Jump to content

Fuji X100F


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf FujiRumors gibt es neue Gerüchte, darüber dass es neue Gerüchte geben wird. Das ist eine ganz neue Klasse von Gerüchten, Metagerüchte sozusagen! Haltet euch also bereit, das wird krass ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehe ich keinen Zusammenhang mehr zwischen den Posts des letzten Tages und dem Thema X100F...?

 

Nachdem ja scheinbar schon ein Großteil von dem, was die Kamera kann, bekannt ist, muss man sich nun darüber unterhalten, was die Kamera nicht kann bzw. besser machen könnte.

 

Davon lebt doch das Forum und die Threads um Dinge die nicht gehen machen gefühlt 80% des Inhalts aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die gezeigte "Design-Phantasie" im Leica-Q-Style zwar ziemlich gut, weiss aber, dass das Fuji Endprodukt völlig anders aussehen wird. Im Endeffekt ist mir die Form der "F" auch ziemlich wurscht. Mir geht´s da mehr um die inneren Werte. Stimmen die, werde ich sie auf jeden Fall kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die freie digitale Ausgestaltung eines Möchtegernkameradesigners in Bezug zur künftigen X100F zu setzen, finde ich etwas kühn und - ehrlich gesagt - anstrengend, weil es nicht den geringsten Hauch von Realitätsnähe gibt. Wenn man sich Fujis Innovationsfreude bei der Fortsetzung seiner Kameralinien anguckt, beschränken die sich auf neue Technik im bisherigen Gewand. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die freie digitale Ausgestaltung eines Möchtegernkameradesigners in Bezug zur künftigen X100F zu setzen, finde ich etwas kühn und - ehrlich gesagt - anstrengend, weil es nicht den geringsten Hauch von Realitätsnähe gibt.

 

 

Er hätte auf seinen Entwurf auch "Nikon D6" schreiben können – das wäre dann ungefähr genauso relevant für Nikons nächstes Flaggschiff wie dieses "Design" für die X100-Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der S und T bin ich ja noch resistent geblieben - vielleicht schafft es ja die F.

 

Folgende Vorteile halte ich für wichtig:

- Schnellerer Autofokus: Meistens reicht mir die Performance der X100, aber ein paarmal habe ich schon die Situation gehabt, da sollte es schnell gehen und er war nur am pumpen

- Höhere Auflösung von Sucher und Display: Oft erwische ich mich noch dabei, wie ich das Foto anschl. auf dem Display zur Kontrolle zoomen muss

- Mehrere und interessante Filmsimulationen: Hilft mir ggfs, von RAW-only wegzukommen. Kostet doch immer recht viel Zeit zu Hause.

- Mehrere konfigurierbare Buttons: Damit ich auch schneller an die richtige Einstellung komme.

 

Wichtig wäre, dass das Equipment (Konverter) auch weiterhin passt.

 

Nun ja, mal schauen was wird - der Bausparvertrag ist jedenfalls fällig - damit wäre schon die erste Hürde genommen  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der S und T bin ich ja noch resistent geblieben - vielleicht schafft es ja die F.

 

Folgende Vorteile halte ich für wichtig:

- Schnellerer Autofokus: Meistens reicht mir die Performance der X100, aber ein paarmal habe ich schon die Situation gehabt, da sollte es schnell gehen und er war nur am pumpen

- Höhere Auflösung von Sucher und Display: Oft erwische ich mich noch dabei, wie ich das Foto anschl. auf dem Display zur Kontrolle zoomen muss

- Mehrere und interessante Filmsimulationen: Hilft mir ggfs, von RAW-only wegzukommen. Kostet doch immer recht viel Zeit zu Hause.

- Mehrere konfigurierbare Buttons: Damit ich auch schneller an die richtige Einstellung komme.

 

Wichtig wäre, dass das Equipment (Konverter) auch weiterhin passt.

 

Nun ja, mal schauen was wird - der Bausparvertrag ist jedenfalls fällig - damit wäre schon die erste Hürde genommen  :)

Alle Punkte auf Deiner Liste erfuellt die X100t. Ich wuerde das gesparte Geld (im Bezug zur X100f) sparen und auf eine Fotoreise gehen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Fujirumors steht heute, sie bekommt kein Klappdisplay :-) Gott sei Dank!

