Jump to content

Recommended Posts

Battersea Power Station. Das vom Pink Floyd Album Animals. Aber ohne Flugschwein 😉
Dafür habe ich im Pub gegenüber den Wirt überredet mir bei schnuckligen 2 Grad Außentemperatur den Balkon zugänglich zu machen.

Edited by ralphk

Blick vom Parliament Hill in Hampstead auf die City. Leider war´s da ziemlich diesig, was einerseits die Sicht trübte, andererseits aber die netten Sonnenstrahlen ermöglicht hat.

Parliament Hill by Thorsten Zorn, auf Flickr

vor 1 Stunde schrieb ralphk:

Canary Wharf Station

du hast dir ohne Frage Mühe gegeben mit diesem Bild. 
Mich irritiert es. Ich bekomme das Gefühl, das Bild kippt nach rechts weg. Wahrscheinlich liegt es Verlauf der Fugen der Betonsteinplatten.

Obwohl die Waagerechten exakt waagerecht sind habe ich das Gefühl der Bogen und der blaue "Balken" darin wären schief.

naja, vielleicht bin auch schon zu müde - mein Blick wandert im Bild herum und findet keinen Halt - ob dir das was bringt, was ich so schreibe, gute Nacht

vor 31 Minuten schrieb Photoweg:

du hast dir ohne Frage Mühe gegeben mit diesem Bild. 
Mich irritiert es. Ich bekomme das Gefühl, das Bild kippt nach rechts weg. Wahrscheinlich liegt es Verlauf der Fugen der Betonsteinplatten.
Das kommt daher, dass der Fotograf weder mittig, noch ausgerichtet zum Motiv steht. 

Obwohl die Waagerechten exakt waagerecht sind habe ich das Gefühl der Bogen und der blaue "Balken" darin wären schief.
Zudem kommen die stürzenden Linien links und rechts (Hochhäuser). Das erweckt zusätzlich den Eindruck das Bild würde kippen

naja, vielleicht bin auch schon zu müde - mein Blick wandert im Bild herum und findet keinen Halt - ob dir das was bringt, was ich so schreibe, gute Nacht
Alles in allem wäre es machbar, im nachhinein die stürzenden Linien zu korrigieren

vor 21 Stunden schrieb ralphk:

London ist so teuer da müssen sich sogar die Bänker in der Mittagspause was dazu verdienen 😉 

... aber die Hierarchie wird penibel eingehalten ... 😎

Am 24.9.2020 um 22:22 schrieb rolftheo:

Southwark

Ist der Wackler Absicht? Mir gefällt das Bild in der Komposition und Stimmung sehr gut, beim genauen Hinschauen wirkt es aber (m.E. leider) wie vors Stativ getreten. 

Oktober 2018 - war da nicht das "Große Erdbeben" in London, wo im Anschluß die ganze Stadt abbrannte - oder verwechsle ich was mit 1666 ?
Auto + Rote Ampel kommen aber schon gut im Bild.