Jump to content

Hasselblad H


pmwtastro

Empfohlene Beiträge

Gratulation zur Kaufentscheidung. Ist natürlich 'ne andere Liga als Fuji. Vielleicht solltest du mal im Hasselblad-Forum stöbern. Aber aus meiner Erfahrung heraus (hatte auch mal eine 6x6 Kamera), würde ich zum HCD 4/28mm raten. Es ist kompakter und für den Einstieg bestens geeignet, da recht vielseitig einsetzbar. Das 35er wäre mir zu groß. Du möchtest, dass die Linse digital als auch analog verwendbar ist. Ich glaube, den Spagat schafft der Hersteller nicht. Mir ist bekannt, dass dies wohl nicht zielführend sei. Ich kann mich erinnern, als ich von Mittelformat analog auf digital umgestiegen bin, musste ich mir neue Linsen zulegen. Das war auch bei Canon (DSLR) später der Fall. Musst dich mal beim Hersteller schlau machen.

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den Spagat schafft der Hersteller nicht.

hmmm ... also meine Mamiyalinsen für die M645 performen sehr gut an meinen digitalen Cam`s ... besser aber an den Nikons (D700 + D7100) ... da passt es auch gut mit der Größe. An der Fuji sind sie mir dann aber doch zu groß ...

 

ok ... sind keine Hasselbladlinsen ... und nur für 4,5*6 ... aber ich habe mit den WW-Linsen (kleiner 35mm) keine so guten Erfahrungen gemacht. Ab 45mm sind sie dann aber sehr gut geworden ... ab 150mm sind mir die Linsen dann aber zu groß geworden. Vielleicht konnte ich ja etwas weiterhelfen ... wenn nicht dann ignorier den Post von mir einfach ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für Eure Ratschläge. Ich habe mich für das 50-110mm Zoom entschieden. Schon wegen des ... Preises.

Fu-Ji Non, ich gebe Dir recht, es ist wirklich eine andere Gewichtsklasse. Mit runden 4 kg wahrlich nicht mit meinen Fujis zu vergleichen.

Dennoch macht das Fujigrafieren nach wie vor enorm viel Freude.

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...