Thema hat ja ein Niveau an Bildern, fast jedes Einzelne ein Ausstellungsstück! Ich hoffe ich ziehe die Qualität nicht allzu sehr herunter... ;)

 

Icefjord, Ilulissat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eisberg nahe Savissivik, Nordgrönland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!

 

Ganz und gar nicht!

 

Danke. :)

 

Eins will ich noch beisteuern...

 

Uummannaq, Nordwestgrönland, mein absoluter Favorit auf der Reise 2015...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...