Jump to content

Displayschutzglas für X70. Bleibt Touch-Funktion erhalten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir die X70 als Jackentaschenkamera gekauft. Das Display würde ich gerne mit einem Displayschutzglas schützen, z.B. GGS. Frage, bleibt die Touchfunktion bei diesen Schutzgläsern erhalten?

Würde mich über die Erfahrungen von Nutzern freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir dieses „Schutzglas“ geholt: https://www.voelkner.de/products/945915/Kristall-Nano-Versiegelung-Liquid-Nano-Displayschutz-Passend-fuer-Universal-1-St..html

 

Ist eher eine hauchdünne Nano-Schutzschicht, die aufpoliert wird und extrem hart und im Unterschied zu den dicken Folien keine optischen Nachteile haben soll.

Selbst die kleine Smartphone-Portion (ein kleines flüssigkeitsgetränktes Pad) reichte für meine vier Kameras. Die Anwendung war wirklich sehr einfach und sauber.

Was hab ich mich schon mit verschiedenen Folien rumgeärgert, entweder warfen sie Blasen, klebten an den Ecken nicht, gerieten schief oder waren alles andere als unsichtbar.

Die „Kristall“-Versiegelung hatte ich für ca. 15 € bekommen. Ach ja, und der Touchscreen der X70 funktioniert weiterhin uneingeschränkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mittlerweile gerne die Schutzläser von JJC, habe sie schon an drei Kameras. Es gibt sie als Folie oder als Glas, ich nutze die Glasversion (GSP). Das Schutzglas ist dünner als z.B. die Gläser von GGS und passen genau auf die Displayfläche, berühren also nicht den Displayrahmen. Und sie halten durch Adhäsion und lassen sich leicht entfernen, ausserdem bleibt die Touchfunktion erhalten. Hier z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Displayschutzglas-Displayschutz-Displayschutzabdeckung-Fujifilm-JJC/dp/B01FFJ7K7G

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...