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass die F dem liebgewonnenen Design treu bleibt...ist doch fast schon ein Klassiker (nur das Display dürfte bitte klappbar sein, was ja keinen großen Einfluß aufs Design haben dürfte)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Gerücht kann sich doch jeder aus der Nase ziehen.

Still not sure about the processor - either the new X-Processor Pro used in the X-Pro2 or the old one used in the Fuji X-A3

die X-A3 hat doch einen neuen Prozessor, also stimmen nicht mal die Aussagen über die Gegenwart, wie soll man so jemandem Vorhersagen der Zukunft glauben?  :o
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hätte mich gefreut wenn Fuji das Thema Manueller Fokus ein bisschen optimiert hätte. Focus by wire finde ich nämlich nahezu unzumutbar. Das mag auch am Mangel meiner Fähigkeiten liegen, aber mit meinem Minolta 50mm F1,4 komme ich definitiv besser klar... Alles andere Bedarf meiner Meinung nach keiner großen Veränderung. Sehe das ähnlich wie Flysurfer, die x100 ist ein fertiges Produkt was definitiv das Zeug zum Klassiker hat. Bitte um Gottes willen nicht verschlimmbessern! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Punkte auf Deiner Liste erfuellt die X100t. Ich wuerde das gesparte Geld (im Bezug zur X100f) sparen und auf eine Fotoreise gehen :)

 

 

Bist Du sicher? Vor kurzem noch bei einem Event fotografiert und da musste ich gegen eine D600 antreten. In Sachen AF-Performance hat er mich da ganz schön alt aussehen lassen. Der AF der X100T ist ja im Prinzip zu vergleichen mit der X-100S, X-E2, X70, X-T1 und X-T10 - diese Kameras habe ich zwar alle noch nicht in der Hand gehabt - aber Lobhudelei bzgl. AF-Performance ist mir bei denen auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen AF-Performance hat er mich da ganz schön alt aussehen lassen. Der AF der X100T ist ja im Prinzip zu vergleichen mit der X-100S, X-E2, X70, X-T1 und X-T10 

X100S ja, aber die anderen Kameras haben alle Updates bekommen, während dies der 100T verwehrt blieb. 

 

Gegen eine D600 würd ich mich bei einem Event aber mit der X-T1 und entsprechenden Objektiven schon antreten lassen, da braucht man gar nicht zur X-T2 greifen (die darf sich mit D750 und D500 matchen :D )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher? Vor kurzem noch bei einem Event fotografiert und da musste ich gegen eine D600 antreten. In Sachen AF-Performance hat er mich da ganz schön alt aussehen lassen. Der AF der X100T ist ja im Prinzip zu vergleichen mit der X-100S, X-E2, X70, X-T1 und X-T10 - diese Kameras habe ich zwar alle noch nicht in der Hand gehabt - aber Lobhudelei bzgl. AF-Performance ist mir bei denen auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Ja, ich bin sicher dass der AF der X100T schneller ist als der der originalen X100. Da die X100 Serie mit der D600 ueberhaupt nicht zu vergleichen ist, koennte ich Dir nicht sagen, wie sie im Vergleich abschneidet. Neugierig macht mich Dein Satz "...da musste ich gegen eine D600 antreten." Was fuer ein Event war denn das? Eine Kamera-Olympiade? Auf die Plaetze, Fertig, Autofokus? :)

Spass beiseite... Wenn ich mit der X100t z.b. Hochzeiten oder im "Gewuehl" fotografiere, hatte ich noch nie Probleme mit der AF Geschwindigkeit. Im Vergleich zu meinen frueheren DSLRs (D610 und D810) bekomme ich bei solchen Veranstaltungen deutlich bessere Resultate. Das liegt aber nicht am AF, sondern an der Tatsache, dass sich Menschen gegenueber der X100 natuerlicher verhalten. Und auf der Strasse oder auf Maerkten ist AF sowieso ziemlich egal, da fotografiert man mit Hyperfocal-Distanz (weiss jetzt nicht, was das auf Deutsch richtig heisst)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...